Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Steffen G hat geschrieben:So ein Super- Motorrad hat MZ in der Zeit auch nicht zustande gebracht
Steffen G hat geschrieben:Vielleicht kommt noch ein Investor aus China oder Nordkorea, der das gleiche Spielchen nochmal 10 Jahre lang macht.
Steffen G hat geschrieben:Hi Hermann!
Ich dachte mal, dass es ein Werbefreies Forum bleibt?
Steffen G hat geschrieben:Ich schreibe längere Sachen übrigens immer "off", weil ich in meinem loch hier immer noch kein DSL habe,
Steffen G hat geschrieben:Aber bei mir gehen keine Werbe- Fenster auf.
Norbert hat geschrieben:jaja , die bösen Malayen....
die haben aber MZ gerettet nachdem ein HERR Korous die Karre in den Dreck..... sonst wäre da schon vor Jahren zappenduster gewesen.
Mike hat geschrieben:Die werden 10 Jahre lang nach der Übernahme gezahlt, und die sind jetzt vorbei.
Mike hat geschrieben:Die Malayen haben alles was sie brauchen und gehen.
Das gab es zur genüge in den letzten 17 Jahren im ostdeutschen Raum.
Mike hat geschrieben:Ein Zitat von August Horch:"Ich möchte Wagen bauen aus gutem Material, langlebig und zu einem guten Preis."
Der Mann wusste, was er sagte und würde sich heute im Grab umdrehen.
Gruß Mike
Lorchen hat geschrieben:Eine Protestaktion muß noch dieses Jahr stattfinden
Nein, soll es nicht. Mir geht es nicht um Rechtfertigung, nur ums "ins rechte Licht" ruecken.Martin H. hat geschrieben:alexander hat geschrieben:Ja, bis incl. Irakokkupation
Aha, und deshalb ist wohl jede Sauerei und Betrügerei legitimiert, oder wie?!![]()
Martin H. hat geschrieben:Und Betrug, nichts anderes, ist es für mich, wenn Hong Leong hier erst die Förderkohle vom Bund abgreift und paar Jahre später tschüss sagt...
Martin H. hat geschrieben:Das heißt jetzt nicht für mich, daß die Malayen alle "die Bösen" sind. Aber alles muß man auch nicht hinnehmen...!
Gruß, Martin.
Hermann hat geschrieben:... ich kann das ganze Globalisierungsgerede auch nicht mehr hören! ICH wohne HIER und muß HIER meine Kosten zahlen!
Hermann hat geschrieben:
Meine Rede. Aber auch im Westen gilt das. Ganze Wohnsiedlungen werden an amerikanische oder asiatische Anleger verkloppt, um kurzfristig die selbstgeschaufelten Löcher zu stopfen.
Dieses Land geht schnurstracks und mit der ihm eigenen Autobahnbahnraserei den Bach runter, es zählt nur noch DER SCNHELLE Profit. Irgendwann merken das auch die letzten Träumer, wenn sie ihre Hochpreismiete mit einem Niedriglohn zahlen müssen!Mike hat geschrieben:Ein Zitat von August Horch:"Ich möchte Wagen bauen aus gutem Material, langlebig und zu einem guten Preis."
Der Mann wusste, was er sagte und würde sich heute im Grab umdrehen.
Gruß Mike
Das würde er, ganz gewiß und nicht nur Der!
Hermann hat geschrieben:ÜBRIGENS GEHT ES MIR TIERISCH AUF DEN SEMMEL, WENN ICH SCHREIBE UND EINE NERV-WERBUNG (gerade wieder: MotoSout & Mobile.de) MIR DEN MIST NACH UNTEN SCROLLT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
vieleicht werd ich jetzt etwas ot, aber genau dieses thema hate ich letztens noch mit meinem hausarzt... den ist nämlich aufgefallen das sich diejenigen die noch nen job haben, auf teufel komm raus, zu tode schinden, wärend diejenigen die ohne job sind, mehr und mehr suizitgefährdet sind...Zündnix hat geschrieben: nur das es heute nicht mehr um Leben, sondern um Jobs geht.
Hermann hat geschrieben:ÜBRIGENS GEHT ES MIR TIERISCH AUF DEN SEMMEL, WENN ICH SCHREIBE UND EINE NERV-WERBUNG (gerade wieder: MotoSout & Mobile.de) MIR DEN MIST NACH UNTEN SCROLLT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
sammycolonia hat geschrieben:...das sich diejenigen die noch nen job haben, auf teufel komm raus, zu tode schinden, wärend diejenigen die ohne job sind, mehr und mehr suizitgefährdet sind...
sammycolonia hat geschrieben:...dazu würde ich gerne mal ne studie sehen, aber wenn es solche gibt, so werden die unter garantie nicht veröffentlicht...
Alex hat geschrieben:Haben sie, aber keinen hats interessiert. Beispiele: Baghira
Alex hat geschrieben: 1000S. quote]
Nun ja , wo es kaum 1000er Sportler auf dem Markt gibt.... gut der Motor ist kein Boxer oder V sondern die Zyl. sind in Reihe, aber ob es das ausmacht? Auch wenn die Kiste nicht schlecht getestet worden ist , es will sie keiner haben.Alex hat geschrieben: Auch die Skorpion war zumindest absolut konkurrenzfähig.
Mike hat geschrieben:@Norbert. Die Malayen haben gar nichts gerettet, die haben nur einen maroden Laden gekauft um das Know How abzugrasen (das wissen der MZ-Leute) und die Fördermittel, die bei der Übernahme eines Unternehmens ausgeschüttet werden.
Mike hat geschrieben:Mitlerweile ist dieser geistige Technologiekauf-Klau ein lukratives Hobby der "chinaasiatischen Drecksauen" geworden und die deutschen "Demokraten" fallen immer wieder darauf herein.
Mike hat geschrieben:
Noch schlimmer, statt die deutschen Firmen zu fördern, werden immer wieder sogenannte ?Investoren? aus Noch-Dritte-Welt-Ländern finanziell unterstützt.
Norbert hat geschrieben:@Hermann , XBR 500 oder Scorpion , welche würdest Du nehmen?
Alex hat geschrieben:@Baghria: ja, das habe ich auch NIE verstanden wieso es da nie eine alltagstaugliche Version gab - wäre in drei Handgriffen zu machen gewesen (Tank, Sitzbank, Sitzhöhe).
Alex hat geschrieben:Und kommt mir nun nicht mit "es bringt ja eh nix" - Mir egal! Ich fahre!
Hermann hat geschrieben:Wenn man was zum fahren hat.
MilitärEmmentreiber hat geschrieben:Lasst uns Kämpfen um unsere Marke - um MZ - Wer ist dabei ?
.
Alex hat geschrieben:Mir egal! Ich fahre!
Norbert hat geschrieben:nun ja , hätte Korous die Fördermillionen die er bekam in verkaufsfähige Motorräder gesteckt wäre Hong Leong nie zum Zuge gekommen.
Und hätte die DDR MZ nicht so am Gängelband gehabt wäre vielleicht sogar der Herr Korous überflüssig gewesen.
Das ein Investor (seine) Ziele verfolgt ist nur legitim.
Norbert
Norbert hat geschrieben:Nun ja die Jahrhundertelange Ausbeutung fast der gesamten Welt durch die Europäer war nun auch nicht gerade die feine englische Art.....
Deutschland war im übrigen auch sehr lange ein Billiglohnland,und hat so andere aus dem Markt gedrängt..
Der Gewinn der zwischen der Fabrik in China/Indien/Vietnam/Kambodscha...... und dem europäischen Laden liegt streichen übrigens nur selten Asiaten ein , das sind in der Regel Europäer oder Nordamerikaner. Duschvorhang in China für 2,10? produzieren lassen und in der EU oder den US für 20,-? verkaufen , das Beispiel gab es letztens bei der ARD.
Norbert
Mike hat geschrieben:..
Hätte die DDR-Führung die Emmenbauer losgelassen, wäre das Unternehmen inovativ gesehen heute Weltklasse. Motorräder bauen können die immer noch. Trotz DDR-Zeit.
Genauso sieht es bei den Vierrädrigen Zeitgenossen Wartburg und Trabant aus.
Norbert hat geschrieben:Schlimmer ist es deutsche Firmen zu fördern die Arbeitsplätze ins Ausland verlagern !
Und , etliche Ausländer kommen/kamen her und sichern/schaffen Arbeitsplätze in D , z.Bsp. die ganzen japan. Fahrzeughersteller.
Gruß
Norbert
Alex hat geschrieben:Trabi und MZ in einen Topf zu schmeißen oder zu vergleichen muß übrigens daneben gehen. Und genau weil das so viele Wessis gemacht haben, hat Anfang der 90er kaum ein Wessi ne MZ gekauft.
alexander hat geschrieben:Haetten ja auch alle Spee und Tempolinsen weiterkaufen koennen
Alex hat geschrieben:Global Player
Im Jahr 2007 können wir auf 85 Jahre Motorradproduktion zurückblicken. Wir sind stolz auf eine so lange Geschichte und blicken gespannt in die kommenden Jahre, indem wir uns mit wieder gewonnener Konkurrenzfähigkeit und neuen Produkten als Global Player in der Motorradindustrie etablieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste