Es begab sich aber , das sich Anno Domini 2011 am 5ten Tag des 2ten Monats, das sich ein TS 250/1 Gespann auf machte um 3 freundliche Menschen gen Freiburg ( Breisgau ) zu reisen. Die Sonne strahlte, der Motor lief, und alles deutete auf einen freudigen Tag.

Dem machte - nach einem Zwischenstopp - ein blaues Wölkchen nebst gummiartigem Geruch , ein Jähes ende. Nach 2 kurzen Peng, Peng stand der Motor !

Nachdem wir unseren 3rädrigen Gefährten erst einmal aus dem Verkehrsgetümmel geschoben - und auf einem sicheren Seitenstreifen - abgestellt hatten, machte ich mich auf die Fehlersuche.

Wie aber Hilfe hohlen, da kein Handy zur Hand. ?? Dies geschah durch einen freundliche Reiter auf eine drahtigen Esel. He guter Mann habt ihr ein Handy ? und darf ich damit den ADAC herbeiflehen ?
Er hatte Mitleid. Und so geschah es, das eine Stunde später ein Gelber Engel seine Schwingen über uns ausbreitete. Freude und Hoffnung ergriffen mich und meine Gefährten. Sprach dieser Mensch doch einen Dialekt , der dem des Ursprungs unseres Pumuckels vertraut sein sollt. Nein - nicht Sächsich - aus Erfurt kam der Mann. Er betrachtete unseren kranken Freund, und bat mich die Sitzbank abzubauen. Ein Bild es jammers tat sich auf. Mehrere Kabel verschmort.

ich hatte einen neuen Elektronischen Regler eingebaut, und die Kabel dazu verlegt. Jetzt hatte sich aber das Plus Kabel von der Lasche vibriert, kam mit Masse in Verbindung, und schon rauchte es.

Hier aber kam uns dieser freundliche Mensch aus Erfurt sehr zu Hilfe. Auch weil er die Fahrzeuge aus der ehemaligen DDR kennt. Straks machte er 4 neue Kabel, und setzte sie an den richtigen Platz.

Und Die Moral von der Geschicht ? SPARE an den Steckern NICHT !!!
... übrigens habe ich dem Gelben Engel vom Forum erzählt. Wie er mir sagte möchte er sich hier anmelden....

-- Hinzugefügt: 6. Februar 2011 01:16 --
Wie aber Hilfe hohlen, da kein Handy zur Hand. ?? Dies geschah durch einen freundliche Reiter auf eine drahtigen Esel. He guter Mann habt ihr ein Handy ? und darf ich damit den ADAC herbeiflehen ?
... übrigens habe ich dem Gelben Engel vom Forum erzählt. Wie er mir sagte möchte er sich hier anmelden....

p.s. hier noch einen Link, der die Anfangsjahre des ADAC zeigt. So 1952-56 entstanden. Da hatten die noch viele Gespanne.
http://www1.adac.de/adactv/Oldtimer/Die ... ft_ein.asp
Dank an Michael, der mir den Link gesendet hat.