Fortsetzung ...
Danke erst mal für das Zugfahrzeug

Klaglos 300.000km im Gas-Betrieb ( 0,62€/l ) bei 9-12 Liter Verbrauch, dazu 7-Sitzer und endlich mal kein Mercedes Kombi
Wo war ich denn stehen geblieben, ach ja, der Deal: ES/250/2 Gespann, TÜV 4/2012 (!!!) mit angeblichem Motorschaden.
Oldtimer-Markt Berichten zum Trotz: meine 69er ist besser als die im Bericht erwähnte und ich liege selbst mit dem "dazu-"Gespann ganz weit weg von den aufgerufenen 2.000.-€ des MZ-Spezialisten
Aber zurück zum rot/schwarzen Gespann. Diagnose: Motorschaden. Ich frage den verkäufer, wie er denn darauf käme. Er meinte zum Tüv wäre sie noch gelaufen und nun bekäme er sie nicht mehr an ! ( Man sollte dazu sagen, der Herr bewegt u.a. einen Rover P6 und einen alten Landy im Alltag, also kein Unbedarfter ... ) Meine Vermutung Simmerringe, daher direkt die Frage: "... und, hat sie denn sehr gequalmt ?" "Nee, nur auf dem 1. Kilometer ein wenig ..."
Lange Rede, kurzer Sinn: Sonntag in aller Frühe ( mit so etwas im Kopf kann niemand lange schlafen ... ) in die Garage, Funken geprüft: o.K., also denn: Sprit in den Brennraum, Kerze rein, 2x ohne Zündung durchtreten, Zündung an, Kick: LÄUFT
Schadensanalyse: Tank innen rostig -> Benzinhahn zu, Welle Schwimmer krumm, Nadelventil hakt ... Vergaser merkwürdig am Ansaugtrakt mit Isolierband befestigt

... Also, Motorschaden definitiv nicht. Wie er dann letzendlich läuft werden wir noch sehen. Ich mache mich erst einmal auf die
SUCHE: 1x Tank in rot, der nicht innen rostig ist
1x Ansaugstutzen 19 PS
1x BVF 28 N1-1 in brauchbarem Zustand ( als Interimslösung bis der Bing kommt )
Zulassen werde ich sie morgen
Also, wer hat noch die o.g. Teile zum abgeben ?
Freundlich Hinweise nehme ich gernsten entgegen
Besonderheiten gibt es an der rot/schwarzen auch noch:
Die Vorder- und Hinterradschwinge ist wohl nicht original /2, oder ???
S7301719.JPG
S7301717.JPG
Über das 2. Gespann werde ich im September noch etwas schreiben, denn dann steht es bei mir und wird wahrscheinlich in den Fundus von Knuckle Duck wandern, der schon brennt
LG aus dem Harz, Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
55er+56er RT 125/?, 57er AWO 425S GST, 58er Jawa 175, 62er CZ 175, 64er ES 125, 65er ES 175/1, 69er 175/2, 69er Friedel EW 500/3, 70er Trabant Hycomat, 73er Seat 600, 76er Simson S50, 78er Audi 80, 82er Wartburg 353, 2x 90er ARO 244D, CampTourist 6-3 ...