von mutschy » 26. Oktober 2010 10:59
Ob nu "Pi-bums" oder andere Quellen. Is nichtsdestotrotz seltsam, dass sämtliche "klimarelevanten" Daten von weltweit EINER EINZIGEN Stelle kommen, meinste nich auch? Wenn ich nur falsche Zahlen hab (bzw bekomme), kann ich auch nur mit falschen arbeiten. Das Ergebnis sehen wir ja grade...
@jowi:
Ganz einfach: Deutschland muss Vorreiter spiele, denn wir haben vor gut 70 Jahren unheimlich viel Greuel gebracht, was nu mit Umweltschutz wieder wettgemacht werden muss
Umweltschutz in allen Ehren, aber der Einfluss der Menschheit (u gerade des DEUTSCHEN INDIVIDUALVERKEHRS) auf das Klima is doch arg gering. Oder wie sollten sonst die Hitze- u Kälteperioden, die es nachweislich seit Millionen von Jahren gibt, erklärt werden? Damals gabs doch noch gar keine Menschen, sowas dummes aber auch! In den 1960ern hiess es "Die Erde kühlt ab, wir müssen was tun. Kostet zwar Euer Geld, is aber so.", heute isses andersrum, nur dass es heute Geld kostet, die Erde "abzukühlen"

Nachweislich is die Erde zu Zeiten des Wirtschaftswunders (egal, ob Industrielle Revolution im 19. Jahrhundert oder nachm WW2 Mitte des 20. Jahrhunderts) abgekühlt. Ob das nu wirklich mit dem industriellen Aufschwung oder einfach regelmäßige Klimaveränderungen (auf die der [deutsche] Bürger nur absolut keinen keinen Einfluss hat) zusammenhängt, lass ich einfach mal dahingestellt sein.
Ich erinner mich noch dran, dass selbst bei uns in der Schule gesagt wurde "Eigentlich steht noch ne kleine Eiszeit aus..." Demzufolge is es nur richtig, dass die Erde sich abkühlen muss, um sich wieder aufzuheizen. Sonnenwinde haben nachgewiesenermassen grösseren Einfluss aufs Erdklima als alle Fahrzeuge auf diesem Planeten

Aber wir schweifen ab (und das gehörig). Ich bitte um Entschuldigung für die Zeilen u ein AdMod möge sie löschen, wenn sie zu weit OT sind...
Gruss
Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...
Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"
(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)