sammycolonia hat geschrieben:bist du denn des wahnsinns... dann bekommt das vorderrad ja garkeinen bodenkontackt mehr...![]()
Alternativ kannst Du ja zusätzlich noch 2 Fässer Altbier an die Gabel schnallen.

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
sammycolonia hat geschrieben:bist du denn des wahnsinns... dann bekommt das vorderrad ja garkeinen bodenkontackt mehr...![]()
nee, da bin ich fies für...Arni25 hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:bist du denn des wahnsinns... dann bekommt das vorderrad ja garkeinen bodenkontackt mehr...![]()
Alternativ kannst Du ja zusätzlich noch 2 Fässer Altbier an die Gabel schnallen.
sammycolonia hat geschrieben:nee, da bin ich fies für...
wo ich dich grad seh.... son leckeres eifeler landbier wäre auch mal wieder watt feines...P-J hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:nee, da bin ich fies für...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
sammycolonia hat geschrieben:nee, da bin ich fies für...Arni25 hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:bist du denn des wahnsinns... dann bekommt das vorderrad ja garkeinen bodenkontackt mehr...![]()
wenn du lust auf kölsch hast, dann trab am we aufm westtreffen an...Arni25 hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:nee, da bin ich fies für...Arni25 hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:bist du denn des wahnsinns... dann bekommt das vorderrad ja garkeinen bodenkontackt mehr...![]()
Dann halt nen Sack Kamelle....![]()
Lastengespann an dem Hang kommt aber bestimmt auch gut.
Das packste voll mit Kölsch, dann kommste auf den Berg und wir treffen uns da alle gemütlich.
sammycolonia hat geschrieben:son leckeres eifeler landbier wäre auch mal wieder watt feines...
Schwarzfahrer hat geschrieben:Interessant wirds ab 100%() Steigung
.
sammycolonia hat geschrieben:dann trab am we aufm westtreffen an...
Schwarzfahrer hat geschrieben:Noch zum Eingangspost: Sieht nicht so spektakulär aus, aber das täuscht in videos oft. Interessant wirds ab 100%() Steigung
.
Schwarzfahrer hat geschrieben:die Herausforderung hätt ich angenommen...
Dr-K hat geschrieben:Arni25 hat geschrieben:Am Vatertag waren wir auf dem Listentreffen in Elbrinxen. Aber so richtig Spaß und Stimmung wollte dort nicht aufkommen - so konnten wir nicht glücklich werden....
Aber vielleicht magst du der Runde ja auch erzählen, warum ihr mit den anderen nicht so richtig warm geworden seid... - nachdem ihr die Campingwiese schon am ersten Abend mit Gespanndriften umgepflügt hattet...
Dr-K hat geschrieben: Und auch solche Aktionen wie auf dem Köterberg werden in der (im Schnitt) etwas älteren Liste wohl hauptsächlich mit Kopfschütteln quittiert.
Dr-K hat geschrieben: Inzwischen mache ich Touren woanders (irgendwann hat man in Elbrinxen alles gesehen)
P-J hat geschrieben:morinisti hat geschrieben:im Westen das anerkannt hässlichste Motorrad der Welt.
Einspruch, euer Ehren, das hässlichste Mopped ist und bleibt der Entenschnabel Suki DR Big eng gefolgt von der Gummikuh mit Entenschnabel.
morinisti hat geschrieben:Ich werde mich jedenfalls bei eurem Treffen zukünftig nicht mehr selbst einladen.
morinisti hat geschrieben:damit wir uns auf dem Köterberg zum Rodeln treffen können
Arni25 hat geschrieben:An schönen Tagen könnte man auch anbieten : Mitfahrt im SW - Hang runter und wieder rauf 5€.
Die Geschäftsidee.....
Arni25 hat geschrieben:Hey - willste mir jetzt meine Geschäftsidee klauen?
Arni25 hat geschrieben:An schönen Tagen könnte man auch anbieten : Mitfahrt im SW - Hang runter und wieder rauf 5€.
Die Geschäftsidee.....
Arni25 hat geschrieben:Na denn ist ja gut.![]()
Von dem Gewinn kaufen wir uns dann nen Kunstrasen und ein paar Gartenzwerge....
Arni25 hat geschrieben:morinisti hat geschrieben:Muss schließlich alles seine Ordnung haben
GenauKlick
P-J hat geschrieben:die Tür gezeigt
Arni25 hat geschrieben:Ich weiß mich zu benehmen.![]()
P-J hat geschrieben:Emma
Arni25 hat geschrieben:flüssigen Alkohol?
Arni25 hat geschrieben:türkise
P-J hat geschrieben:ja das Zeug was du nicht verträgst![]()
P-J hat geschrieben:das ist nicht Türkis, Distelfarben heist das
eisenfiff 250/2 hat geschrieben:aber mein eisenschwein tuts auch ohne
eisenfiff 250/2 hat geschrieben:das mit der geschäfte macherrei könnter vergessen ihr müst mal überlegen wenn einer kommt mit 100 oder 150kilo
da bricht der seiten wagen ab
eisenfiff 250/2 hat geschrieben:jungs da fehlt das richtige gespann mit langer schwinge und stabieler kette dann gehts ab nach oben spass ohne ende
morinisti hat geschrieben:dem hatte ich ja gesagt, er soll kommen.
morinisti hat geschrieben:Stell dir nur die dunklen Wolken vor
Thor555 hat geschrieben:und wie es ausgehen kann, wenn man den grenzbereich mitm gespann überschreitet weist du ja aus meinem krankentransportfred.
P-J hat geschrieben:Zu den Zeiten wo ich noch normale Bremsen am Gespann hatte hab ich meinen Freud Jochen (163KG) im Beiwagen mitgeholt. Bevor der Beiwagen hochgeht bricht er abBergab hatte ich einen unverantwortungslosen Bremsweg. Wenn da ein Kind auf die Strassen gesprungen wär.................das will ich garnicht wissen
In meinen Papieren steht Zulässiges Gesammtgewicht 500KG, Leuts, das ist ne halbe Tonne. Das will ich nicht ausprobieren.
morinisti hat geschrieben: Etzenbremse schon ganz gut.
rängdäng hat geschrieben:Kraftfahrzeugtechnik :
Die Trommelbremse ist von der Wirkung her die bessere Bremse.![]()
Scheibenbremsen bremsen schlechter,
aus vielerlei Gründen-
Vorteile der Scheibe-die Wartung ist einfach ,die Bremswirkung der Scheibe ist besser zu dosieren,
die Scheibe ist in der Herstellung und Wartung billiger-geringeres Gewicht
heisst jedoch noch lange nicht das die Scheibe einen höheren Wirkungsgrad hat
Arni25 hat geschrieben:Am Vatertag waren wir auf dem Listentreffen in Elbrinxen. Aber so richtig Spaß und Stimmung wollte dort nicht aufkommen - so konnten wir nicht glücklich werden....
Also sind wir abends nochmal auf den Köterberg gefahren. Von der Fahrt dorthin gibt es nur Fotos.
Dann oben angekommen haben wir gespielt... Klick
Jürgen hat mir freundlicherweise sein Gespann zum testen der Schwabel kurz überlassen, Jörg war auch gut drauf : Klick
Dann kam Jürgen auf die Idee hinten den langen steilen Rodelberg im Wettbewerb zwischen ETZ 251 Gespann und ES 250/2 Gespann
hochzufahren -beide Straßenbereifung, keine Stolle - die ETZ hat kläglich versagt, das Eisenschweingespann hingegen hat sich bestens bewährt - eine echte Bergziege....![]()
Bin ja echt begeistert wie schön sich so eine ES fahren lässt - kein Vergleich zur TS...
Fritz traute sich mit mit mir den Hang runter und wieder raufzufahren : Klick
Danach hatte er jedoch die Nase voll und wollte nicht mehr : Klick
Dann halt im Alleingang: Klick
Das Schwein lernt fliegen: Klick
FAZIT: 5 Männer die den Abend doch noch richtig Spaß hatten. War eine schöne improvisierte Sause den Abend mit Jürgen, Jörg, Fritz, Heiko und Arni.
danielbusch hat geschrieben:und ich dachte immer , ich sei bekloppt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
rängdäng hat geschrieben:Die Trommelbremse ist von der Wirkung her die bessere Bremse.![]()
morinisti hat geschrieben:Muss mal forschen was das für welche sind.
morinisti hat geschrieben:Notfalls muss man sich da mal was vom Spezi kleben lassen.
morinisti hat geschrieben:Duplex
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste