ich bin Richie (Richard), und mittlerweile 44 Jahre alt. Wohnhaft bin im im südbayerischen Raubling bei Rosenheim.
Ich bastele gerne an Mopeds, und habe in den letzten Jahren aber immer Japaner gefahren, zuletzt eine YAMAHA FZS Fazer 600 naked.
Nun da ich in die Jahre komme, hab ich mir just for fun mit meinem Sohn Marcel (14 Jahre) eine MZ TS 150 Bj. 1974, Farbe rot in der Bucht ersteigert. Preis: Stolze 157.-€.
Ziel: Marcel und ich möchten nun über den langen bayerischen Winter die MZ umbauen, restaurieren und verschönern. In die Richtung eines Cafe Racers, das wäre unser Traum.
Einmann Sitzbank von Ricambi Weiss, Modell Moto Guzzi (die Kurze mit 45cm, anderer Auspuff, Lenker, zurückverlegte Rasten, alles was man da so an Möglichkeiten hat.
Und bei den Möglichkeiten, bin ich nun bei euch, denn ich bitte euch um eure Mithilfe, bei Ideen und dann auch wenn Probleme auftauchen.
z.B. wäre ich heil froh, wenn ich einen Schaltplan hätte, da wenn mal alles zerlegt ist, ich mir nicht sicher bin, das ich das alles wieder komplettiere ohne Fehler.
Nun freue ich mich als Mitglied im MZ Forum auf eure Anregungen und Tipps
Und hoffe auf einen erfreulichen Winter 2010/2011 und dass ich euch im Frühjahr eine nette kleine TS präsentieren kann.

Richie