Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
knut hat geschrieben:schöne liste - danke , das almamobil verträg den scheiss"bio"sprit natürlich nicht, das zeug ist auch alles andere als bio !!!
Ist entscheidend, ob keine Verträglichkeit nachgewiesen ist, oder ob eine definitive Unverträglichkeit vorliegt.DAT-Liste hat geschrieben:Alle nicht nachgewiesen E10-verträglichen Fahrzeuge sollten ausschließlich die herkömmlichen Benzinsorten tanken, die die Tankstellen auch weiterhin anbieten.
Maik80 hat geschrieben:Gibts da auch ne Liste für ältere Autos ?
Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:Die Begündung, warum es bei meinem Auto besser nicht ist E 10 sein soll, die Einspritzdüsen (Bebzindirekteinspritzer) würden die an die erhöhten Temperaturen nicht aushalten.................
Ralle hat geschrieben:Hatte dein Versuchskaninchen Simmerringe aus Viton oder Normale?
knut hat geschrieben:theoretisch kann nicht viel passieren , aber praktisch steh ich bei nem schaden alleine da - kein problem,kauf ich mir einfach nen neues auto - ich fahr ja die alte kiste nicht aus geldmangel sondern weils so spass macht
Ist das Dein (gesichertes) Wissen?gizmohund hat geschrieben:Das ist alles nur Panikmache, nen wirkliche Nachweise das es die Kisten nicht vertragen gibt es nicht - oder hat einer von euch welche?
Insgesamt ein guter, sachlicher Artikel - wo haste den denn her? Gerade die Erklärung zur Korrosion mit Aluminium find ich sehr gut - betrifft aber in erster Linie Motoren mit Hochdruckrails aus Aluminium, also vorwiegend Benzin(direkt)einspritzer.rängdäng hat geschrieben:Meines Erachtenserklärt der folgende Artikel die Lage der Dinge richtig gut verständlich.
rängdäng hat geschrieben:[...] Ein weiteres Risiko stellt die hohe Zündtemperatur von Ethanol im Vergleich zu Benzin dar. Die Zündtemperatur von Ethanol beträgt rund 425°C, wogegen die Zündtemperatur von Benzin zwischen 200 und 300°C liegt. [...]
ultra80sw hat geschrieben:Am nächsten Tag war die Schüssel weg.
ultra80sw hat geschrieben:Ich habe mal Biodiesel in eine Tupperschüssel aus Pe gefüllt.Normal ist Pe gegen alles resistent.Am nächsten Tag war die Schüssel weg.
Paule56 hat geschrieben:ultra80sw hat geschrieben:Am nächsten Tag war die Schüssel weg.
ner freundin von uns haben sie das tupperkram auch vom balkon geklaut .... [spoil]samt heringssalat[/spoil]
Mitglieder in diesem Forum: oxtorner und 5 Gäste