mal eine Frage an alle. Was will mir diese Kerze sagen und vor allem warum ist die so rötlich? (nein, ich fahre nicht mit Heizöl...

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
lothar hat geschrieben:Unsere Kerzen orientieren sich in der Farbgebung nach Tieren.
Also nicht schwarzbraun, wie die Haselnuss, sondern rötlichbraun wie ein Reh.
motorradfahrerwill hat geschrieben:Erstmalvorsichtshalber.
Welches Öl fährst Du ? Wegen der Farbe.![]()
mabra hat geschrieben:Sieht mir eher aus, als ob ihr etwas zu heiß im Zylinder war **kopfkratz** wie ordentlich ausgeglüht - oder ?
ETZChris hat geschrieben:hast du leistungseinbußen oder irgendwelche abnormale geräusche wahrgenommen?
irgendwie finde ich die kerze gar nicht so bedenklich...
und was willst du mit der feststellung sagen!?einen zusammenhang zum zustand des motors kann ich aus deinens aussagen jedenfalls nicht entnehmen!
Also nach längerem Suchen würd ich meinen, das es am Sprit oder an der Luft liegt. Da sind Zusatzstoffe drin die in Verbindung mit dem Glühen der Kerze Eisoxid bilden, welches sich dann an der Kerze ablagert/abgelagert hat. Solltest vlcht. mal eine neue Kerze nehmen, eine ganze Weile fahren und schauen, ob das so bleibt. Eisenoxid selber ist nicht schlimm, allerdings hat es eine isolierende Wirkung.
Deine Kerze sieht meiner Meinung nach aus als wäre sie zu heiss gelaufen.
Am besten mal die Nadel etwas höher hängen oder die Düsen kontrollieren.
mabra hat geschrieben:aber er meint ja, sie wär fett genug.
mabra hat geschrieben:Mein Gott seid Ihr hier fix![]()
Ich sagte ich bin in der fettesten Kerbe der Teillastnadel. BVF mit Originalbedüsung.
... hatte noch nie ne rote Kerze.
Also das Öl fahre ich seit Jahren
ei meiner 250er TS war der Ansauggummi gerissen, da gab es auch Probleme.
Wer die ganze Vorgeschicht kennt weiß warum...
Vergaser alt.
mabra hat geschrieben: Wer die ganze Vorgeschicht kennt weiß warum...sry, die kenn ich nicht, bin ja auch neu hier im Forum. Kann man das in nem Thread nachlesen ? Ich schlag im Moment auf Arbeit Compilerzeit tot und da hab ich das hier gelesen und dachte vlcht. kann ich helfen
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 321 Gäste