Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
zoni hat geschrieben:.jetzt warte ich auf schöneres wetter und dann hole ich´s von Thüringen hier
zoni hat geschrieben:bin nur einmal gefahren im Schnee auf einem großen Parkplatz
zoni hat geschrieben:Aber für ein Paar kleine tips bin ich dankbar
zoni hat geschrieben:ja das ist wohl wahr,aber ich kann es mir nicht leisten es nach münchen transportieren zu lassen...ich werd in Thüringen erst mal 1-2 Tage üben und dann losfahren,,sonntags auf der Autobahn wenn keine LKW´s unterwegs sind ,,,ich werde sehr vorsichtig und konzentriert vorgehen,,,
Schumi1 hat geschrieben:Wenn du durch einen Unfall das Gespann und vielleicht noch deine Gesundheit ruinierst hast du hinterher garnichts mehr.
zoni hat geschrieben:,aber ich kann es mir nicht leisten es nach münchen transportieren zu lassen...ich werd in Thüringen erst mal 1-2 Tage üben und dann losfahren,,sonntags auf der Autobahn wenn keine LKW´s unterwegs sind ,,,ich werde sehr vorsichtig und konzentriert vorgehen,,,
mariobusch hat geschrieben:willkommen aus essen.![]()
![]()
![]()
ich wünsche dir mit deinem gespann eine gute und sichere fahrt.![]()
meine erste gespannfahrt hat mir 6 wochen meiner gesundheit gekostet.und es ist noch nicht vorbei.![]()
aber die zweite fahrt war ein erfolg
Du scheinst aber fest dazu entschlossen zu sein, also viel Glück. Nur ein Hinweis, Du bist aus München? Da gibt es einige Fahrer hier im Forum, die Dir sicher mit Infos oder vieleicht einem Autoanhänger helfen würden, stöber im Forum (Suchfunktion)und nimm doch mit ihnen Kontakt auf. Ein kaputtes Gespann, vom Fahrer mal abgesehen, wär doch ein übler Anfang im 2-Takterleben, oder?
Alles Gute wünsche ich Dir auf jeden Fall bei Deinem Vorhaben, der Feldi
mariobusch hat geschrieben:schau mal hier rein klik.
zum glück hab ich hier in essen eine gute bastelgarage gefunden.und konnte die gute letzte woche wieder flott machen.
sei wachsam und habe immer eine portion respekt vorm gespannfahren.
mariobusch hat geschrieben:schau mal hier rein klik.
zum glück hab ich hier in essen eine gute bastelgarage gefunden.und konnte die gute letzte woche wieder flott machen.
sei wachsam und habe immer eine portion respekt vorm gespannfahren.
Arni25 hat geschrieben:Na wie schon gesagt, Dein Vorhaben ist nicht ohne. Aber gut, Du planst ja 1-2 Tagen zum üben ein und außerdem soll es auch Naturtalente geben die sich einfach draufsetzen und fahren als hätten sie nie was anderes getan.
mz-henni hat geschrieben:
Das kriegst du schon hin!!
Grüße und ganz viel Spass mit der Kiste, Henni
zoni hat geschrieben:,,Er war mein Held weil er sogar freihändig fahren konnte
zoni hat geschrieben:oh echt schade,,aber glimpflich ausgegangen,,,ich hoffe das mir das nich passiert.
manitou hat geschrieben: Und leider war es meins
vaniljeice hat geschrieben: also für alle eventualitäten vorbereitet sein... platz für werkzeug und ersatzteile haste ja genug im seitenwagen.
Gespann Willi hat geschrieben:ordentlich Gewicht
in den Beiwagen zu legen, nicht zu übermütig nach 50 Km zu werden ,den Lenkungsdämpfer anzuziehen
ea2873 hat geschrieben:erstmal glückwunsch zum neuen gespann! wegen überführung, es ist gefährlich und 80km/h ist für einen unerfahrenen auf den teil ne affengeschwindigkeit.
zipp63 hat geschrieben:grüße aus eisenach an den neuen
Schubi1990 hat geschrieben:Hallo aus Dresden
zoni hat geschrieben:ich werd halt nur 60 fahren..ist ja nicht verboten
Arni25 hat geschrieben: Meine erste Gespannfahrt endete im Stacheldrahtzaun, einen Zaunpfahl dabei ausgerodet und zehn Meter vorne Kopfüber über den Lenker geflogen - natürlich ohne Helm und bei einer Geschwindigkeit von unter 50. Die Narben vom Stacheldraht habe ich heute noch als Mahl
MZETZ150 hat geschrieben:Lebt Dein Vatter noch? Er würde stolz auf dich sein.Trotzdem Viel Glück!
MZETZ150 hat geschrieben:Dann hastes einfach in den Genen, wennde lebendig ankommst.
MZETZ150 hat geschrieben:Dann hastes einfach in den Genen, wennde lebendig ankommst.
zoni hat geschrieben:ach du bist wohl auch gestürtzt bei deiner ersten Fahrt??
zoni hat geschrieben:warum fährst du in ein Stacheldrahtzaun und einem Zaunpfahl ,,hättest besser auf einem großen Parkplatz üben sollen und natürlich mit Helm!!!selber Schuld!!
MZETZ150 hat geschrieben:
Laß uns mal zusammen ein Wernesgrüner trinken, wenn alles gut geklappt hat.
Edit: Hehe, wenn das mal nich ne Ermutigung war jetzt!
Arni25 hat geschrieben:
Warum? Weil ich damals 17 war, es gab kein Internet, kein Forum und keinen in meinem Dunstkreis der mir irgendwas über Motorräder oder Gespannfahren hätte sagen können.
Arni25 hat geschrieben:
Warum? Weil ich damals 17 war, es gab kein Internet, kein Forum und keinen in meinem Dunstkreis der mir irgendwas über Motorräder oder Gespannfahren hätte sagen können.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast