Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Schwarzfahrer hat geschrieben:In manchen Landkreisen bekommt man nur ein kleines Nummernschild wenn man eine H Zulassung hat. Das ist wohl der einzig plausible Grund bei unter 600cm³.
Willy hat geschrieben:Und nicht alle Versicherungen versichern Oldtimer, ein solcher ist dein Krad nach Erteilung des H-Kennzeichens.
Lohnt nicht.....
Gruß
Willy
Sven Witzel hat geschrieben:... Es sind übrigens nicht nur die 46 € - zur Erteilung muss soweit ich weiß auch ein Gutachten vorliegen, dieses schlägt wiederum mit knapp 60 € zu Buche.
kt1040 hat geschrieben:Saisonkennzeichen
Maik80 hat geschrieben:Na wenn das an 16,- scheitert, weiss ich auch nicht.
kt1040 hat geschrieben:[...], aber mein guter alter Nissan Bluebird (Baujahr 1988) möchte auch einmal bewegt werden. [...]
Maik80 hat geschrieben:Und ? Kann er doch. Steht ihm doch frei das Gefährt seiner Wahl zu nutzen. Und ohne Saisonkennzeichen am Mopped (und 16,- weniger in der Tasche) stünde ihm die Wahl das ganze Jahr über frei. Es gibt auch gerne mal im Januar/Februar paar schöne sonnige Tage.
Im Umkehrschluss bedeutet das ja nicht, dass während der Saisonzulassung der Nissan sich die Räder eckigen stehen muss.
Willy hat geschrieben:Und nicht alle Versicherungen versichern Oldtimer, ein solcher ist dein Krad nach Erteilung des H-Kennzeichens.
Trabant hat geschrieben:Das ist quatsch. Die Allianz z.B. versichert die jedes Krad als Oldtimer, wenn es 30J und älter ist.
Wichtig ist nur, das eine Versicherung überhaupt so einen Tarif anbietet.
ES-Rischi hat geschrieben:Bedenkt doch mal die Auflage mit dem Fahrtenbuch! Das ist doch Misst und es ist wirklich nicht für den Alltagsgebrauch. Einmal Tanken ohne Eintrag und kein Versicherungsschutz. Die Auflage ist so gedacht, das man nur zu Veranstaltungen fahren sollte oder könne. Wenn ich eine Vincent hätte, da würde ich das machen aber nicht bei 300ccm.
Sven Witzel hat geschrieben:ES-Rischi hat geschrieben:Bedenkt doch mal die Auflage mit dem Fahrtenbuch!
Nur bei roter Nummer soweit ich weiß...
Enz-Zett hat geschrieben: Ohne H kann man die MZ auch bei anderen Vers. ohne Oldtimertarif versichern, als normales Nutzkrad. Das geht mit H halt nicht mehr, weil per Definition Oldtimer und nicht Nutzkrad.
Daran ändert sich auch nichts, wenn Allianz als Einzelbeispiel für ne Vers. mit Oldtimertarif angeführt wird.
Bratoletti hat geschrieben:Vorteil (einzigster den ich sehe): Umweltzone darf der Oldtimer benutzen.
Martin H. hat geschrieben:Bratoletti hat geschrieben:Vorteil (einzigster den ich sehe): Umweltzone darf der Oldtimer benutzen.
Umweltzone ist doch (zumindest bis jetzt) auch kein Hindernis für ein Motorrad?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste