von TSen-Fahrer » 10. Januar 2011 00:20
Grüß dich, vielleicht kann ich dir bei der Entscheidung helfen.
Als erstes Mal, mein Kumpel hat den 150.1 Motor und komischerweise geht der wie Sau.
Natürlich, im Stadtverkehr lässt er sich wirklich Sch**ße fahrn, da es eine übelste Drehsau ist.
Ich kann dir ja mal die Fahrcharakteristik erklären, du fährst meinet wegen im 3. Gang bei 3.000 U/min.
Dann schleift sie sich so langsam weiter hoch bis sie bei ungefähr 6.000 U/min ist,
doch dann wo eigentlich jeder ETZ 150.2 fahrer schalten würde geht das Ding los und schiebt bis über 8.000 U/min
gnadenlos weiter. Komischerweise macht es dem Motor nix aus, der nimmt das einfach so hin.
Mein Kumpel hat auch das 16er Ritzel drinnen und hat schon 120 km/h mit der 150er geschafft.
Soweit wir wissen ist diese eine Original-Leistungsgesteigerte, also nix weiter dran gemacht.
Ich hoffe das dir das vielleicht etwas hilft, wenn du mir nicht glaubst kannst du dich gerne davon überzeugen, wenn das Wetter wieder angenehm ist.
Mfg Matze
Zuletzt geändert von
TSen-Fahrer am 10. Januar 2011 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die TSen nicht ehrt, ist die ETZen nicht wert.
Never touch running systems!
Fuhrpark: Simson S50 B2 /79,
Simson S51 E /85,-Leider Unfall--->Baustelle
Simson KR51/1K /76,
Simson S51 1-4 /??, --->Baustelle
MZ TS 150 /84,
MZ TS 150 /??,
MZ TS 150 /??, ---> Projekt ADMV-Renner
MZ ETZ 150 /??, --->Projekt Biathlon
MZ ETZ 250 /82 --->"Discoemme"
MZ ETZ 250 /81 --->ZWE GSM 250,
MZ TS 250/1 /79
MZ ES 250/2 /74 -->Gespann
GasGas EC 250 Six Days /98,
Beta REV-3 /03, --->Trial
Suzuki SV 650 N /06