die ersten Erfahrungen mit dem Bing waren die, dass das Schieberuckeln extrem war. Sonst lief die TS eigentlich gut und von dem Verbrauch von 6,1l mit Frau im Boot war ich sehr überrascht. Mit dem ex 26er brauchte die TS ja schon 6,8-7,4l.
Bis zur Fahrt zum Treffen der Südfraktion in Stuttgart. Einen fast- und einen richtigen Klemmer, den ich aber mit der Kupplung abgefangen habe. Es war auf der autobahnmäßigen B29 - man spürte eigentlich schon, dass sie bei 5200 zu mager lief.

Heute habe ich eine 124er Hauptdüse(3,40?) und eine 50er Leerlaufdüse (über 8,00?)montiert.
Das Schieberuckeln ist wie es sein sollte und die größere Hauptdüse macht sich auch nicht negativ bemerkbar, der Motor scheint schneller von 4000 bis 5500 U/min zu drehen.
Also Ihr hattet recht mit der Umbedüsung. Zu überlegen wäre für künftige Käufer, ob sie einen Händler finden, der den neuen Vergaser gleich mit diesen Düsen bestückt, weil fast 16 Euro für zwei Düsen ist happig und könnte man ja sparen.

Klemmerfreie Bingzeit wünscht