-_etzmon_- hat geschrieben:also ich hab jez mal eine frage ich hab einen zylinder der in der laufbuchse rost angesetzt hat kann man den trotzdem noch honen lassen???
Wenn nur Flugrost, ja.
Insgesamt stellt sich die Frage, ob es nur mit Honen getan ist oder nicht doch der Übermaßschliff lohnenswerter.
Behelfsmäßig kann man da den Kolbenringstoß messen u.ä. - einiges dazu wurde schon im Forum geschrieben.
Ein Foto könnte helfen.
EDIT: wie Kurt inzwischen schon schrieb
Ich weiß nicht, wie fit du beim Mopedschrauben bist. Jeder fängt klein an, fange auch klein an.
Mit einem "richtigen" Crossmotorrad übernimmst du dich, wenigstens jetzt noch.
Bau deine Bude besser erst mal als stino-Feldwegmoped auf, und lerne sie kennen.
Für das, was dir vorschwebt, kann dir hier niemand helfen.
Generallösungen gibt es nicht, Zugang und Erfahrung mit richtigen Werkzeugen sind unabdingbar, und du bist mit deinem Anliegen hier generell nicht gut aufgehoben.
Ein gewisses Grundlagenwissen mußt du dir selbst aneignen, das ist so
Lesen und Probieren.
Heißt nicht, daß du hier nicht auch Fragen stellen darfst - doch momentan müßtest du erst mal deine Vorstellungen/Erwartungen etwas revidieren
So gibts es keine "kleinen" Tuningtips
Auspuffbau z.B. ist nichts für Anfänger - es gibt tolle Möglichkeiten (Software), recht leicht Segmente zusammenzustellen, bloß die Berechnung dafür mußt du selbst machen...
Etz0693 hat geschrieben:schö wenn man opi hatt, der alles fü ein macht ne
also ich würd ja ma zur dorfjugend laufen, die könn da bestimmt ordentlich was machen, einfach hiern bissl was weg, dan bissl was dran, das klappt schoon

ich empfehle ja einfach nen größeren Zylinder und die anderen Teile einfach gar nicht darauf abzustimmen
vllt tunst du einfach ma deine Rechtschreibung

Du hast jetzt ganz schön Pech, mein Lieber - nämlich daß ich das jetzt doch noch gelesen habe.
Ich hatte dich neulich schon mal darauf hingewiesen, es sanfter anzugehen.
Dementsprechend Ermahnung an dich - wahre die Netiquette und mach dich nicht ständig über Schwächere lustig.Die große Klappe, die du hier aufträgst, kannst du dir frühestens mal dann leisten, wenn du dein eigenes Moped in den Griff bekommst und nicht ständig solchen fürchterlichen Unsinn von dir gibst.
Abschließend noch eine Bemerkung an die Allgemeinheit:
Wenn z.B. Norbert als Moderator darauf hinweist, daß auf gepflegte Rechtschreibung zu achten ist, dann hat das zu reichen.Es ist keine Einladung, daß hier jeder in die gleiche Kerbe und noch dazu ungleich heftiger prügeln darf (Luzie, z.B.)
.