Vergleichbare Lage eines Krümmers TS150?!

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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Vergleichbare Lage eines Krümmers TS150?!

Beitragvon RalleTS » 10. Oktober 2010 10:36

Hallo liebe Bastler.
Ich wüsste gern von folgeneden Modellen, ob deren Krümmerlage der einer Ts150 entspricht:
-ES 250/2
-Trophy
-ETS
Würde mich über eure Hilfe freuen!

MfG RalleTS

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Re: Vergleichbare Lage eines Krümmers TS150?!

Beitragvon Norbert » 10. Oktober 2010 10:58

RalleTS hat geschrieben:Ich wüsste gern von folgeneden Modellen, ob deren Krümmerlage der einer Ts150 entspricht:
-ES 250/2
-Trophy
-ETS
Würde mich über eure Hilfe freuen!



was meinst Du mit Krümmerlage? Die Positionierung in einem Raumkoordinatensystem ?
Wo treffen sich die Achsen auf Null ?

RalleTS hat geschrieben:-Trophy


welche/was meinst Du ?

RalleTS hat geschrieben:-ETS


125? 150? 250?
Gruß

Norbert

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Re: Vergleichbare Lage eines Krümmers TS150?!

Beitragvon Robert K. G. » 10. Oktober 2010 11:27

Die Krümmer von der ES, ETS und TS 125/150 sind unternander austauschbar. Alles Andere passt hinten und vorne nicht.

Gruß
Robert
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Re: Vergleichbare Lage eines Krümmers TS150?!

Beitragvon Guesi » 10. Oktober 2010 13:17

Stimmt nicht. Bei der ES gab es 2 verschiedene Formen...

GüSi

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Re: Vergleichbare Lage eines Krümmers TS150?!

Beitragvon wolf60 » 10. Oktober 2010 15:05

Richtig. Die ersten ES 150 mit kleinem Zylinder (Baujahre 1963 bis 1966) hatten einen anderen Krümmer. Die Krümmer aus der großen Baureihe (175/250) passen grundsätzlich nicht an die HuFus und können auch nicht passend gemacht werden.

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Re: Vergleichbare Lage eines Krümmers TS150?!

Beitragvon RalleTS » 10. Oktober 2010 17:15

Norbert hat geschrieben:
RalleTS hat geschrieben:Ich wüsste gern von folgeneden Modellen, ob deren Krümmerlage der einer Ts150 entspricht:
-ES 250/2
-Trophy
-ETS
Würde mich über eure Hilfe freuen!



was meinst Du mit Krümmerlage? Die Positionierung in einem Raumkoordinatensystem ?
Wo treffen sich die Achsen auf Null ?

RalleTS hat geschrieben:-Trophy



RalleTS hat geschrieben:-ETS


125? 150? 250?


Ich meinte damit ob sie an eine 150er TS passen würden,
ohne dass man etrwas am Auspuff umschweißen muss.
Quasi einander austauschbar sind.
welche/was meinst Du ?
Von der Trophi weiß ich den Typ nicht aber ETS meinte ich ne 250er.

-- Hinzugefügt: 10. Oktober 2010 18:17 --

Robert K. G. hat geschrieben:Die Krümmer von der ES, ETS und TS 125/150 sind unternander austauschbar. Alles Andere passt hinten und vorne nicht.

Gruß
Robert


Also auch keine als 250er Variante?!

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Re: Vergleichbare Lage eines Krümmers TS150?!

Beitragvon Lorchen » 10. Oktober 2010 17:19

Das Rohr der 250er ist dicker, daher paßt das nicht an die 150er.
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Re: Vergleichbare Lage eines Krümmers TS150?!

Beitragvon RalleTS » 10. Oktober 2010 17:23

Lorchen hat geschrieben:Das Rohr der 250er ist dicker, daher paßt das nicht an die 150er.


Aber es wäre theoretisch gleich geschwungen wie ein 150er Krümmer nur dicker?

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Re: Vergleichbare Lage eines Krümmers TS150?!

Beitragvon Lorchen » 10. Oktober 2010 17:33

Nee, die Krümmung ist garantiert anders.
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Re: Vergleichbare Lage eines Krümmers TS150?!

Beitragvon Zweitaktfreund » 10. Oktober 2010 17:34

Gleich geschwungen ist es nicht, aber passen tut mit kleinen Änderungen der Krümmer der TS250 sehr gut.

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Re: Vergleichbare Lage eines Krümmers TS150?!

Beitragvon RalleTS » 10. Oktober 2010 17:36

Zweitaktfreund hat geschrieben:Gleich geschwungen ist es nicht, aber passen tut mit kleinen Änderungen der Krümmer der TS250 sehr gut.


Was heißt kleine Änderungen? :-)

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Re: Vergleichbare Lage eines Krümmers TS150?!

Beitragvon Lorchen » 10. Oktober 2010 17:43

Zum Vergleich:

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Re: Vergleichbare Lage eines Krümmers TS150?!

Beitragvon RalleTS » 10. Oktober 2010 17:45

Sieht ähnlich aus aber nicht identisch oder?

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Re: Vergleichbare Lage eines Krümmers TS150?!

Beitragvon Lorchen » 10. Oktober 2010 17:57

Ähnlich ja. Es sind beides verchromte Metallrohre, die nach hinten abgebogen sind.

-- Hinzugefügt: 10/10/2010, 19:07 --

Aber warum ist Dir das so wichtig? Es gibt für 150 und 250er die Krümmer zu kaufen. Warum willst Du basteln?
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Re: Vergleichbare Lage eines Krümmers TS150?!

Beitragvon ingow » 10. Oktober 2010 18:28

Lorchen hat geschrieben:Aber warum ist Dir das so wichtig? Es gibt für 150 und 250er die Krümmer zu kaufen. Warum willst Du basteln?


Weil der 250er Krümmer dicker ist. Und wir wissen doch alle aus Mofazeiten: Mit nem dicken Krümmer sind 50% Geschwindigkeitszuwachs drin. Damit müsste die Hufu ca 150km/h gehen :mrgreen:
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Re: Vergleichbare Lage eines Krümmers TS150?!

Beitragvon Lorchen » 10. Oktober 2010 19:48

Du hast da einen Zahlendreher drin. 105km/h, das paßt. :mrgreen:
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Re: Vergleichbare Lage eines Krümmers TS150?!

Beitragvon Norbert » 10. Oktober 2010 19:56

ingow hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:Aber warum ist Dir das so wichtig? Es gibt für 150 und 250er die Krümmer zu kaufen. Warum willst Du basteln?


Weil der 250er Krümmer dicker ist. Und wir wissen doch alle aus Mofazeiten: Mit nem dicken Krümmer sind 50% Geschwindigkeitszuwachs drin. Damit müsste die Hufu ca 150km/h gehen :mrgreen:


150km/h, klar ist ja auch eine hundertfünfziger !
Warum soll die sonst so heißen?

Wenn die auf 150km/h beschleunigt hat wird sie noch schneller, weil der Fahrer dann alles unter sich läßt... ;D
Gruß

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Re: Vergleichbare Lage eines Krümmers TS150?!

Beitragvon ingow » 10. Oktober 2010 19:57

Lorchen hat geschrieben:Du hast da einen Zahlendreher drin. 105km/h, das paßt. :mrgreen:


Und wenn man hinten noch Löcher in den Schalldämpfer...?
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Re: Vergleichbare Lage eines Krümmers TS150?!

Beitragvon Lorchen » 10. Oktober 2010 20:03

Und den Bremsgegenhalter vorne anbohrt?
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Re: Vergleichbare Lage eines Krümmers TS150?!

Beitragvon ingow » 10. Oktober 2010 20:09

Lorchen hat geschrieben:Und den Bremsgegenhalter vorne anbohrt?


Ich seh schon - du verstehst was von der Materie :mrgreen:
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Re: Vergleichbare Lage eines Krümmers TS150?!

Beitragvon Lorchen » 10. Oktober 2010 20:13

Na klar! Tuning kann doch jedes Kind!
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Re: Vergleichbare Lage eines Krümmers TS150?!

Beitragvon Christof » 10. Oktober 2010 21:07

Lorchen hat geschrieben:Und den Bremsgegenhalter vorne anbohrt?


Beschleunigungslöcher...... :mrgreen:

ingow hat geschrieben:Weil der 250er Krümmer dicker ist. Und wir wissen doch alle aus Mofazeiten: Mit nem dicken Krümmer sind 50% Geschwindigkeitszuwachs drin.



Tipp: Noch ne 250er kaufen. Der Rest ist Müll oder mit extremen Fleiß und Geld verbunden!

Aus dem Grund haben viele 2 oder mehere Mopeds!
Grüße

Christof

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Re: Vergleichbare Lage eines Krümmers TS150?!

Beitragvon Lorchen » 10. Oktober 2010 21:18

Die Frage ist nun noch, ob man eine Reihen- oder Parallelschaltung der beiden Mopeds machen muß. :gruebel:
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Re: Vergleichbare Lage eines Krümmers TS150?!

Beitragvon Christof » 10. Oktober 2010 21:21

In Reihe übereinander. Beide Sitzbänke müssen sich abei berühren, heißt die kleine oben aufn Rückn. Parallel wirds eine Dose! :versteck: :unknown:
Grüße

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Re: Vergleichbare Lage eines Krümmers TS150?!

Beitragvon Robert K. G. » 10. Oktober 2010 22:44

Christof hat geschrieben:
Beschleunigungslöcher...... :mrgreen:


Wehe du fängst an auf mein Mopped zu schießen. :mrgreen:

Christof hat geschrieben:Aus dem Grund haben viele 2 oder mehere Mopeds!


Wenn nicht sogar viele. Mir fällt allerdings gerade auf, dass ich zwei HuFu s am Stück und noch mehr RT Rahmen habe. Irgendwas läuft hier schief. :lach:

Gruß
Robert
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