TS Jens hat geschrieben:Hallo
Kannst du auch mal ein paar Fotos von deiner ETZ machen. Dann können wir dir auch leichter helfen.
Wo wohnst du eigentlich ??? Vielleicht können Forumsmitglieder die in der Nähe wohnen, dir besser helfen ???
Gruß Jens
hallo jens,
ich wohne in dorfen, das ist in oberbayern in der nähe von erding bzw. landshut.
bilder wollte ich gestern schon machen, aber mein 1 1,5 jahre alter sohn hat die kamera gleich endeckt ( leider war ich unachtsam ) und wie es der zufall will, lässt er sie auf die fliesen donnern. jetzt ist sie hin und ich muss erst die finanziellen mittel für eine neue erarbeiten..
danke für die hilfe, ist echjt toll. habe jetzt schon viele sehr nützliche tipps bekommen und verwerten können.
-- Hinzugefügt: 8. Juni 2011 07:22 --ich hat geschrieben:Wegen Hakenschlüssel:
Mal im Bordwerkzeug nachgeguckt?
Am Besten, bevor vorn angezogen wird, hinten und unter dem Motor lösen.
Der kurze Schlüssel vom Bordwerkzeug ist ausreichend, wenn man beim Festziehen den ganzen Auspuff mit der Mutter mitdreht, dann Mutter halten, Auspuff zurückdrücken und weiter so, bis es fest ist.
guten morgen.
habe leider kein bordwerkzeug dazu bekommen. sonst wäre es leicht den passenden schlüssel zu finden. lg
-- Hinzugefügt: 8. Juni 2011 07:26 --Küchenbulle hat geschrieben:VEB Zenker hat geschrieben:
KLASSE, ich danke dir. ich hab jetzt erst mal nen neuen auspuff bestellt mit krümmer, dann hoffe ich auch, dass der am zylinderkopfausgang nicht mehr so suppt......
Da darfst du aber auch keine sofortigen Wunder erwarten.
Die Dichtfläche am Krümmerhals passt sich erst im laufe der Zeit, ca. 500 Km, richtig an den Zylinder an.
Dann nochmal nachziehen, dazu sollte aber auch was im Rep-Buch stehen
Das sauen am Krümmer kann aber auch mit deinem Sprit zu tun haben. Wenn du selber mischt und ein vernünftiges Öl nimmst, hast du da aber halbwegs deine Ruhe.... nur so für später

danke, werd am sonntag mal schauen. sprit hab ich noch gar nict gebraucht. hab sie erst gestern bekommen und in der ebay beschreibung war sie ok. bei mir angekommen ist das ein halber schrotthaufen....... das ärgert mich, zumal ich damit fahren möchte.lg