Der Bruder hat geschrieben:Gut Gut
Mach mal Bilder
Fredo, Bilder machen kann ich mit meiner neuen Knipse, welche mir mein Nachbarpartisan
überlassen hat. Aber er hat mir immer noch nicht verraten wie ich die Bilders aus der
Knipse ins Forum tranporieren kann.
Und noch was. Der ausgebaute Freilauf ist wirklich hinnüber. Heute hab ich mir den
mal richtig angesehen und festgestellt, das eine Rolle gebrochen ist. Gestern habe
ich den Freilauf aus dem Reservemotor in mein Gespann inplantiert. Zufällig hab ich
den richtig rum eingebaut, weil ich den Pfeil nicht gesehen habe.
Auch der neue Kupplungszug ist von Paule 56 eingetroffen. Da gab es auch einiges
zu ändern. Das Gegenlager von der Seilzughülle passt nicht an in die Spieleinstellschraube.
Aber Wolfgang packte eine bei. Nur diese hat statt M6 ein M 8 Gewinde. Also Hebel
aufgebohrt und M 8 Gewinde geschnitten.
Das war erstmal eine einfache Lösung. Dann habe ich mich an meine Drehbank gestellt
und eine neue Hülse mit M 6 Gewinde passend für das dicke Gegenstück angefertigt.
Morgen wird auf der Fräßbank noch der Schlitz gefräst.
Nun mach mich ich mal auf die Suche nach einen neuen Freilaufkäfig. Nach bisherigen
Suchen handelt es sich um ein Standardteil, welches in der Industrie sehr oft verwendet
wird. Muss doch irgendwo für einen akteptablen Preis zu bekommen sein.