trabimotorrad hat geschrieben: mache ich den Laden zu!

Ist doch keine Frage oder? Ich finde, die Diskussion hat einen Punkt erreicht, an dem sie sich selber überflüssig macht

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
trabimotorrad hat geschrieben: mache ich den Laden zu!
es-heizer hat geschrieben: ... Ich finde, die Diskussion hat einen Punkt erreicht, an dem sie sich selber überflüssig macht ...
samasaphan hat geschrieben:...
Sieh Deinen Fehler ein, sei ein Mann, zahle die Gebühr und sei nächstes Mal mit entsprechenden Reifen unterwegs. ...
:rofl:P-J hat geschrieben: ich schreibe heute noch viel milder wie ich vieles meine.
broesel8 hat geschrieben:ich weiß nicht ob das hier schon jamand gelesen hat aber ich verlinke es mal ...
http://www.bma-magazin.de/news-archiv/f ... esetz.html
so wie ich das verstehe dann also doch keine Winterreifenpflicht?
Grüße Thomas
es wird immer jemand geben der es anders sieht , aber ich kann eben auch was für klare und logische regelungen tun statt immer nur ja und amen zu jedem hirnlosen aber offiziell verpackten scheiss zu sagen . natürlich ist es einfacher und bequemer den gesetzestreuen gutmenschen raushängen zu lassen , als mal seinen arsch zu heben und für sein gutes recht einzustehen . das ganze ist nicht auf eine einzelne person hier gemünzt ! und noch was , auch ich habe ab und an meine problemchen mit der polizei , aber mit sicherheit sind die nicht für die schlampige gesetzgebung verantwortlich und daher auch nicht dafür verantwortlich zu machen !MZ-Rotax-Rudi hat geschrieben:Der Richter siehts vielleicht anders.
broesel8 hat geschrieben:ich weiß nicht ob das hier schon jamand gelesen hat aber ich verlinke es mal ...
http://www.bma-magazin.de/news-archiv/f ... esetz.html
Grüße Thomas
samasaphan hat geschrieben:Ein Reifen ohne M+S hat eben ne andere Gummimischung - ist als Sommerreifen eben viel zu hart.
Enz-Zett hat geschrieben:samasaphan hat geschrieben:Ein Reifen ohne M+S hat eben ne andere Gummimischung - ist als Sommerreifen eben viel zu hart.
samasaphan hat geschrieben:OK, dann stell ich meine Meinung verständlicher dar: Winterreifen haben eine andere Gummimischung, Sommerreifen sind im Winter eben viel härter, weniger griffig.
trabimotorrad hat geschrieben:Versucht doch auch mal die andere Seite zu sehen: Wenn auf einer Polizeidienstelle der Auftrag kommt, das man eine Winterreifenkontrolle durchführen müsse, dann rücken die Jungs aus und müssen kontrollieren. Sie haben aber kein chemisches Labor dabei um die Gummimischungen zu analysieren, sondern sie haben die VORGABE, das die Reifen ein Schneeflockensymbol oder die Buchstaben M+S tragen müssen. das werden sie tun und ggF. halt ein Knöllchen ausstellen....
Ich bin kein Sheriff, aber auch in meinem Berufsleben gibt es Anweisungen, die ich auszuführen habe, ob ich die für sinnvoll halte, oder nicht. Ich kann meine Gegenargumente zwar einbringen, aber wenn ein Weisungsbefugter sagt: Das wird jetzt SO gemacht, dann WIRD das SO gemacht
MuZ hat geschrieben: Sowas fällt "nebenbei" ab.
knut hat geschrieben:@muz - da hat jemand 20 dienstjahre vorsprung und auch dementsprechende erfahrung
MZ-Rotax-Rudi hat geschrieben:knut hat geschrieben:@muz - da hat jemand 20 dienstjahre vorsprung und auch dementsprechende erfahrung
So lange gibt es jetzt die Winterreifenpflicht schon?
knut hat geschrieben:MZ-Rotax-Rudi hat geschrieben:knut hat geschrieben:@muz - da hat jemand 20 dienstjahre vorsprung und auch dementsprechende erfahrung
So lange gibt es jetzt die Winterreifenpflicht schon?
verstehe den sinn deiner frage nicht , da davon nicht die rede war .
MoPeter hat geschrieben: ... - der Verkehrsteilnehmer ist verunsichert - die Polizei auch, ...
P-J hat geschrieben:Die Diskusionen wiederholen sich immer wieder. So kommen wir zum Thema nicht weiter. Das ganze ist so wiedersprüchlich das keiner es versteht. Am wenigsten der Trachtenverein und auch der Rest der Schergen die darumgeistern. Im Moment fehlt halt ein Musterprozess der mal die Schwachstellen der Sachlage klarmacht. Jeder der angehalten wird ist klug beraten wenn er sich einen vernünftigen Anwalt holt und in mühsamer Kleinstarbeit die Arbeit des Gesetzugebers macht. Ich bin mir sicher das da niemand bezahlen muss.
gustave corbeau hat geschrieben:...
Die Standardreifen für die Zweitakt-MZ sind alle wesentlich gröber profiliert als die Reifen für die aktuellen Sportmodelle.
Robert K. G. hat geschrieben:Es kommt halt immer darauf an wie du auftrittst und was du "anzubieten" hast.
gustave corbeau hat geschrieben:Ist aber genau das, worauf ich hinauswollte.
Der K33 hat im Verhältnis zum Avon Roadrider ein gröberes Profil.
Ist der Avon ein normaler Reifen und der K33 damit ein Winterreifen?
gustave corbeau hat geschrieben: hoffe im Zweifelsfall auf Polizisten zu treffen, die ihren Entscheidungsspielraum zu meinem Gunsten nutzen.
Robert K. G. hat geschrieben:... Die Truppenteile, bei denen mir schon beim Anblick der Hals schwillt , muss ich auf anderen Veranstaltungen suchen.![]()
...
sven-r hat geschrieben:Habe heute auf Arbeit mal die M+S Autoreifen von Kollegen unter die Lupe genommen, obwohl ich schon mal beim Nachbarn nach gemessen hatte, erstaunliches Ergebnis... Die Profilrillen lagen zumindest bei den Kleinwagen zwischen 4-5mm, die meiner beanstandeten Heidenau bei knapp 6mm, und nu ?? Ich übertreffe vom Profil her M+S Kleinwagenreifen, muß mir aber sagen lassen meine sind ungeeignet ?! Wir haben doch 3 Polizeibeamte hier angemeldet für die die Rechtslage angeblich eindeutig ist. Was denn nu, im Vergleich besitze ich geeignete Reifen, oder nicht ? M+S ist doch nicht zwingend, nur deren Eigenschaften.
@samasaphan: Da Du aus Interesse an dem Fall schon auf deiner Dienststelle nachgefragt hattest, halte denen doch mal mein Ergebnis unter die Nase ! Kann auch Fotos mit Meßschieber machen...
du bist doch rocker - also nicht so mädchenhaftsamasaphan hat geschrieben:@sven-r
Nach den feinfühligen Bezeichnungen für meine Kollegen
samasaphan hat geschrieben:@sven-r
Nach den feinfühligen Bezeichnungen für meine Kollegen wirst Du Dich schon selbst kümmern müssen. Sry
sven-r hat geschrieben:normal geht man ja nicht davon aus, das irgend welche Idioten bei dem Wetter mit dem Motorrad fahren.
MuZ hat geschrieben:...
Welche wären das?![]()
...
knut hat geschrieben:mit denen und ihren bundeskollegen habe ich auch so meine erfahrungenaber hier wie überall gilt , nicht alle über einen kamm
ETZChris hat geschrieben:[spoil]mußte dich halt mal wieder rasieren[/spoil]
Robert K. G. hat geschrieben: Bis jetzt hat es noch keiner von denen geschafft, mit mir eine vernünftige Kommunikation aufzunehmen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste