Hallo,
seit gestern trennt plötzlich die Kupplung meiner ETZ 125 nicht mehr richtig. Wenn ich den Griff komplett ziehe und den 1. Gang einlege, merke ich wie das Standgas etwas runtergeht und sie langsam losfahren will. Auch das Zurückschalten in den Leerlauf gelingt nur mit Mühe und viel Gefühl. An der Ampel stehen mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung kann man noch, d.h. es fehlt nicht mehr viel bis zu einer sauberere Trennung.
Am Kupplungsgriff und am unteren Deckel habe ich bereits alle Verstellmöglichkeiten ausgetestet. Auch wenn ich die Kupplung so straff einstelle, dass ich nicht mal mehr den Griff komplett ranziehen kann, trennt die Kupplung immer noch nicht richtig.
Also erstmal wieder alles auf normal eingestellt, so dass nur ein minimales Kupplungsspiel vorhanden ist.
Mir ist aufgefallen, dass die Kupplung trotzdem erst ziemlich spät kommt. Also 80% des Kupplungsweges schleift sie und im letzten Moment greift sie dann, aber ohne zu rutschen. Ansonsten kann ich nicht ungewöhnliches feststellen, Beim Ranziehen der Griffs ist zur Mitte hin ein deutlicher Druckpunkt zu spüren, die Rückholfeder ist schön straff. Also alles tip top, nur trennen tut sie halt nicht richtig und komment tut sie ziemlich spät.
Was kann ich da machen?
Danke für Eure Hilfe!
RON