Wie läuft das jetz, sind Helme ohne ECE in Deutschland verboten, bekomm ich da probleme mit dem Grün-weißen Trachtenverein, oder is das nur n Sicherheitsprüfzeichen??
Womit fahrt ihr denn so durch die Gegend??

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
eichy hat geschrieben:Neulich stand da was dazu in der Mopped. Die abzocker in grün/silber haben da eine neue Idee: Braincaps, die sind/wären keine Motorradhelme. Aber auf einem Motorrad muss man einen Motorradhelm tragen. Da die Halbschale kein Motorradhelm ist (meinen die) ist Strafe fällig. 35 Teuros warens glaubich.
Gruss EICHY, am liebsten mit der Römer Halbschale unterwegs.
Koponny hat geschrieben:..Scheißegal obs draußen 30Grad warm ist.
das wäre doch mal wieder was für die bastelecke....alexander hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:..Scheißegal obs draußen 30Grad warm ist.
Unter diesen Bedingungen muss ich mir ein Saisonkennzeichen holen.
11 - 03
Ilse hat geschrieben:Vollhelme sind für die Vollgasfahrer auf der Autobahn, auf Landstr. trauen die sich nicht so am Gas zudrehen, bei unseren Strecken,im Sauer-Siegerland-Harz-Oberberg.Kreis-Eifel usw.fährt man in der Regel mit einer guten 250-er,Kreise um die Dicken.
Gruß Klaus ( leider etwas abgeschweift )
Matthias B. hat geschrieben:...Deshalb würde ich, wenn ich es dürfte, ohne Helm fahren wollen. Ich bin mir sicher, und kann es auch belegen, daß dies ein ganz anderes fahren bedeuten würde. Nicht unbedingt langsamer, aber deutlich bewußter, das Risiko eines Sturzes mit anderen Mitteln zu mindern....
Nordlicht hat geschrieben:Ich weiß nicht ob jemand das schon mal angesprochen hat! Darf ich heute noch eine alten DDR-Helm für bestimmte Touren noch benutzen.Ich will ihn nicht als Altagshelm tragen,aber so zu Oldietreffs find ich das schon orginell.
Sowas zum Beispiel:
Nordlicht hat geschrieben:Ich weiß nicht ob jemand das schon mal angesprochen hat! Darf ich heute noch eine alten DDR-Helm für bestimmte Touren noch benutzen.Ich will ihn nicht als Altagshelm tragen,aber so zu Oldietreffs find ich das schon orginell.
Sowas zum Beispiel:
lothar hat geschrieben:,...wenn er meint, helmlos und erfolgreich gegen den Strom schwimmen zu können. Wir sind nun mal in diese Welt geboren, ihren Spielregeln kann man sich ohne zusätzliche Gefahr für Leib und Leben nicht entziehen...
Matthias B. hat geschrieben: (wenn ich den Beitrag über Italien lese, kommt mir die Galle hoch - ist doch Satire -oder? Trotzdem - ich bin verunsichert.)
Matthias B. hat geschrieben:(wenn ich den Beitrag über Italien lese, kommt mir die Galle hoch - ist doch Satire -oder? Trotzdem - ich bin verunsichert.)
Ossi hat geschrieben:Nur mal so interesse halber , wie sieht es denn eigentlich mit Versicherungsschutz aus, da würde es doch mit sicherheit ärger geben wenns der falsche Helm is?!?![]()
Weiß jemand ob das evtl. probleme gibt???
Trophy-Treiber hat geschrieben:...Vereintes Europa!! Was bringt uns der Zusammenschluß der Länder von Skandinavien bis zum Baltikum! außer einem Wasserkopf in Brüssel, den wir von unseren Steuergeldern finanzieren, und imenser Kosten für den Einzelnen
Matthias B. hat geschrieben:Trophy-Treiber hat geschrieben:[
Vereintes Europa!! Was bringt uns der Zusammenschluß der Länder von Skandinavien bis zum Baltikum! außer einem Wasserkopf in Brüssel, den wir von unseren Steuergeldern finanzieren, und imenser Kosten für den Einzelnen (siehe Mautgebühren)?
Gut gebrüllt , Löwe! So sehe ich das auch, obwohl ich damals ein glühender Verfechter des europ. Gedankens war, selbst die Euroumstellung habe ich damals noch verteidigt.
Man darf aber auch nicht vergessen von welchen Ganoven, gerade Italien z.Zt. regiert wird. Diese Willkürherrschaft kennen wir ja aus eigenen Landen auch. Österreich beruhigt sich ja glücklicherweise wieder, Polen hingegen ...
Trophy-Treiber hat geschrieben:Vereintes Europa!! Was bringt uns der Zusammenschluß der Länder von Skandinavien bis zum Baltikum! außer einem Wasserkopf in Brüssel, den wir von unseren Steuergeldern finanzieren, und imenser Kosten für den Einzelnen (siehe Mautgebühren)?
Aber ich werd das alles was ich jetzt hab mal ausdrucken und zum Anwalt für Verkehrsrecht gehn. Der hat da hoffentlich den Durchblick und kann alles für nicht studierte erzählen.
Bei der Kaufberatung wurde nichteinmal die Sache mit der ECE Geschichte erwähnt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste