Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
danielbusch hat geschrieben:wollte mal fragen ob es die anschlüsse(kugeln) von der emme zum seitenwagen einzeln gibt??? also eine solomachiene zur seitenwagenmachiene umrüsten.
gib dem ding nur keinen spitznamen! das ist und bleibt ein blechpressling...Der Bruder hat geschrieben:,der Rahmen ist sehr Empfindlich
danielbusch hat geschrieben:wollte mal fragen ob es die anschlüsse(kugeln) von der emme zum seitenwagen einzeln gibt??? also eine solomachiene zur seitenwagenmachiene umrüsten.
MZ-Freak hat geschrieben:mein 125. Gespann läuft (laut GPS) 93 Km/h Reisegeschwindigkeit ungf. 75 reicht das nicht?
P-J hat geschrieben:MZ-Freak hat geschrieben:mein 125. Gespann läuft (laut GPS) 93 Km/h Reisegeschwindigkeit ungf. 75 reicht das nicht?
Du wirst dich wundern was davon übrig ist wenn du aus deiner 125er nen Dreibein machst. Bei ner 250er ist das schon frapierend.
olic75 hat geschrieben:Wieso er hat doch schon das 125er Gespann gemessen per GPS![]()
ETZChris hat geschrieben:zum ETZ125 gespann:
es stand 2006 in elbe beim treffen
ETZChris hat geschrieben:@P-J: das gespann läuft mit hund im flachland. in der eifel sehe das alles anders aus und zugunster der 250er.
MZ-Freak hat geschrieben:mein 125. Gespann läuft (laut GPS) 93 Km/h Reisegeschwindigkeit ungf. 75 reicht das nicht?
Gespann Willi hat geschrieben:Dem muss ich aber widersprechen.
Ich kenne nur ein 125 MZ Gespann persönlich,
125 TS Motor in RT 125 Fahrgestell.
Und das Fahrzeug war perfekt um einem 16 jährigen jeden Tag,
auch im Winter sicher in die Schule zu bringen.
Und er hat auch noch 2Jahre einen Kumpel mit genommen.
Beide 80 kg und der Bock lief noch über 80 auf der geraden.
Guden Willi
Trabant hat geschrieben:Mal eine andere Frage. Berechtigt ein Führerschein für 125er Maschinen überhaupt zum mitführen eines Beiwagens?
Ich dachte immer man braucht den Großen
olic75 hat geschrieben:Man ist zwar nicht der schnellste,aber auch nicht unbedingt eine Wanderdühne.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste