ich bin nicht nur neu hier, sondern auch auf dem MZ gebiet.
Ich hab mir vor kurzem ne TS 150 de Luxe gekauft und hab Sie bis auf ein paar kleinigkeiten wieder fit gemacht, ist meine erste MZ und auch mein erstes Motorrad, von daher absoluter Grünschnabel. Ich bitte um Nachsicht

Bis jetzt lief alles gut und ich wollt schon fast zum Tüv fahren, da tat sich wieder ein Problem auf. Und zwar hält sich die gute im Standgas nicht. Sie lässt sich wudnerbar antreten und wenn man sie am Gashahn über 3000 1/min hält, dann läuft sie auch gut, aber sobald man sie "alleine" lässt oder die Drehzahl unter 2000 1/min sinkt, säuft sie einfach ab, dann hilft auch kaum mehr Gas geben. Beim fahren hält sich das Problem in Grenzen.
Ich hab vieles an der Maschine neu gemacht und aufpoliert nur hab ich den Motor auf anraten desjenigen der sie mir verkauft hat noch nicht aufgemacht. Vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem, was mit ein paar Handgriffen behoben ist. Ich hab nur leider noch nichts darüber gefunden.
Es ist ein 150 mm/2 Motor und ein BVF 24N 2-1 Vergaser. Den hab ich schon mehrfach gesäubert, aber keine Ergebnisse erziehlt.
Soweit erstmal.