Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
gr-omit hat geschrieben:Meine Meinung: In Komfort und Federung ist der SE deutlich vorn! Aber ein durch Peikert-Anschlüsse (oder ähnlich) optimierter Velorex ist schon OK. Wenn jetzt noch der Bootsrahmen durch Diagonalrohre und Knotenbleche versteift wurde, ne 20er Achse und ein ordentliches Federbein drin sind, ist das ein richtig guter BW.
Bleibt das Boot: Hier liegt der SE klar vorn. Meine Idealvorstellung sieht so aus:
- Velorexrahmen mit Peikertanschlüssen, der obere hintere aber keinesfalls am M8-Schräubchen des Federbeins.
- Rahmenverstärkungen, dicke Achse, Ikon-Federbein
- Bootsrad mit kleiner Rollerscheibenbremse im Kreislauf der Vorderradbremse
- SE-Boot auf dicken Gummis
An dieser Kombination arbeite ich gerade. Bliebe die Frage, wie positiv sich ein Torsionsstab zwischen den beiden Schwingen auswirkt. Sowas hat wohl g-spann mal gebaut, das könnte das i-Tüpfelchen sein.
Patrick Christian hat geschrieben:Aber daran verschwende ich nun keinen Gedanken mehr, ich sehe zu endgültig wieder gehen zu lernen und fahre dann eben erst ab dem Frühjahr wieder auf meinen bewährten Gespann und dem neuen 4 Zylinder. So ein Käfermotor läuft auch im Gespann recht schön...grins !
Patrick
sirguzzi hat geschrieben:Zitat gr-omit
- Velorexrahmen mit Peikertanschlüssen, der obere hintere aber keinesfalls am M8-Schräubchen des Federbeins.
ist bei mir ne Buchse aufgeschweißt mit M18x1,5
- Rahmenverstärkungen, dicke Achse, Ikon-Federbein
wie Peikert, Rohr 38x4, Achse 20mm, Federbein kommt noch
- Bootsrad mit kleiner Rollerscheibenbremse im Kreislauf der Vorderradbremse
Wird später auch kommen
- SE-Boot auf dicken Gummis
wozu braucht man ein Boot?
Gruß Thorsten
wohlbehalten wieder zu Hause und erstmal zum Nixtun verdammt
sirguzzi hat geschrieben:wohlbehalten wieder zu Hause und erstmal zum Nixtun verdammt
sirguzzi hat geschrieben:Vielen dank für die guten Wünsche, aber:
"Rache für 1866"
![]()
![]()
Gruß Thorsten
Patrick Christian hat geschrieben:sirguzzi hat geschrieben:Vielen dank für die guten Wünsche, aber:
"Rache für 1866"
![]()
![]()
Gruß Thorsten
Von einem "Stresser" der ein Buch schrieb :
http://www.oma-live.de/de/aktuelles/buc ... n-2350.php
Patrick
sirguzzi hat geschrieben:Gruß Thorsten
knut hat geschrieben:sirguzzi hat geschrieben:Gruß Thorsten
hab ich was verpasst ? wenn du arbeitsfähig bist kannste gern herkommen un d an meiner emme weiterbauen - gegen deine langeweile - falls du krank bist -gute besserung
sirguzzi hat geschrieben:Kann ich bei dir im Sitzen oder liegend schrauben?![]()
Hermann hat geschrieben:Armes Knutsi, sollen wir wieder vorbeischauen?
knut hat geschrieben:Hermann hat geschrieben:Armes Knutsi, sollen wir wieder vorbeischauen?
gerne - aber diesmal gibts den fusel erst wenn die emme fertig ist
bei mir ist immer was da...Hermann hat geschrieben:Ist doch nix mehr da
sammycolonia hat geschrieben:bei mir ist immer was da...![]()
![]()
sirguzzi hat geschrieben:Und, hast du sie stihlvoll reingeholt?
gruß Thorsten
knut hat geschrieben:sirguzzi hat geschrieben:Und, hast du sie stihlvoll reingeholt?
gruß Thorsten
genau - jedesmal wenn mir sowas passiert faellt mir wieder ein wie praktisch doch ein lsw und eine haengerkupplung waere
mitm fichten-moped halt...Patrick Christian hat geschrieben:
Stihlvoll wie Stihl Kettensäge !
Patrick Christian hat geschrieben:Knut, ich glaube den hat Du nicht verstanden?
moin thorsten, an bildern bin ich immer interessiert...sirguzzi hat geschrieben:Moin Sammy, hab ein paar Bilder einer Country mit Enduro-SE vom EGT, kann ich dir schicken, kein Link wg. Foren-Traffic.
Hast du nen Seitenständer vonner Country als Muster?
Gruß Thorsten
sirguzzi hat geschrieben:Moin Sammy, hab ein paar Bilder einer Country mit Enduro-SE vom EGT, kann ich dir schicken, kein Link wg. Foren-Traffic.
Hermann hat geschrieben:
(Knutsi, ich hab Dich lieb, aber erzähls nicht weiter)
na klar hab ich die... möchtest du auch mal gucken?knut hat geschrieben:hey sammy-lenk nicht ab . hast du die bilder vom gel]nde-sw auf se-basis schon? bitte auch haben will
knut hat geschrieben:danke thomas - sir guzzi war schneller
Mitglieder in diesem Forum: Fit und 10 Gäste