Wird Zeit, dass es Sonntag wird

S=Sonderwunsch, genau so, wie Ihn der Olli haben möchte

... ist ja schließlich "sein" Trabant. Wünsche werden wahr ...
LG, Martin
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Wartburg 311 QP hat geschrieben:Haste noch Blattfedern hinten oder schon die Spiralfedern ?
Knuckle Duck hat geschrieben:Hanseat hat geschrieben:Glückwunsch und viel Spaß mit ihm, und lasse ihn bitte möglichst original
Das habe ich vorIch werde zumindest die Heckstoßstange mal abnehmen, abschleifen und wieder mit dem original Lack versehen. Ich werde mir für den Rest auch erstma ne ordentlich Politur zu legen. Unter dem Kennzeichen kann man noch den "frischen" Farbton sehen. So soll er wieder aussehen.
Dennoch gefallen mir diese verchromten Lampengehäuse + Stoßstangen schon sehrWürden solche Teile der "originalität sehr zusetzen? Leider kenne ich mich in diesem Thema nich so gut aus.
Stephan hat geschrieben:Verchromte Heckleuchtenblenden gab es nicht ab Werk. Das war Zubehör. Bei den Lampenringen weiß ich es nicht so genau.
lgb-fan-harz hat geschrieben:... na dann viel Spaß und immer sachte![]()
LG, Martin
Dorni hat geschrieben:denk dran, besorg dir noch ne Kopfdichtung aufm Teilemarkt, besser zwei - irgendwas war da lauter vorn als ich in Erinnerung hatte...
Knuckle Duck hat geschrieben:lgb-fan-harz hat geschrieben:... na dann viel Spaß und immer sachte![]()
LG, Martin
Du wirst ja wohl nich glauben, dass ich am Sonnstag zu dir komme, wir den Trabant in die Halle stellen und das wars dann? Ne ne mein Freund![]()
Mein Kennzeichen heißt nich umsonst FÜNF-Tageskennzeichen. Diese 5 Tage werden bis auf die letzte Minute ausgenutzt. Wir werden also (sofern an ihm alles stimmt) am sonntag erstma ne kleine Tour machenDorni hat geschrieben:denk dran, besorg dir noch ne Kopfdichtung aufm Teilemarkt, besser zwei - irgendwas war da lauter vorn als ich in Erinnerung hatte...
Na logiiiiiiisch! Zur Not weiß ich ja, wer mich daran noch erinnern wird
Stephan hat geschrieben:Ok, Lampenringe verchromt, aber die Heckleuchtenblenden nicht.
Willmor hat geschrieben:ha, na klasse, wer behauptet das ich schon mehrere aufgebaut hätte? und ja, na klar, so war das zu ddr zeiten, du hast deinen trabant bestell und wenn er fertig war, bist du in die abholstelle gefahren und hast deinen selbst zusammengestellten trabant geholt. sach ma wer hat dir den den mist erzählt??? glaubst du an märchen?
du hast ne info bekommen, dein trabant is fertig, abholung xx.xx.19xx, dann stand da deine modellvariante also limousine oder kombi. alles andere war mehr glück. wenn du einen haben wolltest, dann hast du den genommen den die dir hingestellt haben, wenn nicht, dann bekam ihn der nächste auf der liste.
wenn es so einfach mit zb. der farbe gewesen wäre, warum gab es den so viele papyrusws und gletscherbl farbene trabanten??? weil die ddr bürger sie so toll fanden???
monsunge und taigagr waren eher selten, als gar nicht vorhanden. merkste was?
wenn du beziehungen hattest, dan wr soetwas schon eher möglich. oder du hattest nen guten posten. aber der normale bürger musste das nehemen was auf den tisch kam.
lgb-fan-harz hat geschrieben: Gratuliere Olli, alles richtig gemacht, der Trabbi ist i.O![]()
LG, Martin
Knuckle Duck hat geschrieben:...Oh man, dabei wollte ich mich doch erstma "nur" um mein Gespann kümmern. Ehe man sich versieht, hat man zwei Projekte am laufen
Willmor hat geschrieben:achtung: nur die manschetten der bremszylinder wechseln. es gibt nachbau schrott zylinder (zb.mapco)die von der ersten sekunde undicht sind. und im bereich der ostfahrzeuge ist es nicht wie bei vw und co. einfach alles wechseln. die radbrmszylinder haben ohne probleme eine laufleistung von 250tkm.
die bremsflüssigkeit komplett tauschen, also dads system komplett spülen.
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste