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magsd hat geschrieben:Siehste da ist der Fehler - für das lahme hochdrehen ist nicht das Gewicht sondern die Masse verantwortlich.
Diese Verteilung kann man ändern (stelle dir vor die Kupplung hätte den halben Durchmesser und dafür doppelte Breite -> Masse näher am Drehpunkt).
ES-Rischi hat geschrieben:Interessant, so sieht also die echte aus. Die ganze Sache entsteht sicher durch die Seltenheit solcher Einzelanfertigungen? Dieser riesige Gegenhalter sieht schon gewöhnungsbedürftig aus. Warum musste denn die Kurbelwelle noch rausgucken?
crownimp hat geschrieben:ES-Rischi hat geschrieben:Interessant, so sieht also die echte aus. Die ganze Sache entsteht sicher durch die Seltenheit solcher Einzelanfertigungen? Dieser riesige Gegenhalter sieht schon gewöhnungsbedürftig aus. Warum musste denn die Kurbelwelle noch rausgucken?
Die Größe des Halters ist doch wohl perspektivisch bedingt. Kurbelwelle- hier wurde die Zündung eingebaut.
Überströmer hat geschrieben:crownimp hat geschrieben:ES-Rischi hat geschrieben:Interessant, so sieht also die echte aus. Die ganze Sache entsteht sicher durch die Seltenheit solcher Einzelanfertigungen? Dieser riesige Gegenhalter sieht schon gewöhnungsbedürftig aus. Warum musste denn die Kurbelwelle noch rausgucken?
Die Größe des Halters ist doch wohl perspektivisch bedingt. Kurbelwelle- hier wurde die Zündung eingebaut.
Naja, Original hin oder her, ja der zuletzt gezeigte Deckel samt Mechanismus ist original HB...
...der von mir ist auch Original und zwar MZ, also "originaler"....dieser ist ebenso als Trockenkupplungsmotoren ausgelegt und kann aber auch nass betrieben werden.
Und die Länge der Kurbelwelle wurde einfach so belassen, da das Kürzen wohl ein Mehraufwand wäre.
Zündung ist nicht ganz so richtig, habe das bei HB-Maschinen bislang nur rechts am Drehschiebergehäuse gesehen.
Update: weiter gekommen bin ich bislang mit meinem Projekt noch nicht, habe nun aber auch HB-Teile da.
VG Peter
Überströmer hat geschrieben:So...nach dem erste Muster ist nun ein Modell geschaffen und die ersten Dechel gehen zur Bearbeitung...
Die nächsten Schritte sind dann Kurbelwellen- und Kupplungskonstruktion sowie die Fertigung des kleinen Deckels inkl. Betätigung.
@ Dirk, alls das Angebot noch steht, mir Deine Teile mal anzusehen, würde ich gern darauf zurück kommen...
VG Peter
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