Also ich war Samstag am frühen Nachmittag da, da war es gerade noch erträglich mit den Besuchern,. Ich habe eigentlich nur zwei Stände so richtig besucht. Einmal den vom Zellmann aus Erfurt, gleich in der ersten Halle ganz rechts in der Ecke. Der hat nämlich noch haufenweise originale MZ Teile. Wobei sein Bestand aber auch spürbar zurückgegangen ist. Und dann habe ich auf der Freifläche draußen Peter Dinter von MZ-classics wieder gefunden. Der hat speziell für die ETZ 250-Fraktion richtig viele originale Sachen in unbenutzter (neuer) Qualität. Der hat eine ganze Ladung ETZ NVA Ersatzteile vor eininger Zeit beim Bund gekauft. Die löst er jetzt auf. Im vorigen Jahr waren da bspw. mehrere Sätze klappbarer Fußrasten mit Ständer und auch den Kleinteilen. Die sind dieses Jahr nun alle weg gewesen. Aber ein nagelneues EM 250 Motorgehäuse, neue LimaRotoren, auch von der 6 Volt Lima. Kolben, Vergaser, Telegebaelholme usw. Alles aus den NVA Ersatzteiltüten, für die TS 250 A lag auch eininges rum. Da habe ich dannn zugeschlagen.
Das große Primärrad zusammen mit einem inneren Kupplungsmitnehmer, neue und unbenutzt, jedoch mit ordentlich Flugrost. 30 Euro. Den Rost habe ich zuhause bereits entfern, die Teile sind erstklassig!! Auch komplette Kupplungen lagen da schön in Ölpapier, er wollte 80 Euro haben. Ein fairer Preis, bei diversen Onlinehändlern kosten die nochmal 100 Euro drauf. Allerdings habe ich schon zwei Reservekupplungen

Deswegen habe nur noch ein paar Kleinteile aus dem tachometerantrieb und für die Kupplungseinstellung gekauft. Wenn ich solche originalteile erwische, dann bin ich immer besonders zufrieden - Der "rest" der Oldtema war mir etwas zu wirr. Aber mir erschien es so, also ob die Leute gekauft haben, wie die Verrückten. Was da auf dem Parkplatz alles so eingeladen worden ist. Mann Mann, neben mir haben sie eine ganze Awo demontiert, um sie dann im Kombi heimzufahren

crazy
Gruß