eigentlich wollte ich nur mein Auto verkaufen. Dabei bin ich an einen Kreuz- und Quer-Sammler geraten. Da stand zwischen Ferrari, Harlai Dawidson-Chopper, Porsche und so weiter meine alte Jugendliebe: die best restaurierte HUFU die ich je gesehen habe. Alles, wirklich alles bis zur letzten Schraube neu gemacht, Rahmen und Tauchrohre gepulvert, poliert was ab Werk poliert war, alle anderen Aluflächen gestrahlt, Motor gemacht, Bing Vergaser, elt. Regler. läuft perfekt, sieht perfekt aus. Diesmal wirklich umgekehrt: Original besser als die Fotos. Sie ist orange (sieht nur auf den Fotos so rot aus.)
Die musste ich einfach einkungeln. Der Verkäufer war ganz perplex dass mein Kumpel und ich für all seine teuren Sachen beim Anblick dieser MZ gar kein Auge übrig hatten.

Wenn ich es richtig sehe ist es eine Standard, bis auf die Chromblenden am Tank original, oder? Sie ist BJ 79. Ich habe schon welche in Orange gesehen. Gab es die original in der Farbe? Was fällt euch auf, das nicht original ist?
Erstaunlich: wer macht sich so viel Arbeit für eine HUFU?! Hab ich ja 1977 schon gewusst, dass die noch mal ganz groß raus kommen

Wie würdet ihr den Wert taxieren?
Ich bin eigentlich nicht der Typ für Motorräder die zu schade zum Fahren sind. Dass ich mal ausgerechnet ne TS 150 in so einem Schönwetterzustand haben würde hätte ich nicht gedacht.
Güße
Jürgen