was einem selbstverständlich erscheint, aber überhaupt nicht selbstverständlich ist -
was aus Gewohnheit einforderbar erscheint, aber keinesfalls einforderbar ist ...
Richtig! Ich meine unser Forum und der Dank geht an den Herrn und Meister der Bits, Bytes, Scripte und (Soft-)Mods, unseren
Admin kutt
dem ich hiermit einen virtuellen Blumenstrauß - und ich mach sicher nichts falsch, wenn ich schreibe - im Namen aller aktiven Nutzer
dieses Forums überreiche.

Danke, kutt, für deine fleißige und umsichtige Arbeit, das Forum auf dem Server nun schon über mehrere Jahre störungsfrei
verfügbar zu halten. Besonders lobenswert ist, dass Änderungen, Ergänzungen, Aktualisierungen, Sicherungen der
Software und der Datenbanken quasi unbemerkt - das heißt fehlerfrei - vonstatten gingen. Hätte kutt nicht den einen
oder anderen update angekündigt, ich/wir hätten es wahrscheinlich gar nicht mitbekommen.
Aber genau das ist es, was uns das Geschehen mehr und mehr selbstverständlich erscheinen lässt, was es aber nicht ist.
Sicher macht es dir auch Spaß, kutt, wir aber wollen nicht den Fleiß und die Zeit übersehen, die du dafür aufwendest.
Und den Gedanken, kutt könnte eines Tages mal so einfach den Schalter [mz-forum]=off setzen, möchte man nicht denken.
Wer würde dann hier eigentlich noch durchblicken? Wir können nur bitten: kutt mach weiter, bleib dran wie bisher!
Soweit als "user" unter "usern". Als Mod möchte ich mich bei der Gelegenheit allerdings auch bei allen engagierten, kompetenten
und hilfsbereiten "usern" bedanken, die in ihrer Gesamtheit das immer wieder - besonders bei Neuzugängen - gelobte,
einzigartige MZ-Forumsklima bestimmen. Wir haben momentan 6880 angemeldete Nutzer, doch diese Zahl besagt wenig,
bedeutsamer erscheint mir festzustellen, dass wir fast 500 Nutzer haben, die jeder für sich mehr als hundert Beiträge
geschrieben haben. Da ist nun mal deutlich mehr als nur eine Handvoll, die das Forum lebendig und bunt macht.
Ich wünsche mir, dass es wenigstens so bleibt, wie es ist, Verbesserungen sind immer möglich...
Allen aktiven MZ-Foristi wünsche ich persönlich schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
dass uns sicher wieder wie schon in der Vergangenheit interessante Aktivitäten und harmonische Treffen bescheren wird.
Mit weihnachtlichen Grüßen
Lothar (mitsamt der Gabi)