MaxNice hat geschrieben:schöner bericht, wenn man den so liest, kommt einem die reise aber nicht besonders lang vor. habt ihr immer in hotels/herbergen übernachtet?
Hallo, ich war 3 Wochen unterwegs, die anderen 5 Tage länger. 3 Wochen zusammen zu kriegen war für mich in meinem Job schon einmalig. Bin sonst immer nur 10 Tage unterwegs. Für so ein Land kennenzulernen braucht es mindestens 6 Wochen. So hab ich die Süd-West-Ecke ganz ausgelassen. Übernachtung immer in Hotels, überhaupt kein Problem, immer Zimmer frei. Mit ein bisschen Suchen kann man für umgerechnet 5 EU übernachten. Wir haben so um die 20 EU inkl. Frühstück im Schnitt bezahlt, verhandelbar.
Gruss Thomas
-- Hinzugefügt: 26/5/2011, 07:56 --TS Jens hat geschrieben:Hallo Thomas
Bist du durch das Forum Motorradkarawane auf deine Tour gekommen ? Ich bin selber am überlegen dieses Jahr eine größere Tour zu machen. Ist das Forum genau so gut wie das MZ Forum ??
Deine Bilder machen Fernweh
Gruß Jens
Hallo Jens, im Forum "Motorradkaravane" von Dirk Schäfer sind Leute versammelt, die auch schon mal etwas weiter fahren und das öfters machen. Ich würde mal sagen, die von den Foren-Mitgliedern gestellten Ansprüche an eine Reise ähneln sich. Im Forum hier ist extrem mehr Verkehr und die Themen sind viel weiter gestreut.
Gruss Thomas
-- Hinzugefügt: 26/5/2011, 08:03 --biebsch666 hat geschrieben:Schöner Bericht, aber was sollte ich dort essen???
Obwohl ich gern einheimische Speziaöitäten probiere (bin ja im Urlaub). Aber auf Oliven&Co reagiert mein Magen ganz wirr drauf.
Original Thüringer Rostbratwürste, oder
Hüts on Brüh on Hoseküh werde ich wohl vergeblich suchen.
Und dann kein Bier...

Das war meine größte Sorge. Einen aus der (zeitweisen) 7er-Gruppe hat es übel erwischt. Der konnte gerade seine 1200er GS (mit Sozia) anhalten, den Helm hoch schieben und dann los reihern. Ich hab das aus Pietätsgründen nicht fotografiert. Der hing so 3 Tage durch. Mich und eine Reisebegleiterin traf es 1/2 Tag. Dank sofort eingeworfenen Medis kam das zum Stillstand. Aber: eine Erkältung haben wir uns alle geholt (!!). Nicht zu glauben aber man unterschätzt die Temperaturwechsel in den Zonen, Tag/Nacht und den Übergang vom Warmen in die kühlen Riads (Häuser).
Gruss Thomas
ETZ 250 mit 300er Motor, Schwalbe KR51/2, Honda NC 750 X DCT, zeitweise ETZ Gespann, diverse Fahrräder