Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
bluelagune hat geschrieben:Musst vorsichtig einfahren
bluelagune hat geschrieben:Ist es gesichert das Kolben und Zylinder von den Maßen zusammen passt?
zweitaktkombinat hat geschrieben:Geht ja die Welt nicht unter.
zweitaktkombinat hat geschrieben:Zumal ich eine nicht eingefahrene Maschine nicht VOLL einplanen würde.
Ratzifatzi hat geschrieben:Witzig ist, er klemmt jeweils bei den Stehbolzen
ea2873 hat geschrieben:kanns sein daß dein motor falschluft über die wedis zieht
ea2873 hat geschrieben:hast Du irgendwas vor dem ersten klemmer geändert
trabimotorrad hat geschrieben:Geht der Kolbenbolzen leicht in den Kolben, oder muß man den Kolben warm machen um den Bolzen reinzuschieben
Arni25 hat geschrieben:Ja, einen Bing verbaut. Der hat inzwischen eine 130er Hauptdüse und eine 55er Leerlaufdüse.
trabimotorrad hat geschrieben:Ich habe 1993 meinen 300er-Mahle-Umbau mit 0,002mm Einbauspiel!! auf diese Weise eingefahren.
trabimotorrad hat geschrieben:Ich habe 1993 meinen 300er-Mahle-Umbau mit 0,002mm Einbauspiel!! auf diese Weise eingefahren. Das ist allerdings nur bedingt auf einen DDR-Kolben zu übertragen, denn ein Mahle-Kolben war damals gescmiedet und hatte in der Legierung einen sehr hohen Anteil an Silizium.
trabimotorrad hat geschrieben:...würde ich Graphit in den Tank tun, denn das verbessert die Notlaufeigenschaften, so das sich der Kolben mit großer Warscheinlichkeit dem Zylinder anpassen wird.
der janne hat geschrieben:...mal am Kolben ist was faul...
ETZploited hat geschrieben:der janne hat geschrieben:...mal am Kolben ist was faul...
Man könnte das Kolbenhemd mit Ölstein glätten und beobachten, wie das so weitergeht.
Arni25 hat geschrieben:Habe heute die neu ausgeschliffene Garnitur verbaut. Original DDR Kolben, Kolbenbolzen nicht Original. Nun bin ich 4 Kilometer weit gekommen und sie klemmte. Musste dann auf dem Rückweg alle paar hundert Meter wieder abkühlen lassen und bin gerade so nach Hause gekommen. Zylinder gezogen und ich habe 4 gleichmäßig verteilte Klemmstellen je ca. 1-2 cm neben dem Kolbenbolzen.
Was ist die Ursache? Nebenluft kann ich ausschließen, Zündung O.K. Spaltmaß O.k.
Arni25 hat geschrieben:Ich zünd sie an...
...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 339 Gäste