Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
shitmaker hat geschrieben:so da die suchmaschine nicht wirklich was gebracht hat frag ich jetzt so
also ich muss mit meiner 150 ETZ nun mal auf Arbeit fahren auch im Winter
nun wollt ich mal nachfragen ob mir jemand nen besonders guten Winterreifen empfehlen kann
[spoil]mensch andreas, das wäre doch viel zu einfach...motorang hat geschrieben:Tach
Sucht doch einfach mal nach "winter reifen" und Ihr werdet finden ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Steppenwolf hat geschrieben:Wie ist es denn mit der Winterreifenpflicht?
Martin H. hat geschrieben:Steppenwolf hat geschrieben:Wie ist es denn mit der Winterreifenpflicht?
Es gab kürzlich ein Urteil, daß die bisherige "Winterreifenpflicht" keine Gültigkeit hat, da nirgendwo definiert ist, was genau ein "Winterreifen" ist
shitmaker hat geschrieben:so jetzt reichts mir aber!
das war ne einfache frage ! mich interessiert es nicht obs ne Pflicht gibt oder nicht, oder was ein winterreifen ist oder nicht.
ich wollt wissen welchen reifen ihr für den Winter empfehlen könnt quasi nach erfahrungen hab ich gefragt nischt anderes!!!!
shitmaker hat geschrieben:..... vorn ein 18ner und hinten ein 16ner oder wars anders rum? egal die größe stimmt ja trotzdem
shitmaker hat geschrieben:na das ias doch endlich mal ne antwort.
nu weiß ich wenigstens wo ich mal nachguken kann
auf meiner ETZ ist vorn ein 18ner und hinten ein 16ner oder wars anders rum? egal die größe stimmt ja trotzdem
das war ne einfache frage ! mich interessiert es nicht obs ne Pflicht gibt oder nicht, oder was ein winterreifen ist oder nicht.
ich wollt wissen welchen reifen ihr für den Winter empfehlen könnt quasi nach erfahrungen hab ich gefragt nischt anderes!!!!
heute.de hat geschrieben:Der Bundesrat stimmt an diesem Freitag über die geplante Winterreifen-Pflicht ab, die damit rechtzeitig zum Wintereinbruch in der kommenden Woche in Kraft treten kann. Eine Zustimmung der Bundesländer gilt als sicher. In der Verordnung zur Änderung der Straßenverkehrsordnung (StVO) wird festgelegt, dass "bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte" ein Kraftfahrzeug nur mit Winter- oder Allwetterreifen mit dem M+S-Symbol unterwegs sein darf. Die Regelung gilt auch für Motorräder.
Wer mit Sommerreifen erwischt wird, muss künftig 40 statt bisher 20 Euro bezahlen, heißt es in dem Entwurf. Behinderungen im Winterverkehr durch unpassende Reifen werden mit 80 Euro geahndet.
Aber, wie schon erwähnt, es gibt bei Heidenau schon Winterreifen für Motorräder( 16 - 19 Zoll)
Enz-Zett hat geschrieben:...Aber, wie schon erwähnt, es gibt bei Heidenau schon Winterreifen für Motorräder( 16 - 19 Zoll)
16 bis 19 Zoll stimmt nicht ganz. Für meine Dimensionen (3.25-18 oder 3.50-18) find ich gar nichts
MaxNice hat geschrieben:...
vorderrad:
hier gibts tatsächlich ein problem, denn der einzige angebotende 18" reifen ist ein hinterreifen mit 120er breite. vllt sollte man durch aufbegehren heidenau dazu zu bewegen noch eine schmale 18" größe ins sortiment zu bringen. aber mal ehrlich wer von euch hat tatsächlich einen rädersatz mit gröberem profil für den winter bzw hat sich fest entschlossen, wegen kommender regel winterreifen anzuschaffen?
ETZChris hat geschrieben:läßts halt umtragen, wenn du auch im winter auf der richtigen seite stehen willst.
wo soll das rad denn so bespannt werden?
Robert K. G. hat geschrieben:Enz-Zett hat geschrieben:MaxNice hat geschrieben:...
vorderrad:
hier gibts tatsächlich ein problem, denn der einzige angebotende 18" reifen ist ein hinterreifen mit 120er breite. vllt sollte man durch aufbegehren heidenau dazu zu bewegen noch eine schmale 18" größe ins sortiment zu bringen. aber mal ehrlich wer von euch hat tatsächlich einen rädersatz mit gröberem profil für den winter bzw hat sich fest entschlossen, wegen kommender regel winterreifen anzuschaffen?
Nö, ebenfalls noch mal lesen...
z. B. bei moppedreifen.de kann man den direkt bestellen. Ich habe meine vom örtlichen Reifenhändler
MaxNice hat geschrieben:[
...
auf der seite von heidenau gibts den K41 nur in der 16"version -> *klick*
der K41 in deinem ausschnitt ist auch nicht lieferbar.
Robert K. G. hat geschrieben:Setzen Note 5! Beitrag noch mal lesen:
viewtopic.php?f=76&t=40581#p690374
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste