Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
andreas82 hat geschrieben:"Pav" sagete er ist in Ungarn nicht wirklich vorhanden.
Aber diese Motorkulis und Pille Anhänger kann er immer mal besorgen. Er gibt mir bescheid wenn er wieder einen hat.
Motorkuli: ist Neu lackiert, aber leider haben Sie nicht alle Teile abgebaut zum lackierne. Hier und da ist eine Gummidichtung mit Lackiert worden.
der janne hat geschrieben:geil![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
andreas82 hat geschrieben:Aber diese Motorkulis und Pille Anhänger kann er immer mal besorgen. Er gibt mir bescheid wenn er wieder einen hat.
Andreas hat geschrieben:der janne hat geschrieben:geil![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Absolut!andreas82 hat geschrieben:Aber diese Motorkulis und Pille Anhänger kann er immer mal besorgen. Er gibt mir bescheid wenn er wieder einen hat.
Und Du gibst mir dann bitte Bescheid, ok?!
andreas82 hat geschrieben:Ich frage morgen erst mal unseren Stammbrater, aber glaub der ist im Urlaub. Mal sehen
zweitaktkombinat hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Und Du gibst mir dann bitte Bescheid, ok?!
Wat willste denn damit, kommst nur wieder auf die Idee einen "anderen" Seitenwagen anzubauen, und das Teil an die Seite sieht K... aus, auch anner ETS
Andreas hat geschrieben:zweitaktkombinat hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Und Du gibst mir dann bitte Bescheid, ok?!
Wat willste denn damit, kommst nur wieder auf die Idee einen "anderen" Seitenwagen anzubauen, und das Teil an die Seite sieht K... aus, auch anner ETS
Der paßt hervorragend zu einem Dunaund ein Berliner steht bei mir ja auch noch rum.
s-maik hat geschrieben:nicht schlecht ... was muss man denn für solch einen in etwa anlegen ?
gleiche preise wie bei einem pav ?
zweitaktkombinat hat geschrieben:Mach hinne, in 1,5 wochen simmer da. Damit wir testen können
ETZChris hat geschrieben:kutt oder andreas: bitte eine "hänger"-rubrik einfügen!
der ist ja richtig klasse und passt prima zur ES!
andreas82 hat geschrieben:zweitaktkombinat hat geschrieben:Mach hinne, in 1,5 wochen simmer da. Damit wir testen können
Wann kommt Ihr genau??
Wie lange bleibt Ihr??
ETZChris hat geschrieben:kutt oder andreas: bitte eine "hänger"-rubrik einfügen!
Lorchen hat geschrieben:Nur Vollbekloppte hier.
Andreas hat geschrieben:der janne hat geschrieben:geil![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Absolut!andreas82 hat geschrieben:Aber diese Motorkulis und Pille Anhänger kann er immer mal besorgen. Er gibt mir bescheid wenn er wieder einen hat.
Und Du gibst mir dann bitte Bescheid, ok?!
Lorchen hat geschrieben:Oh Mann, ick geh inne Asche.Wat für'n Jespann!
![]()
flotter 3er hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Oh Mann, ick geh inne Asche.Wat für'n Jespann!
![]()
Und vor allem darf man dann nur noch 60 fahren, was die Unfallgefahr deutlich mindert....![]()
andreas82 hat geschrieben:Jetzt geht es erst mal mit roten Kennzeichen auf Tour und Montag wird gleich das richtige Kennzeichen geholt.
einachsig, oder einrädrig? das wüßt ich jetzt gern genauer...TS-Jens hat geschrieben:andreas82 hat geschrieben:Jetzt geht es erst mal mit roten Kennzeichen auf Tour und Montag wird gleich das richtige Kennzeichen geholt.
Einachsige Anhänger hinter Krafträdern sind doch zulassungsfrei!
andreas82 hat geschrieben:ja aber mann braucht ein Kennzeichen wenn das Motorradkennzeichen verdeckt ist!!!!
andreas82 hat geschrieben: oder???
sammycolonia hat geschrieben:einachsig, oder einrädrig? das wüßt ich jetzt gern genauer...TS-Jens hat geschrieben:andreas82 hat geschrieben:Jetzt geht es erst mal mit roten Kennzeichen auf Tour und Montag wird gleich das richtige Kennzeichen geholt.
Einachsige Anhänger hinter Krafträdern sind doch zulassungsfrei!![]()
btw... das ist ein wirklich schickes gespann...
@ andreas82...
TS-Jens hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:einachsig, oder einrädrig? das wüßt ich jetzt gern genauer...TS-Jens hat geschrieben:andreas82 hat geschrieben:Jetzt geht es erst mal mit roten Kennzeichen auf Tour und Montag wird gleich das richtige Kennzeichen geholt.
Einachsige Anhänger hinter Krafträdern sind doch zulassungsfrei!![]()
btw... das ist ein wirklich schickes gespann...
@ andreas82...
Einachsig, nicht breiter als 1m, nicht länger als 12m, nicht höher als 4m.
- Zulassungsfrei - §3 Satz 2f FZV
- Betriebserlaubnisfrei - §4 FZV (gilt nur für Kraftfahrzeuge, ein einachsiger Anhänger hinter Krafträdern der nicht der Zulassungspflicht unterliegt ist kein Kraftfahrzeug)
- Steuerfrei - § 3 Nr. 1 KraftStG.
- Versicherungsfrei- § 2 Abs. 1 Ziffer 6 c PflVersG.
- HU-frei - § 29 StVZO
Weiß ich deshalb, weil an meine Ural in Zukunft ein IF8 (Nachbau) angehangen werden soll und der rgf aus dem Russenforum sich dahingehend intensiv erkundigt hat.
sammycolonia hat geschrieben:ja super, dann darf ich mir also nen nachbau-moped-anhänger hinter meinen roller hängen und der trachtengruppe ne nase zeigen?
AHO hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:ja super, dann darf ich mir also nen nachbau-moped-anhänger hinter meinen roller hängen und der trachtengruppe ne nase zeigen?
Nur wenn Du einenTÜV findest, der Dir die Anhängevorrichtung und die zulässige Anhängelast am Roller einträgt![]()
Da fängt heute oft das Problem an, insbesondere bei älteren Mopeds mit mäßigen Bremsen (Bremsleistung, Eigengewicht des Zugfahrzeugs etc. beeinflussen die mögliche Anhängelast)
Gruß
Andreas
andreas82 hat geschrieben:... was passiert wenn ich den Anhänger einfach dran hänge ohne Eintragung???
stimmt, hab grad mal in die betriebserlaubnis geschaut... zulässige anhängelast 60kg...TS-Jens hat geschrieben:AHO hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:ja super, dann darf ich mir also nen nachbau-moped-anhänger hinter meinen roller hängen und der trachtengruppe ne nase zeigen?
Nur wenn Du einenTÜV findest, der Dir die Anhängevorrichtung und die zulässige Anhängelast am Roller einträgt![]()
Da fängt heute oft das Problem an, insbesondere bei älteren Mopeds mit mäßigen Bremsen (Bremsleistung, Eigengewicht des Zugfahrzeugs etc. beeinflussen die mögliche Anhängelast)
Gruß
Andreas
Beim Simsonroller kein Problem, da steht das schon in den Papieren
Lorchen hat geschrieben:andreas82 hat geschrieben:... was passiert wenn ich den Anhänger einfach dran hänge ohne Eintragung???
Dann nehme ich ihn dir weg.![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste