Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Kautsch hat geschrieben:Hallo zusammen, Ich bin neu hier.
Und zwar aus dem grund, dass ich von nem guten Bekannten eine MZ ES 175/2 Trophy kaufen möchte.
Kurz zum Motorrad, Baujahr glaub ich ende 60er. War noch nie in der BRD angemeldet, steht seit 20 Jahren eingewachst in seiner Garage, aber sieht aus wie neu.
Fahrbereit, alles technisch soweit in Schuss.
Bekomm ich da irgendwelche Probleme mit der Anmeldung? Originalpapiere sind komplett vorhanden.
Und wieviel kann man dafür bezahlen?
Danke Jens
Kautsch hat geschrieben:Bekomm ich da irgendwelche Probleme mit der Anmeldung? Originalpapiere sind komplett vorhanden.
Kautsch hat geschrieben:Und zur Sitzbank, mir gefällt die auch nicht wirklich, aber woher bekomm ich ne richtige?
Kautsch hat geschrieben:Naja, was muss denn bei einer Motorüberholung gemacht werden?
Kautsch hat geschrieben:Ok. Ich werd mich mal umhören, wer mir das Teil mal durchchecken kann. Bzw. werd den Motor überholen lassen. Ist jemand hier aus der Gegend im Forum? Oberfranken?
Trabant hat geschrieben:Wichtig ist nur, das die teuren Teile da sind, deren fehlen oft nicht so auffällt.Wertmindernd sind das Fehlen von: Vergaserabdeckung, Schwingenembleme am Lampenkasten, ES175/2 Schild, original Auspuff.Ebenfalls schlecht ist ein defekter Lampenring, löchriger hinterer Kotflügel, schlechter Chrom an Rückleuchte und Armaturen, brüchiger Ansaugschlauch am Vergaser und kaputte Kettenschlauche.Alles teure Teile. Wenn die aber alle OK sind, greif zu, anderen Falls senkt das den Preis.
Trabant hat geschrieben:Gut, sie geht nicht so ab wie eine 250er, aber sie ist sehr elastisch und sehr sparsam im Verbrauch.
Trabant hat geschrieben:Wichtig ist nur, das die teuren Teile da sind, deren fehlen oft nicht so auffällt.
Kautsch hat geschrieben:damit bin ich dann auch mit Fahrzeug teil der MZ Fangemeinde
Lorchen hat geschrieben:Genau das Richtige für gesetzte, ältere Herren.
Kautsch hat geschrieben:Was ist mit Rahmen und Motornummer?
Lorchen hat geschrieben:Wenn es allerdings die Motornummer 4500001 ist, würde ich mich darum bewerben.
Lorchen hat geschrieben:Wenn es allerdings die Motornummer 4500001 ist, würde ich mich darum bewerben.
Kautsch hat geschrieben:Motornummer ist 4517429
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste