trabimotorrad hat geschrieben:Und genau in dieser Liga spielen heute Eigenbauten. Ja, mein Membran-ETZ-Motor ist einer X-bliebigen 27PS Maschine warscheinlich im besten Falle ebenbürtig, aber er macht Spaß und ein Zweizylinder, den ich auf der Straße fahren DARF, würde mir sicher noch mehr Spaß machen.
Wenn ich mir die hübschen Bilder von den hier gezeigten Eigenbauten anschaue, noch mehr.
Es geht mir nicht darum irgend jemandem dem Spaß zu vermiesen. Die Eigenbauten gefallen mir auch gut, überhaupt keine Frage.
Aber wenn ich so ein Projekt auch nur ganz grob mal durchrechne dann ist, alle Eigenleistungen mal außen vor, das verbleibende finanzielle so ziemlich
das ko Argument.
Das wird auch nicht besser wenn 10 oder 20 Motoren gebaut werden. Auch nicht bei 50 Stück.
Der Spritverbrauch wird so bei 7-10 Litern liegen, dann könnte man sich direkt eine GT 500 von Suzuki holen.
Die schafft den Verbrauch auch. Und ist u.U. in der Anschaffung noch günstiger.
Wenn ihr allerdings einen Direkteinspritzer aus der MZ macht, möglichst als Plug + Play Lösung (IMHO machbar) , dann will ich auch einen,
wenn es nicht gerade 500,.-€ kostet und eine nachweisliche und deutliche Benzineinsparung machbar ist.
Deswegen: träumt den Traum hier nicht soweit bis er völlig unrealistisch ist sondern fangt an erst mal das einfach realisierbare umzusetzen.
Direkteinspritzung
4T Motor (400 - 500cm³) in der Emme
Da hat man relativ schnelle Ergebnisse die für weitere Taten anspornen.
@Robert, und ich bringe Dich über das Fahrrad zum barfußgehen...
Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.