Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ETZChris hat geschrieben:ist es eigentlich dann umgekehrt dramatisch, wenn man etwas "fetter" fährt...außer für'n geldbeutel...
Martin hat geschrieben:Geringfügig zu fett ist im Zweifelsfall besser als zu mager wo der Motor zwar nicht gleichfestfrißt aber dauerhaft mit erhöhtem Verschleiß bzw Materialabrieb läuft und bei hohehn Drehzahlen der Schmierfilm evtl abreißt.
Soweit meine Theorie
Hermann hat geschrieben:(Diese Mischung ist sogar von MZ freigegeben seit den 80ern!)
Sorry wenn ich etwas OT frage aber ich will nicht zu jedem Pups nen Thread aufmachen und möchte soviel wissen wie möglich,schadet ja nicht
Hille hat geschrieben:Man muß auch genau immer unterscheiden, ob als Pleuelbuchse ein Nadellager oder eine Messing bzw. Rotgußbuchse verwendet wurde.
VielRost hat geschrieben:
Mich würde in diesem Zusammenhang mal die Erfahrung anderer ES-Treiber dazu interessieren. Das hatten wir zwar im alten Forum schon mal durch, aber vielleicht sollte man hier nochmals darauf eingehen.
Gruß
Kurt
mz sammler hat geschrieben:Im Zweifelsfall würde ich 1:50 fahren. Mache das auch bei der TS und der ETZ. Sind aber noch im originalen DDR Zustand , motortechnisch.
Wenn man aber umrüstet auf SKF Lager o.ä. sollte man getrost 1:70 tanken können.
Wormser hat geschrieben:.Aber wir beide haben ,jeder für sich,einen Messbecher aus der Haushaltsabteilung und messen damit unser Öl genau ab.
Uwe
und nen nuckel für den fahrerTrophy-Treiber hat geschrieben:Wormser hat geschrieben:.Aber wir beide haben ,jeder für sich,einen Messbecher aus der Haushaltsabteilung und messen damit unser Öl genau ab.
Uwe
Babyflaschen gehen total gut. Die haben auch einen Deckel.
sammycolonia hat geschrieben:und nen nuckel für den fahrerTrophy-Treiber hat geschrieben:Wormser hat geschrieben:.Aber wir beide haben ,jeder für sich,einen Messbecher aus der Haushaltsabteilung und messen damit unser Öl genau ab.
Uwe
Babyflaschen gehen total gut. Die haben auch einen Deckel.![]()
alsi chweiß nit... ich hatte im gespann immer ne literpulle liqui molly... da sind teilstrichen drauf...wenn tank auf reserve, dann tanken und für 10l sprit die menge öl für 1:50 rein... ergo öl für 10l sprit auf 13l sprit...hatt immer gepasst... sommer wie winter... aber peter... nuckel ruhig weiter....Otis hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:und nen nuckel für den fahrerTrophy-Treiber hat geschrieben:Wormser hat geschrieben:.Aber wir beide haben ,jeder für sich,einen Messbecher aus der Haushaltsabteilung und messen damit unser Öl genau ab.
Uwe
Babyflaschen gehen total gut. Die haben auch einen Deckel.![]()
Nörgel net..Kölscher..diese BABY-Pullen nutz´ich seit Dezenien..
Die halten länger als dein Motor..wetten..?
habischt bei mir rausgewerft... seit meine rd damals abkekeckt ist weil pumpe müll...Otis hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:[... nuckel ruhig weiter....
wennst ma schaust..isch abbe Getrenntschmierung..(Tip--> Gallerie)
sammycolonia hat geschrieben: und nen nuckel für den fahrer![]()
datt schmeckt immer... gerade noch verköstigt...Trophy-Treiber hat geschrieben:
Und Kölsch schmeckt dann nicht mal Dir mehr.
Trophy-Treiber hat geschrieben:Babyflaschen gehen total gut. Die haben auch einen Deckel.
Wormser hat geschrieben:Nur die Übungen lass ich gelten....![]()
Uwe
Wormser hat geschrieben:Trophy-Treiber hat geschrieben:Babyflaschen gehen total gut. Die haben auch einen Deckel.
Ich möchte aber nicht noch ein Baby nur wegen dem Fläschchen![]()
Nur die Übungen lass ich gelten....![]()
Uwe
auch noch als OPA.in jedem Drogeriemarkt gibts diese Flaschen..ohne..dass du einen Säugling vorweisen musst..(oder nachweisen per
Nordlicht hat geschrieben:Bekomm ich dieauch noch als OPA.in jedem Drogeriemarkt gibts diese Flaschen..ohne..dass du einen Säugling vorweisen musst..(oder nachweisen per
.die bekommt sogar noch..--> deine OMA..wenn sie denn an der Kasse den nötigen Obulus hinterlegt..(Kohle/Knete/Kies..)
Wormser hat geschrieben:@ UWE..
..in jedem Drogeriemarkt gibts diese Flaschen..ohne..dass du einen Säugling vorweisen musst
Achso,naja,ich kann ja nicht alles wissen
Uwe
Andreas hat geschrieben:Die gibt es auch aus Kunststoff inkl. Meßskala. Den Schnuller kann man abmachen und gegen einen festen, dichten Deckel tauschen.
Ansonsten würde Babys Folgemilch in Mutterns Tasche ja auch auslaufen.
www.nuk.de
Wormser hat geschrieben:Jetzt macht mich mal nicht kirre,das mach ich jetzt schon seit Jahren so und hat sich bestens bewährt![]()
Uwe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste