nachdem ich schon seit ein paar Tagen mitlese, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich wohne inzwischen in Burgkunstadt, komme aber eigentlich aus Neufünfland.
Mein Vater hat (nach seiner Aussage 1963) von seinem Vater eine ES-300 geschenkt bekommen, die auch bis 1973 fleißig gelaufen ist. Dann waren mein Bruder und ich da, da musste ein Trabbi her.
Also wurde die Maschine zerlegt. 1988 haben mein Bruder und ich erstmalig versucht, die Maschine wieder zu reaktivieren, ohne Erfolg und mit Verlust des Zylinders

Okay, danach sind die Kisten mit den Restteilen etwas herumgekommen, dabie sicher nicht besser geworden, aber immerhin war einiges noch vorhanden.
Ende 2009 bin ich beim Zappen im Fernsehen an einem alten IFA F.. hängengeblieben, der in einer Volksmusiksendung mitgespielt hat, mit dem war dann auch eine Vorstellung vom Oldtimerdienst Chemnitz in Mittelbach. Da haben mein Vater und ich die Maschine auch hingeschafft und im September 2010 wieder fahrbereit abgeholt. EInziges Problem, ich hatte keinen Führerschein für A, deshalb den noch gemacht, seit Ostern darf ich fahren. Nächstes Problem, keine Papiere, weshalb die Zulassung bis letzten Freitag gedauert hat. Jetzt ist aber so ziemlich alles fertig. Erste Testfahrten nach Weismain und Kronach haben geklappt, mal sehen, wo es demnächst dann hingeht.
Bilder kommen, sobald ich die irgendwo hochgeladen habe.
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Thomas
Okay, hier also die Bilder