Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Alfred hat geschrieben:Der 6er von BMW soll aber eher in einer Tourenmaschine kommen.
Sven Witzel hat geschrieben:Alfred hat geschrieben:Der 6er von BMW soll aber eher in einer Tourenmaschine kommen.
Wie gesagt ne Einladung kam, worum es geht stand nicht drin.
Alfred hat geschrieben:Besser als ein Baumarktroller mit Horex-Aufklebern ist das so allemal!
zippo hat geschrieben:hy zusammen,Alfred hat geschrieben:Besser als ein Baumarktroller mit Horex-Aufklebern ist das so allemal!
was soll daran besser sein?
ich für meinen teil finde es erbärmlich sich einen guten markennamen zu kaufen um damit ein produkt zu verkaufen das mit der eigentlichen markengeschichte nichtsmehr zu tun hat,
ob es sich dabei um ein edelbike,einen baumarktroller oder auch chinatoaster handelt ist doch egal.
das soll nicht heisen das die produkte zwangsläufig schlecht sind,
sondern das die menschen die eine marke noch kennen und schätzen,hier zb. horex,immer nur ein schlechtes plagiat in der neuauflage sehen werden.
potentiele kunden die erst geschichtsbücher wälzen müssen um zu wissen um welche marke es sich hier handelt würden das selbe produkt auch unter einem ehrlichen namen kaufen.
wie gut das "aufkochen" von markennamen funktioniert zeigt uns doch die jüngste geschichte.
münch 2000? gefloppt
bugatti? kaum ausgeliefert schon wieder zurückgerufen
abarth? besitzer echter Abarth verwahren sich gegen jedwelche "verwandtschaft"
Borgward ? viel tamtam und schnell wieder vergessen
Melkus? wieviele wurden nochmal schon gebaut?
Tornax?
MV Agusta?
Italjet?
Horex? in den 80ern unter der leitung von herrn röth zum 2x verstorben!
MZ? wurde zu MuZ und was daraus wurde wissen wir ja.
es gibt doch einen realen grund warum marken "sterben" und dadurch auch zur legende wurden.
eine solche "leiche" wiederzubeleben in der hoffnung auf höhere umsätze ist in meinen augen eine vorsätzliche geschichtsfälschung und vorspiegelung falscher tatsachen!
das damit oftmals ein verfall des guten namens wie bei kreidler einhergeht ist mehr als traurig.
gruss zippo
zippo hat geschrieben:Melkus? wieviele wurden nochmal schon gebaut?
MZ? wurde zu MuZ und was daraus wurde wissen wir ja.
·.· hat geschrieben:zippo hat geschrieben:Melkus? wieviele wurden nochmal schon gebaut?
Warte noch 2-3 Jahre, dann sind es mehr als vom RS1000.MZ? wurde zu MuZ und was daraus wurde wissen wir ja.
DKW - was daraus wurde, wissen wir ja...
Jeder der die neue kauft weiß, dass sie mit den alten nichts zu tun hat und mir sind die Ur-Horex schon egal. Sollen sie doch ein wenig Nostalgie versprühen, Arbeitsplätze schaffen und Kunden glücklich machen. Mit Trabant und evtl. Wartburg versuchen sie es ja auch.
JanG hat geschrieben:Wieviel Melkus RS 2000 sind inzwischen produziert? Ich weiß es nicht, ist mir persönlich auch gleich, Der RS1000 ist mein persönliches Objekt der Begierde. Tut aber jetzt nichts zur Sache.
Schlecht finde ich, dass übermotivierte Techniker übers Ziel hinaus geschossen sind
Ansätze in der Richtung gab/gibt es genug, die Bonnyserie von Triumph, die W650 von Kawadingsda usw.
dass bei der Suche nach allen möglichen Superlativen wieder einmal die breite Masse als Kunde vergessen wurde
JanG hat geschrieben:Etwas weniger technischer Aufwand, dafür mehr Emotionen ins äußere gepackt
gewisse Exclusivität wahren, andererseits die Nachfrage genügend hoch für einen Kleinserienhersteller halten.
Kommst Du aus der Dresdner Ecke?
·.· hat geschrieben:JanG hat geschrieben:Etwas weniger technischer Aufwand, dafür mehr Emotionen ins äußere gepackt
Aussehen polarisiert. Ich kann schon bei MZ nichts mit BK, ETS... bis hin zu 1000SF anfangen. Etwas neutraler dafür mit Edelzubehör kann sich bei dieser Zielgruppe besser rechnen. Wie "japanische Emotionen" aussehen sieht man auf den Straßen, deutsche mag ich mir wegen BMW gar nicht erst vorstellen - ich wüsste zur Zeit nicht, welches Mopped ich mir zulegen sollte.gewisse Exclusivität wahren, andererseits die Nachfrage genügend hoch für einen Kleinserienhersteller halten.
Und was ist mit den anderen Kleinserienherstellern mit genügend Emotionen? MV Agusta, Benelli, Moto Morini, Bimota, Norton... dann der ganze Bereich der Oldtimer. Der Markt ist ziemlich gesättigt. Was mir fehlt ist ein grundsolides und haltbares Basismotorrad ohne Schnickschnack - so eine Art Güllepumpe oder Transalp in hübsch.
JanG hat geschrieben:Ich kann halt momentan nichts bei dieser Kiste an Edelzubehör entdecken
Tja, haltbare Basismotorräder Motorräder gibts genug, Geschmäcker auch, deshalb können Tante Louise und Co. überleben.
TS-Willi hat geschrieben:Das Segment ist klar aber schlicht nicht meine Welt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste