Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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Karl hat geschrieben:Ersatzteile:Anlasser 67,90€ Vergaser 54,90€ Zylinder 89,90€ Kolben mit Ringen 62,90€ Zylinderkopf 119.90€ nur ein paar Beispiele.
Karl hat geschrieben:Übrigen man griegt jeden Motor klein,kommt nur auf den Fahrer an.
MadDad hat geschrieben:aber mal ganz ehrlich, mit dem Einbau von so einem China Motor raubt ihr der Emme doch die Seele.
MadDad hat geschrieben:Ich glaube nicht das jemand auf Dauer mit so einem Umbau glücklich wird. Die Qualität der China Produkte ist gelinde gesagt bescheiden.
MadDad hat geschrieben:Wer mit den Eckdaten der Emme nicht zufrieden ist, sollte vielleicht lieber zu etwas anderem greifen. Die Haltbarkeit und Zuverlässlichkeit wird durch den Einsatz von China Motoren bestimmt nicht gesteigert.
MadDad hat geschrieben:Ich jedenfalls habe mir keine MZ angeschafft, um sie dann so zu verschandeln.
MadDad hat geschrieben:P.S. Ich war am WE auf der Intermot, und da hab ich genug Yamasaki´s und Hong KTM Sung´s und dergleichen gesehen, Nein Danke.
Gruß von MadDad
Fuhrpark: TS250/1 (im Aufbau)
VN900 Custom
sammycolonia hat geschrieben:norbert, watt is los? du schreibst so leise...
Norbert hat geschrieben:[ot]sammycolonia hat geschrieben:norbert, watt is los? du schreibst so leise...
isset jetz´Jot ?[/ot]
MadDad hat geschrieben:Hallo zusammen,
aber mal ganz ehrlich, mit dem Einbau von so einem China Motor raubt ihr der Emme doch die Seele.
Gerdius hat geschrieben:MadDad hat geschrieben:Hallo zusammen,
aber mal ganz ehrlich, mit dem Einbau von so einem China Motor raubt ihr der Emme doch die Seele.
Ich muß MadDad leider Recht geben, auch wenn das hier vermutlich als Miesmacherei aufgefasst wird.
Mit so einem schwachbrüstigen und hochdrehendem (250ccm 4-Takter 5 Gang 12 kw bei 7000 U)
Chinamotor würde ich nicht glücklich. Ich wundere mich auch, das Alle sich hier gleich so enthusiastisch
darauf stürzen, als wenn sie schon lange einen Ersatz für den "unzureichenden" MZ-Motor suchen würde
Karl hat geschrieben:Haste wieder nicht alles gelesen.den wo ich drinne hab hat 24 Ps bei 7500 U und nen Rückwärtsgang.
Gruß Karl
du wirst lachen... ich suche tatsächlich schon länger nen anderen motor, aber weniger als ersatz für den zweitackter als für den sauteuren 500er rotax...Gerdius hat geschrieben: Ich wundere mich auch, das Alle sich hier gleich so enthusiastisch
darauf stürzen, als wenn sie schon lange einen Ersatz für den "unzureichenden" MZ-Motor suchen würden
sammycolonia hat geschrieben:du wirst lachen... ich suche tatsächlich schon länger nen anderen motor, aber weniger als ersatz für den zweitackter als für den sauteuren 500er rotax...Karl hat geschrieben: Ich wundere mich auch, das Alle sich hier gleich so enthusiastisch
darauf stürzen, als wenn sie schon lange einen Ersatz für den "unzureichenden" MZ-Motor suchen würden
wenn an dem motor was dran ist (und das ist leider öfter mal der fall) dann haste gleich ebbe in der portokasse..
mecki hat geschrieben:Übrigens der Emme einen Viertakter zu verpassen heißt ihr endlich eine Seele zu geben.
sammycolonia hat geschrieben:du wirst lachen... ich suche tatsächlich schon länger nen anderen motor, aber weniger als ersatz für den zweitackter als für den sauteuren 500er rotax...Gerdius hat geschrieben: Ich wundere mich auch, das Alle sich hier gleich so enthusiastisch
darauf stürzen, als wenn sie schon lange einen Ersatz für den "unzureichenden" MZ-Motor suchen würden
wenn an dem motor was dran ist (und das ist leider öfter mal der fall) dann haste gleich ebbe in der portokasse..
sammycolonia hat geschrieben:ich denke das chinamotoren nicht sooo schlecht sein können, sonst würden nicht so viele quads durch die gegend eiern und mir ständig den weg versperren...
Patrick Christian hat geschrieben:QSammy, mach es wie ich.
Verkauf die sauteure Taxe und kauf Dir einen billigen Japaner.
YAMAHA XTZ-750 Super Tenere mit Hilfsrahmen / EML-Schwinge und Geländeseitenwagen, Technik/Räder und Lacksatz eines zweiten Mopeds dabei ,
für schlappe:
2750 €uro.
Billige weil selten benötige Ersatzteile gibt es im Netz zu hauf, Leistung ist mit 52 KW mehr als genug vorhanden und spaß machen tut es auch.....
Gruß
Patrick
sammycolonia hat geschrieben: du wirst lachen... ich suche tatsächlich schon länger nen anderen motor, aber weniger als ersatz für den zweitackter als für den sauteuren 500er rotax...
wenn an dem motor was dran ist (und das ist leider öfter mal der fall) dann haste gleich ebbe in der portokasse..
trabimotorrad hat geschrieben::gruebel: Okay, ich bin ein Zweitaktfanatiker, aber ich bin logischen Argumenten nicht verschlossen und wenn ich das so lese, das der China-Viertaktmotor auch einen steilen Berg im letzten Gang hochzieht, überlege ich mir echt so langsam, ob ich nicht noch ein Motorrad mit so einem Motor aufbauen sollte
Mein uneingeschränkter Respekt gilt sowieso dem Karl, der da als "Einzelkämpfer" was aufegbaut hat, was technisch pieksauber aussieht und ja im Endeffekt auch den berechtigten Segen der "Halbgötter in Blau" erhalten hat.
trabimotorrad hat geschrieben:Also mal ganz im Ernst: Da meine Scheunendach-Sanierung leider ganz dringend notwendig war und leider auch meine Reserven überzogen haben, bin ich die nächsten Monate ziemlich blank
Ein TS-Fahrwerk habe ich aber noch auf Halde und einen Beiwagen kann ich zur Not von einem vorhaneden Gespann "leihen"
Ich bin also dabei aber "mal eben" 500€ werde ich nicht aufbringen können. Wenn aber konkrete Zahlen und Termine bekannt gegeben werden, wann die jeweilige Summe da sein muß, werde ich meine "Finanzministerin" lieb fragen und dann "ja" oder "nein" sagen.
wie machst du das nur immer??? wenn ich nach nem gespann schaue, dann geht nix unter 4 mille...Patrick Christian hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:du wirst lachen... ich suche tatsächlich schon länger nen anderen motor, aber weniger als ersatz für den zweitackter als für den sauteuren 500er rotax...Gerdius hat geschrieben: Ich wundere mich auch, das Alle sich hier gleich so enthusiastisch
darauf stürzen, als wenn sie schon lange einen Ersatz für den "unzureichenden" MZ-Motor suchen würden
wenn an dem motor was dran ist (und das ist leider öfter mal der fall) dann haste gleich ebbe in der portokasse..
QSammy, mach es wie ich.
Verkauf die sauteure Taxe und kauf Dir einen billigen Japaner.
YAMAHA XTZ-750 Super Tenere mit Hilfsrahmen / EML-Schwinge und Geländeseitenwagen, Technik/Räder und Lacksatz eines zweiten Mopeds dabei ,
für schlappe:
2750 €uro.
Billige weil selten benötige Ersatzteile gibt es im Netz zu hauf, Leistung ist mit 52 KW mehr als genug vorhanden und spaß machen tut es auch.....
Gruß
Patrick
sammycolonia hat geschrieben:[.... dann hätte sich die episode rotax gegessen... der umbau auf chinamotor allerdings auch...
Norbert hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:[.... dann hätte sich die episode rotax gegessen... der umbau auf chinamotor allerdings auch...
da sage noch mal einer der Kölner täte sein Fähnelein in den Wind hängen.....
niemal täte er das...
MZ-Heinz hat geschrieben:Es ist auf alle Fälle eine Interessante Arbeit, die ich mir schon genau ansehen werde.
Norbert hat geschrieben: ja, die Franken sollten mal fix ihre Köpfe zusammenstecken....
Martin H. hat geschrieben:MZ-Heinz hat geschrieben:Es ist auf alle Fälle eine Interessante Arbeit, die ich mir schon genau ansehen werde.
Würd ich mir auch gern ansehen, evtl. bei diesem Treffen, wo der Karl den Flyer dazu eingestellt hat?Norbert hat geschrieben: ja, die Franken sollten mal fix ihre Köpfe zusammenstecken....
Norbert, die "Franken" haben evtl. auch was anderes zu tun... bei mir z. B. sind alle Wochenenden im Oktober dicht, wie´s beim Schraubi oder Bausi ausschaut weiß ich net; und ob der Karl unter der Woche mal Zeit hätte...?
Guesi hat geschrieben:All mecht, des is a Idee
GüSi
Der auch Fremdsprachen beherrscht
Paule56 hat geschrieben:also das gekapselte kettengedöns der emmen kann beim umbau auch verbleiben .....
nix anderes hat man bei kanuni an den 125 viertaktern (lizenzbau der honda 125 lt oder so ähnlich, baugleich der horex mz-b motörchen) gemacht, nämlich die komplette sache aus rad, antriebskörper, kettenkasten und tachoantieb um 180° verdreht eingebaut und es funzt sogar.
selbst der bremsnocken ist original mz geblieben, die haben lediglich die betätigung des bremshebel an der ankerplatte nicht nach unten sondern nach oben gelegt.
MZ-Heinz hat geschrieben:Guesi hat geschrieben:All mecht, des is a Idee
GüSi
Der auch Fremdsprachen beherrscht
Na, des ah nu, ah Moosbüffel, der fränkisch plaudern wil, des halte net aus
Karl hat geschrieben:Hab mir bei Ost 2 Rad ein neues 18 Zoll Hinterrad einspeichen lassen,weil
mit dem 16er doch der Motor oft in den Begrenzer lief.Er lief immer besser wahrscheinlich ist er jetzt eingefahren.Übrigens zieht er den Hesselberg immer noch im letzten ( 4 ) Gang
hoch ohne runterzuschalten.Jetzt hab ich vollgetankt und mach mal eine Verbrauchsmessung.Heitzgriffe sind jetzt auch drann, wenn ich die einschalte merkt man am Licht keinen
Unterschied.Es scheint doch eine ausreichent starke Lima verbaut zu sein.Ölwechsel hab ich auch gemacht,dabei das Öl durch ein ganz feines Sieb laufen lassen wegen Abrieb und so
war aber nichts zu finden.Was mir gefällt ist das schaltfaule fahren geht fast alles im 4 Gang,und die Bremswirkung des Motors ist auch super.Gas zu und etwas Vorderbremse reicht meistens.Das sind alles meine Persönlichen Eintrücke.Motor springt immer zuverlässig an,sonst gibts nichts zu berichten funktioniert alles.
Gruß Karl.
Karl hat geschrieben:Ca.1200 km komm zur Zeit nicht viel zum fahren, rechter Fuß eingeschient drum kann ich auch bloß vorne bremsen.Aber den Anlasser kann ich nun gut gebrauchen.
Gruß Karl.
Karl, sind die Schablonen für unteren Motorhalterungen bei Dir noch vorhanden ?
Karl hat geschrieben:Ca.1200 km komm zur Zeit nicht viel zum fahren, rechter Fuß eingeschient drum kann ich auch bloß vorne bremsen.Aber den Anlasser kann ich nun gut gebrauchen.
Gruß Karl.
mecki hat geschrieben:
Übrigens der Emme einen Viertakter zu verpassen heißt ihr endlich eine Seele zu geben.
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