ich bin neu hier im Forum. Ich hab eine ETZ 150 Bj1986 seit 1986. Das gute Stück ist nun schon 24 Jahre in meinem Besitz (länger als meine Frau

- bei Vollast fängt sie an zu knistern
- verliert sehr stark Leistung wenn sie warm ist
- sie bremst dann richtig ab, ist so als ob ein Begrenzer drin wär
- wenn ich sie z.B. im 3. auf ca. 5000 Umdrehungen und ca. 50 Km/h
hochziehe, dann stottert sie, tourt ab und ich muß dann runterschalten - wird langsamer
- wenn ich dann anhalte, die Kerze tausche, dann läuft sie eine Weile
wieder normal
- Standgas hält sie, springt warm und kalt sofort an, nimmt Gas auch sofort
an
- wenn ich allerdings an der Ampel stehe und sie im Leerlauf tuckert, dann
muß ich beim Anfahren sehr viel Gas geben, dann dreht sie locker bis auf
5000 hoch (im warmen Zustand)
Verbaut ist ein BING-Vergaser (Werkseinstellung), BERU-Zündkerze, MZ-B kontaktlose
Zündung (Powerdynamo) . Simmeringe waren neu sowie neuer Auspuff(Nachbau von Ost2Rad) und Zylinder nebst
Kolben, Luftfilter wurde schon ausgetauscht. Kerzenstecker nach BERU(1kOhm) getauscht, ergab
keine Verbesserung. Zündkerzen neu getauscht, Verhalten tritt trotzdem auf, wenn sie warm wird.
Ich weiß mir mittlerweile keinen Rat mehr. Hat jemand nen Tipp für mich, wo ich da jetzt noch
suchen kann ? Würde mich über ne schnelle Hilfe freuen, weil ich zur Zeit mit der Emme zur Arbeit fahre und sehr ungern
wieder den Bus benutzen will ...
mfg
MB
p.s.:
Hier mal ein paar Bilder : Meine ETZ ... Die 110 km/h schafft sie schon länger nicht mehr

UUUPs, habs grad gesehen, bin wohl im falschen Unter-Forum gelandet - könnte mich jmnd. verschieben ?