von trabimotorrad » 19. September 2010 15:34
Zerlegen und überholen? Zweifelsohne richtig.

Aber es gibt eine gewisse Chance, das der Motor es noch nicht ganz hinter sich hat, also ich würde, ehe ich zerlegen würde, erstmal versuchen zu fahren. Wenn die Garnitur schon genug Kilometer hinter sich hat (ab 25 000) sind auch die mutmaßlichen Folgeschäden nicht so dolle.
Mir sind auch schon Kurbelwellen festgegnagen, ohne das die Garnitur Schäden davon getragen hat.
Auf jeden Fall mußt Du aber, wenn Du meine "no risk - no fun-Methode" anwendest, immer die Hand am Kupplungshebel haben. Ein Motor "stirbt" nicht ohne Vorankündigung und wenn man rechtzeitig auskuppelt, dann braucht man nur eine Kurbelwell und neue Hauptlager.

Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.