Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
TS-Jens hat geschrieben:Aber sag mal, nach rechts siehst du doch gar nichts wenn das hohe Teil da draufsteht, oder? :grübel:
Thor555 hat geschrieben:da ich es mir natürlich nicht nehmen ließ, ihm meckis geänderten rahmen zu zeigen, als er gestern abend den HBZ für seinen TS scheibenumbau abholte.
kutt hat geschrieben:schickes teil - auch der crosser. kannst du da mal ein video machen, wenn du mit dem teil den acker umpflügst ?
kutt hat geschrieben:oh - was hat er denn dazu gesagt? ich meine - solide ist das teil ja (habs auch schon mal live bewundert)
Thor555 hat geschrieben:zum anderen ist er ja auch kfz meister, der im moment beim tüv auf BA eben maschinenbau fachrichtung prüftechnik studiert.
Thor555 hat geschrieben:hab ich gerade bei youtube gefunden, mal gespannt, ob ich die auch mal treffe.
MZ Baghira-Team zu Gast beim MSC Odenheim
http://www.youtube.com/watch?v=VazHZjbSVFk
Schmuckstein hat geschrieben:Thor555 hat geschrieben:hab ich gerade bei youtube gefunden, mal gespannt, ob ich die auch mal treffe.
Moin,
Da musste wohl bis nächstes Jahr warten. Die Endurofraktion trifft sich dort immer zum alljährlichen Enduro-Wochenendlehrgang und dieses Jahr ist das Schlammwälzen schon um.
TS-Jens hat geschrieben:[ot]Thor555 hat geschrieben:zum anderen ist er ja auch kfz meister, der im moment beim tüv auf BA eben maschinenbau fachrichtung prüftechnik studiert.
Oh, das ist dann aber selten! Ein TÜV Ingenieur der auch was kann[/ot]
Nordtax hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:[ot]Thor555 hat geschrieben:zum anderen ist er ja auch kfz meister, der im moment beim tüv auf BA eben maschinenbau fachrichtung prüftechnik studiert.
Wo steht da, daß der was kann?
Thor555 hat geschrieben:ja, das ging schneller als ich schauen konnte, der schaute nur wie der reifen auf der felge sitzt, und von der seite ist ja auch noch genug platz zur schwinge, die andere seite, bzw. der doch millimeterhafte abstand zu den kettenschläuchen hat er sich garnicht angesehen, nur reifendaten vorne und hinten, sowie die arkont herstellerdaten aufgeschrieben und meinte mit dem motor machen wir auch nicht rum, hat sich das sauer gutachten über 20kw/6000, 135/110km/h, 300ccm geschnappt und gefragt, was ich da genau gemacht habe, dann hat er zu bemerkungen geschrieben, leistungssteigerung durch geänderten zylinder und kolben, vergaser mikuni TM35, 135R15 nur im beiwagenbetrieb zulässig.
der chefingenieur ist einfach genial, der lässt auch mal die polizei im regen stehen, wenn die ihm zu übereifrig sind, neulich wollten die den lkw des schrotthändlers hier im ort stilllegen, da sie der meinung waren, die hintere achse wäre krumm.
da der lkw erst wenige monate zuvor bei ihm durch den tüv ging, und weder an radaufhängung noch sonst wo, irgendwelche schäden oder verformungen zu erkennen waren, fragte er sie, was sie denn jetzt wollten.
als der polizist einfach keine ruhe gab, da er der meinung war, die achse wäre krum, hat er ihm einen meterstab in die hand gedrückt, gemeint, da , dann mess halt mal nach, hat ihn im regen stehen lassen und ging wieder in sein büro, ohne noch ein wort zu verlieren.
dem macht halt keiner was vor, der geht im märz nächsten jahres in rente und hat schon alles gesehen und kennt sich auch aus, der lässt sich da nichts erzählen, auch nicht von quadfahrern, die mit chinafelgen ankommen, auf die sie irgend einen aufkleber eines bekannten herstellers geklebt haben und behaupten, die wären original, die schickt er gleich wieder vom hof.
Nordtax hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:[ot]Thor555 hat geschrieben:zum anderen ist er ja auch kfz meister, der im moment beim tüv auf BA eben maschinenbau fachrichtung prüftechnik studiert.
Thor555 hat geschrieben:dem macht halt keiner was vor, der geht im märz nächsten jahres in rente und hat schon alles gesehen und kennt sich auch aus, der lässt sich da nichts erzählen,
TS-Jens hat geschrieben:Der hat ne Lehre, mehrere Gesellenjahre und die Meisterschule hinter sich und nicht bloß studiert.
Thor555 hat geschrieben:Schmuckstein hat geschrieben:Thor555 hat geschrieben:hab ich gerade bei youtube gefunden, mal gespannt, ob ich die auch mal treffe.
Moin,
Da musste wohl bis nächstes Jahr warten. Die Endurofraktion trifft sich dort immer zum alljährlichen Enduro-Wochenendlehrgang und dieses Jahr ist das Schlammwälzen schon um.
na bis dahin, sind sicher auch alle kinderkrankheiten an meinem crosser ausgemärzt, darf ich dann auch als friend mitfahren?
Nordtax hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Der hat ne Lehre, mehrere Gesellenjahre und die Meisterschule hinter sich und nicht bloß studiert.
Na ja, ich kenne mehrere Kfz-Meister, die in der "freien Wirtschaft" keinen Fuß an die Erde bekamen und jetzt bei TÜV und Dekra ihre Unfähigkeit ausleben.
Gut, wenn man sie kennt, schlecht, wenn man an sie kommt...
TS-Jens hat geschrieben:Bei ner HU an nen Meister zu geraten ist also extrem selten.
P-J hat geschrieben: Die sind halt billiger wie ein Dipl. Ing.
xxx hat geschrieben:Ein Akademiker fängt in der Straßenmeisterei an.
Kapo: So, dann nimmst du mal den Besen und kehrst die Straße hier.
Akademiker: Wie bitte??? Ich habe studiert!
Kapo: Oh, das wusste ich nicht. Dann kann ich es dir natürlich auch erstmal zeigen.
Ekki hat geschrieben:Nordtax hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:[ot]Thor555 hat geschrieben:zum anderen ist er ja auch kfz meister, der im moment beim tüv auf BA eben maschinenbau fachrichtung prüftechnik studiert.
DaThor555 hat geschrieben:ja, das ging schneller als ich schauen konnte, der schaute nur wie der reifen auf der felge sitzt, und von der seite ist ja auch noch genug platz zur schwinge, die andere seite, bzw. der doch millimeterhafte abstand zu den kettenschläuchen hat er sich garnicht angesehen, nur reifendaten vorne und hinten, sowie die arkont herstellerdaten aufgeschrieben und meinte mit dem motor machen wir auch nicht rum, hat sich das sauer gutachten über 20kw/6000, 135/110km/h, 300ccm geschnappt und gefragt, was ich da genau gemacht habe, dann hat er zu bemerkungen geschrieben, leistungssteigerung durch geänderten zylinder und kolben, vergaser mikuni TM35, 135R15 nur im beiwagenbetrieb zulässig.
der chefingenieur ist einfach genial, der lässt auch mal die polizei im regen stehen, wenn die ihm zu übereifrig sind, neulich wollten die den lkw des schrotthändlers hier im ort stilllegen, da sie der meinung waren, die hintere achse wäre krumm.
da der lkw erst wenige monate zuvor bei ihm durch den tüv ging, und weder an radaufhängung noch sonst wo, irgendwelche schäden oder verformungen zu erkennen waren, fragte er sie, was sie denn jetzt wollten.
als der polizist einfach keine ruhe gab, da er der meinung war, die achse wäre krum, hat er ihm einen meterstab in die hand gedrückt, gemeint, da , dann mess halt mal nach, hat ihn im regen stehen lassen und ging wieder in sein büro, ohne noch ein wort zu verlieren.
dem macht halt keiner was vor, der geht im märz nächsten jahres in rente und hat schon alles gesehen und kennt sich auch aus, der lässt sich da nichts erzählen, auch nicht von quadfahrern, die mit chinafelgen ankommen, auf die sie irgend einen aufkleber eines bekannten herstellers geklebt haben und behaupten, die wären original, die schickt er gleich wieder vom hof.
TS-Jens hat geschrieben:Seit ca. 10 Jahren werden die ausschließlich für AU eingestellt. Die älteren von früher sind halt teilweise noch da.
TS-Jens hat geschrieben:Ich sage auch die meisten verstehen ihr Handwerk.
trabimotorrad hat geschrieben:absolut widerlegt.
P-J hat geschrieben:es sieht alles Sch... aus.
...alles andere ist Halbherzig.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast