Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Ekki hat geschrieben:Habe zwar einen Schlafsack, der bis -15 Grad warm halten soll, .
fränky hat geschrieben:Hallo,
also ich trage von Funktionwäsche(lang), Faserpelz(Jack Wolfskin) und drüber seit neustem den Husky Thermokombi(noch keine Erfarungen!).
Habe Heizgriffe(Eigenbau), Lenkerstulpen und verschieden warme Handschuhe für alle Wetterlagen. Stiefel auch noch die Yetis und zum Testen die von Lidl(unten Gummi oben Leder mit Filzinnenschuh). BMW Helm(Brillenträger) mit Heizvisier das ich nie benütze..Eigenbau Heizsohlen habe ich seid Jahren, aber nur einmal zum Testen dabei gehabt.
Tagestouren bis 600km sind damit eigentlich kein Problem.
Es gibt aber bei Motorsport Götz einen Zweiteiligen Kombi für 199 Euro, der absolut wintertauglich sein soll, wie es im neuen "Gespannfahrer" steht.
Zelt Tatonka Alsaka 2, Schlafsack Larca Daune bis -30grad, Thermarest oder geschlossenzelligen Schaumstoff(Matte). Primus Benzinkocher, Schweizer Offiziersmesser, Zippo, LED Stirnlampe, Faserpelzsocken und weiss der Teufel noch Alles..........
alexander hat geschrieben:Die, die passen. Und wenn beide passen, die die besser erscheinen. Und wenn beide gleich gut erscheinen, die die billiger sind.
ggf bei beiden Versendern ordern.
(Bei Lieferungen mit Warenwert von EUR 40,01 + uebernimmt der Versender die Rueckkosten bei Nichtgefallen, -passen, ... )
alexander hat geschrieben:Auf Regendichtigkeit auf mittelfristige -z.T. auch kurzfristige- Sicht wuerd ich bei dem ganzen Membrangelumpe nicht mehr viel geben.
Wenns jetzt dichtz ist, morgen sicher nicht mehr.
Zündnix hat geschrieben:Zum Motorradfahren im Winter gehört natürlich auch das Wintercampen. Welche Schlafsäcke haben euch über die kalten Nächte gebracht?
Koponny hat geschrieben:Zur Hanschuhfrage Reusch vs. Louis:
Ich hab am WE einen 20% Rabattgutschein von POLO bekommen, womit mich die Handschuhe von Reusch schlappe 32 ? kosten.
Jetzt brauch ich nur noch das passende Wetter für warme Handschuhe.....
(aber das schrob Mecki ja schon, sogar 2x)
Vielleicht schafft LOUIS ja mit Hintergrund lanfristiger Klimastudien Platz im Lager.
Ab 2007 NUR noch Sommerkollektionen!
Koponny hat geschrieben:Vielleicht schafft LOUIS ja mit Hintergrund lanfristiger Klimastudien Platz im Lager.
Ab 2007 NUR noch Sommerkollektionen!
Wo hast du das denn aufgeschnappt?
oemler hat geschrieben:noch ein paar beinschilder und ne orginale decke
Jürgen Stiehl hat geschrieben:die Louisdreifinger sind allenfalls nette Fahrradhandschuhe, find ich. Die Stulpe ist viel zu kurz und die Finger frieren auch ein.
Warm, trocken, preiswert: BW-GoreTex-Handschuh
Koponny hat geschrieben: Der Preis wäre ja unschlagber!!!
oemler hat geschrieben:Würde ja das zitat von VielRost gerne hier einfügen, raffe aber nicht wie, kommt immer nur unbrauchbares dabei raus.
Koponny hat geschrieben:Hast du die schon probiert? Der Preis wäre ja unschlagber!!!
Q_Pilot hat geschrieben:Warm sind die Teile bestimmt, nur ob man die Schalter noch bedienen kann, mit dem Daumen der so dick wie ne Fleischwurst ist.
Roland hat geschrieben:Also auch gebraucht noch eine sehr gute Empfehlung.
VielRost hat geschrieben:[
Zumindest ich kann meine Schalter noch recht problemlos bedienen. Die Dinger sind recht flexibel und man sollte sie sich nicht "extrem dick" vorstellen. Die Hauptaufgabe übernimmt die Membrane.
Ach so: darunter genügen Unterziehhandschuhe, zb. aus Fleece. Nicht die schweren Motorraddinger.
Wenn ich sie nicht probiert hätte, würde ich sie hier nicht empfehlen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste