Simmi-Thimmy hat geschrieben:obwohl es zu diesem Thema schon zahlreiche Threads gibt, wollte ich euch trotzdem nocheinmal fragen.
Warum, hätte es nicht gereicht, sich an einen bestehenden Thread zu hängen?
Simmi-Thimmy hat geschrieben:Sind die Nachbaubaupötte für die HuFu TS so schlecht?
Das wurde doch hinreichend oft diskutiert - welche Frage ist denn offen geblieben?
Simmi-Thimmy hat geschrieben:Hauptsache die TS erreicht damit ihre normale Endgeschwindigkeit und der Chrom sieht gut aus.
Das wurde schon definitiv geklärt.
Da du ja offensichtlich zum Thema belesen bist: Was soll der Spam?
Neue Erkenntnisse wird es nicht geben, auch nicht, wenn das Nervthema im Fünfminutentakt aufgeworfen wird.
-- Hinzugefügt: 5/7/2010, 15:22 --So, jetzt mal noch was Produktives zum Thema.
Es wäre tatsächlich interessant, ob es bei den 40-Euro-Pötten doch unterschiedliche Hersteller mit unterschiedlichen Qualitäten gibt. Dazu hat es aber keinen Zweck, im Forum zu fragen, da müßte man sich mal an den MZ-Teilehändler seines Vertrauens wenden und die Auskunft dann auch hier mitteilen.
Auf solche Fragen kommen immer unterschiedliche Antworten, weil auch die Ansprüche unterschiedlich sind - und niemand kennt deine.
Neben solchen Äußerlichkeiten wie Chrom und Klang (evtl. von Blechstärke abhängig) kann's auch Probleme mit der Funktionalität geben. Einmal ist das Innenleben schlecht fixiert, zweitens ist es billig gehalten, drittens scheint es so, daß die Position des Prallblechs nicht immer an der richtigen Stelle zu sein scheint.
Leistungsreduzierung und ich schätze auch thermische Probleme können dann auftreten.
Nach bisherigen Erfahrungen können hohe Qualitätsschwankungen von Auspuff zu Auspuff auftreten, und ob der, den gerade du dir dann evtl. kaufen wirst, davon betroffen ist, kannst du nur selbst rausfinden.
Da du die anderen Threads schon gelesen hast, weißt du das natürlich alles schon.
Ich verstehe deine Frage so, daß du eigentlich selbst skeptisch bist, du dir das aber irgendwie schön reden (lassen) willst, weil du dich nämlich andererseits schon damit angefreundet hast.
Doch wozu soll das führen? Zu einem Ergebnis oder einer Entscheidungshilfe nicht...

.