von trabimotorrad » 21. Dezember 2010 18:19
Auch diese Geschichte hat ein gutes Ende gefunden: Nachdem sich Stefan für das Ausschleifen und einen neuen Kolben entschieden hat, habe ich ihm einen ordentlichen Preis für den alten Kolben geboten, er hat freudig eingewilligt und wir haben den "Deal" vollzogen

Gestern kam der Kolben an, heute wurde er auf Arbeit eingescannt und vermessen:
Kolben2 - Kopie (2) - Kopie.jpg
Da ich nur eine Dreipunktmesseung gemacht habe

sind die Maße aber größer, als mit der Bügelmessraube ermittelt. Herr Wahl hat meine Bügelmesschraubenmaße selber auch ermittelt, das Kolbenbolzenauge durchgeläppt (wie immer

) und mir dann gesgt, ich solle auf 76,25mm den Zylinder dazu schleifen. Dann würde man den Kolben noch ein wenig anpassen und dann sei das wieder gut
Ich freue mich, das mein Gespannmotor, der jetzt auf dem zweiten Kolben bald 50 000Km erreicht, nun die passende Übergröße, als MAHLE-KOLBEN erhalten kann

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.