von trabimotorrad » 6. Januar 2011 08:28
keulemaster hat geschrieben:
... kann das sein dass durchs viele treten jetzt den HBZ kaputtgemacht habe? irgendwo las ich mal das wenn man HBZ bis zum anschlag durchdrückt die dinger kaputtgehen können...
was meint ihr?
Der Radbremszylinder ist aus Grauguß und Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch (zieht wasser an), deshalb sind die Radbremszylinder meist in den Bereichen, die nicht dauernd im Eingriff sind, oft verrostet. Wenn man nun mit den Bremsmanschette über diesen Rost fährt, ist es oft der Fall, das sie im Duchtlippenbereich beschädigt werden und dann nicht mehr dichten können.

- Ich denke, zerlegen, sorgfältig entrosten und neue Dichtmanschetten sind angesagt.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
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