Morgen muss ich allerdings mal wieder zum Department of Motorvehicles (DMV), um meinen Motorradfuehrerschein zu machen. Leider interessiert es hier keinen Menschen dass ich schon einen deutschen Motorradfuehrerschein habe. Allerdings sollte es keine grosses Problem sein: Das Handbuch zum Motorradfuehrerschein ist 40 Seiten A5. Der Test is 20 Fragen Multiple-Choice. Wenn ich 16 richtig habe, habe ich bestanden. Wenn nicht kann ich den Test bis zu zweimal wiederholen, mit neuen Fragen natuerlich. Ach so, muss auch noch 20 Fragen beantworten vom normalen Autofuehrerschein. Wenn ich dann den schriftlichen Test bestanden habe, kann ich jedes Motorrad fahren, natuerlich auch meine Hufu

Einzigste Einschraenkungen: Kann nicht nachts fahren, kann nicht auf den Freeway, und kann keinen Sozius/Sozia mitnehmen. Um diese Einschraenkungen aufzuheben muss ich innerhalb eines Jahres einen praktischen Test absolvieren: Zweimal um fuenf Verkehrshuetchen fahren, zweimal im Kreis fahren ohne die Markierungen zu uebertreten, beschleunigen und dann abbremsen und mit dem Vorderrad auf einem Strich stehen bleiben. Das wars.... Ach ja, wer unter 21 ist muss 50 Fahrstunden absolvieren.
Was mich immer wieder zum Schmunzeln bringt ist dieser Abschnitt aus dem Handbuch:
Do not shoot firearms on a highway or at a traffic sign
Also, dann wuenscht mir bitte viel Glueck fuer meine Pruefung morgen, ich sag nur eins: Fahrriemen........