Buchtipp:Rache für 1866

Bücher & deren Bezugsquellen / Anleitungen / Gesetzestexte.

Moderator: Moderatoren

Buchtipp:Rache für 1866

Beitragvon Ex-User Herbert aus Hamburg » 2. Januar 2007 12:52

Derzeit lese ich grad o.e. Buch von Robert Mederer , der als Mederers Vadder in der Stress Press bekannt wurde . Abgesehen davon das er amüsante bis Haarsträubende Geschichten aus seinem Motorradleben erzählt spielen 2 MZ eine wesentliche Rolle - zum einen "Die Gelbe" , eine ETS 300! , und eine NVA ETZ 250 . Ich hab das Buch erst halb durch und schon jetzt läßt sich mein Grinsen nur noch operativ entfernen . Sehr empfehlenswert ! Guggst du :
http://s74476967.einsundeinsshop.de/ses ... 80142%3D29
Gryße...
Ex-User Herbert aus Hamburg

Beitragvon Martin H. » 2. Januar 2007 14:08

Hallo Herbert!
In dem Link von Dir steht was von "Rad ab!". Ist das neue Buch auch so ´ne Geschichtensammlung?
Gruß, Martin.

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Artikel: 7
Bilder: 26

Beitragvon Ex-User Herbert aus Hamburg » 2. Januar 2007 16:38

Martin H. hat geschrieben:Hallo Herbert!
In dem Link von Dir steht was von "Rad ab!". Ist das neue Buch auch so ´ne Geschichtensammlung?
Gruß, Martin.

So ist es !
Gryße...

Beitragvon Rolf » 25. Januar 2007 22:19

.. ja, "Rad Ab" ist eine Geschichtensammlung aus der Zeitschrift StressPress, zusammengestellt von Hans Hohmann der jetzt Dölzer heisst (Hallo Hans, liest Du inkognito hier mit?), wo auch schon ein paar Geschichten von Mederers Vadder (=Robert Mederer) drinne sind. Auch ich durfte dazu beitragen ...

Zum Buch vom Vadder (Rache für ....) muss schon gesagt werden dass es hier und da etwas an politscher Korrektness hapert - auch zart besaitete Weibsbilder könnten hier und da Anstoß nehmen. Mich stört's ned ....

Zu bestellen am besten beim Autor - dann verdient er wenigstens ein paar Pfennig dran - es ist ihm zu wünschen. Wenn Ihr Glück habt gibts dann auch eine liebevoll ausgestaltete Widmung. Anschrift / Telefon gerne bei mir. (PN)

Zum Autor selber ist zu sagen dass er keine MZ leiden sehen kann. So hat er viele verwahrloste MZ - Waisenkinder aufgenommen, hochgepäppelt und an vertrauenswürdige Orte weitergegeben - oft mit einer Träne im Auge, und eine hat er gar - als ich meinen Fuhrpark mangels Zeit verkleinern musste - freudestrahlend zurück geholt.

Auch mein viele Winter gequältes Gespann "Erich" hat er in würdigere Hände gegeben - einige Details dazu sind ebenfalls in "Rache .." erwähnt. (ich schäme mich so!)
Zuletzt geändert von Rolf am 25. Januar 2007 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf

Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor
Rolf

Bilder: 15

Beitragvon ETZChris » 25. Januar 2007 22:23

Rolf hat geschrieben:Zu bestellen am besten beim Autor - dann verdient er wenigstens ein paar Pfennig dran - es ist ihm zu wünschen. Wenn Ihr Glück habt gibts dann auch eine liebevoll ausgestaltete Widmung. Anschrift / Telefon gerne bei mir. (PN)

ja bitte mal an mich...die größeren portale gebens nicht her :(
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

Bilder: 0

Beitragvon Jorg » 25. Januar 2007 22:27

Ein SEHR gutes Buch. Wie Herbert schon schrieb "das Grinsen kann nur noch operativ entfernen werden"
OT-Partisanen-Alchemist

Fuhrpark: vorhanden
Jorg

Bilder: 0

Beitragvon Rolf » 25. Januar 2007 22:28

@ ETZCHris.. habe meinen Beitrag erweitert ... Du bekommst gleich PN!

Gruß vom Rolf

DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor
Rolf

Beitragvon Ex-User Herbert aus Hamburg » 26. Januar 2007 15:37

Rolf hat geschrieben:.. ja, "Rad Ab" ist eine Geschichtensammlung aus der Zeitschrift StressPress, zusammengestellt von Hans Hohmann der jetzt Dölzer heisst (Hallo Hans, liest Du inkognito hier mit?), wo auch schon ein paar Geschichten von Mederers Vadder (=Robert Mederer) drinne sind. Auch ich durfte dazu beitragen ...

Zum Buch vom Vadder (Rache für ....) muss schon gesagt werden dass es hier und da etwas an politscher Korrektness hapert - auch zart besaitete Weibsbilder könnten hier und da Anstoß nehmen. Mich stört's ned ....

Zu bestellen am besten beim Autor - dann verdient er wenigstens ein paar Pfennig dran - es ist ihm zu wünschen. Wenn Ihr Glück habt gibts dann auch eine liebevoll ausgestaltete Widmung. Anschrift / Telefon gerne bei mir. (PN)

Zum Autor selber ist zu sagen dass er keine MZ leiden sehen kann. So hat er viele verwahrloste MZ - Waisenkinder aufgenommen, hochgepäppelt und an vertrauenswürdige Orte weitergegeben - oft mit einer Träne im Auge, und eine hat er gar - als ich meinen Fuhrpark mangels Zeit verkleinern musste - freudestrahlend zurück geholt.

Auch mein viele Winter gequältes Gespann "Erich" hat er in würdigere Hände gegeben - einige Details dazu sind ebenfalls in "Rache .." erwähnt. (ich schäme mich so!)

Ach , du warst das . Brauchst dich nicht schämen , wenn man nur eine Schüssel hat und selbige ständig benutzt dann ist sie ... wie soll ich sagen - benutzt . Meine sind auch so . So ungefähr . :roll:
Schade das Nürnberg so weit weg ist - hätte den Autor gerne mal persönlich kennengelernt , schon damals als ich seine Geschichte vom Motorteilereinigen im Geschirrspüler in der SPI gelesen hab .
Kannst ihn ja , wenn du ihn siehst , unbekannterweise von mir gryßen .
Gryße...

Beitragvon Ex-User AirHead » 26. Januar 2007 17:18

Rolf hat geschrieben:Zu bestellen am besten beim Autor - dann verdient er wenigstens ein paar Pfennig dran - es ist ihm zu wünschen. Wenn Ihr Glück habt gibts dann auch eine liebevoll ausgestaltete Widmung. Anschrift / Telefon gerne bei mir. (PN)

ähmm.. hust interesse...
Sammelbestellung? :P

(ich lese sowenig, und im nett gibt es soviele Motorradgeschichten auch nicht,
der Playboy ist zwar nett, mit der Zeit aber auch langweilig :wink: )
Ex-User AirHead

Beitragvon Rolf » 26. Januar 2007 18:16

Sammelbestellung: Das musst Du über den Verlag probieren.

Bei meinen Freunden finde ich Geiz allerdings nie geil.
(Stimmt, Andreas KTO-Nr. muss ich noch raussuchen ... Hilfe für Forum - Betrieb)

Wenn doch Einzelbestellung, dann bitte PN an mich und die Adresse kommt.

Gruß vom Rolf

DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor
Rolf

Beitragvon Harri-g » 28. Januar 2007 19:48

Habe da ich ihn als MZ Freund auch persönlich kenne, bei "Mederers Vadder" direkt bestellt
Harald
Geht nicht ? Gibt´s nicht !

Fuhrpark: MZ Gespann
Spielzeug Gespann
Harri-g

------ Titel -------
† 31.03.2014

Bilder: 4

Zurück zu Literatur