Sodele
Wie versprochen, wollte ich mal den aktuellen Stand durchgeben.
Neues Zündkabel inklusive Zündkerzenstecker getauscht
Vergaser komplett gereinigt, neu eingestellt, in der Zwischenzeit mit Ersatzvergaser gefahren.
Benzinfilter gereinigt, Durchflussmenge überprüft
Bremsenreinigertest auf WeDi an der Lima-Seite durchgeführt
Ergebnisse:
Bei Regenfahrt, und auch sonst, ging die Huddel nicht mehr aus
Die erhöhte Leerlaufdrehzahl war auch mit dem Ersatzvergaser vorhanden
Das Einsprühen des Simmerrings brachte keine Drehzahlunterschiede
Durchflussrate -> 0,5 Liter in 116 sec. (Laut Rep.Buch in 112 sec, also eigentlich ok

)
Was mir bei genauer Beobachtung auffiel:
Die Drehzahl war nicht immer bei warmem Motor bei 3000/Umin, die Emme dreht nur dann so hoch, wenn ich vorher mit Vollgas oder fast Vollgas gefahren bin. Wenn ich nur einige Meter Stadtverkehr unterwegs war, war beim Ampelhalt alles ok.
Mit Betätigen des Chokes fiel die Drehzahl von 3000 sofort auf unter 1000, mit einem kurzen Gasstoss (ohne Choke) konnte ich sie vorm ausgehen bewaren, danach lag die Drehzahl im Normalbereich.
Sieht für mich so aus, als ob sie nach höherem Spritverbrauch (durch höhere Geschwindigkeit) probleme hat, die Schwimmerkammer wieder richtig zu fluten.......