MZ ES 250 0

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

MZ ES 250 0

Beitragvon DDR-Oldie » 20. Januar 2007 22:07

Hallo,
Habe heute diese schöne Mz ES 250 Strich 0 Bekommen Erstbesitz mit Brief. Und sie Läuft ich brauchte nur Sprit einfüllen und ne Batterie anklemmen.
Foto ist unten.
PS: Alle 3 Org. Schlößer mit schlüssel und org. werkzeug ist auch drin :-)
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DDR-Oldie

 
Beiträge: 61
Themen: 12
Registriert: 13. Januar 2007 23:01
Alter: 35

Beitragvon Roland » 20. Januar 2007 22:17

Na, dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. Sieht ja noch sehr gut aus. :gut:
Gruß
Roland

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen

Beitragvon Menni » 20. Januar 2007 22:17

Hallo,
schrubben, polieren, ölen, Betriebsstoffe wechseln. Und vorsichtig in Betrieb nehmen. Vorher aber den Führerschein machen! Viel Spass damit, wirklich schönes Gerät-
Grüße von Klaus
(Dass der Ölfilm niemals reiße, und wir alle aus dem Boot kommen, wenn nötig!)

Fuhrpark:
MZ ETZ 250 (1982)
MZ TS 250/1 Superelastik (1978)
MZ-B Horex Imperator 125 (1996)
MZ RT 125 (2001)
MZ ETZ 250 (1983) (Aufbau in Planung)
Menni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 429
Themen: 23
Bilder: 24
Registriert: 27. Juni 2006 21:17
Wohnort: 52477 Alsdorf
Alter: 66
Skype: menni1958

Beitragvon 250erHorst » 20. Januar 2007 22:26

Na von mir auch Glückwunsch mit dem schicken Teil. Aber für mich sieht es so aus, als wäre da nicht der richtige Tacho drin.
MZ ST 1000 ; MZ TS 250/1 ; MZ ES 250 DP (1956) ; IWL TR150 ; Simson SR 50 C und natürlich mein gutes Fahrrad
250erHorst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 213
Themen: 23
Bilder: 2
Registriert: 14. April 2006 16:00
Wohnort: Potsdam
Alter: 45

Beitragvon Roland » 20. Januar 2007 22:31

250erHorst hat geschrieben:Aber für mich sieht es so aus, als wäre da nicht der richtige Tacho drin.

Warum?
So genau kann man den Tacho auf dem Bild doch garnicht erkennen.
Gruß
Roland

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen

Beitragvon DDR-Oldie » 20. Januar 2007 22:33

Mache haben auch ein Auge. Ne ist nicht der Org. Tacho hat jemand ein bild damit ich weis wonach ich such?
Von dem ich die ES habe wollte nochmal schauen. Morgen gehts estmal ans Polieren!!
Gruß
DDR-Oldie

 
Beiträge: 61
Themen: 12
Registriert: 13. Januar 2007 23:01
Alter: 35

Beitragvon 2Takt-Pit » 20. Januar 2007 22:43

DDR-Oldie hat geschrieben:Mache haben auch ein Auge. Ne ist nicht der Org. Tacho hat jemand ein bild damit ich weis wonach ich such?


Orginal sollte er wohl so aussehen

Bild

schöne Maschiene haste da ergattert, würd ja gut zu meinen passen :wink:

viel spaß damit und allzeit gute fahrt :!:
Bild


Gruß aus Berlin
2Takt-Pit

Fuhrpark: Holzroller VERO-Stepke Bj.:?
http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/mz ... t-1394.htm

Kämpfer für das Überleben des 175er Motor 4502312
2Takt-Pit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 794
Themen: 27
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 13:20
Wohnort: Berlin
Alter: 70

Beitragvon 250erHorst » 20. Januar 2007 22:48

Das ist ein DP Tacho. Das kommt jetzt auf das Bj von der ES an.
MZ ST 1000 ; MZ TS 250/1 ; MZ ES 250 DP (1956) ; IWL TR150 ; Simson SR 50 C und natürlich mein gutes Fahrrad
250erHorst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 213
Themen: 23
Bilder: 2
Registriert: 14. April 2006 16:00
Wohnort: Potsdam
Alter: 45

Beitragvon DDR-Oldie » 20. Januar 2007 22:52

Hi,
Das BJ: ist der 2.2.1958. ! Und woher bekomm ich den Tacho Ist es dann der der auf dem Bild ist? Und eine Frage noch den Org. Hellen Bodenzug für die Kupplung Fehlt auch wohe rbekomm ich den(vieleicht aufn Oldtimer treffen) die anderen sind alle dran.
Gruß
DDR-Oldie

 
Beiträge: 61
Themen: 12
Registriert: 13. Januar 2007 23:01
Alter: 35

Beitragvon 250erHorst » 20. Januar 2007 23:03

Hier ein größeres Bild und mal mit Beleuchtung. Ich finde, die sehen beleuchtet am schönsten aus.




Bild

Bild

Von den Tacho in Schwaru hab ich kein Bild.
250erHorst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 213
Themen: 23
Bilder: 2
Registriert: 14. April 2006 16:00
Wohnort: Potsdam
Alter: 45

Beitragvon DDR-Oldie » 20. Januar 2007 23:06

Hi,
Gab es nicht einen der Ganz feine Km/h anzeige hatte? Also ganz feine Striche die zwischen den Größeren Km/h Zahlen sind?
Gruß
DDR-Oldie

 
Beiträge: 61
Themen: 12
Registriert: 13. Januar 2007 23:01
Alter: 35

Beitragvon 250erHorst » 20. Januar 2007 23:19

cgi.ebay.de/MZ-ES-Tacho_W0QQitemZ180074909968QQihZ008QQcategoryZ78434QQrdZ1QQcmdZViewItem

Schau da. So sollte er aussehen. Bei Ebay hast schon eher die Möglichkeit einen zu finden. Auf Oldtimermärkten hatte ich letztes Jahr nur in Neuruppin zwei oder drei gesehn.

Viel Erfolg beim finden.
250erHorst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 213
Themen: 23
Bilder: 2
Registriert: 14. April 2006 16:00
Wohnort: Potsdam
Alter: 45

Beitragvon DDR-Oldie » 20. Januar 2007 23:21

Hi,
Die sind aber nicht gerade Gunstig. Gab es die auch mit weisen untergrund?
Gruß
DDR-Oldie

 
Beiträge: 61
Themen: 12
Registriert: 13. Januar 2007 23:01
Alter: 35

Beitragvon 250erHorst » 20. Januar 2007 23:25

Nö. Nur so, wie du es siehst. Alles andere ist nicht Original.
Oder gefällt dir das nicht, was du da siehst.
Und teuer sind die Dinger eh, vor allem, wenn du den mit dem leicht transparenten Aussehen haben willst.
MZ ST 1000 ; MZ TS 250/1 ; MZ ES 250 DP (1956) ; IWL TR150 ; Simson SR 50 C und natürlich mein gutes Fahrrad
250erHorst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 213
Themen: 23
Bilder: 2
Registriert: 14. April 2006 16:00
Wohnort: Potsdam
Alter: 45

Beitragvon DDR-Oldie » 20. Januar 2007 23:35

Hi,
Gut dann vielen dank! Dann werd ich mich morgen mit meinen Vater ans Putzen machen. Meine 250er TS Will auch wieder Glänzen.
Gruß
DDR-Oldie

 
Beiträge: 61
Themen: 12
Registriert: 13. Januar 2007 23:01
Alter: 35

Beitragvon IFA-Rider » 21. Januar 2007 10:26

Das hat was!
Glückwunsch zum Untersatz!
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 33

Beitragvon Nordlicht » 21. Januar 2007 11:13

Sehr schöne alte MZ :gut: Bringe alles techn. in einem tadellosen Zustand,Farbe aufpolieren und lasse es denn so. Ein bischen dem Alter entsprechendem Zustand muß sein,hat was :D .Viel Spass und Freude damit,das unsere Emmen auch der Nachwelt noch erhalten bleiben.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14612
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Beitragvon DDR-Oldie » 21. Januar 2007 15:57

Hi,
Heute habe ich mal angefangen zu Zutzen. Und hier mal ein Paar Bilder nach dem ersten Tag.
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DDR-Oldie

 
Beiträge: 61
Themen: 12
Registriert: 13. Januar 2007 23:01
Alter: 35

Beitragvon DDR-Oldie » 21. Januar 2007 15:57

Von den Packtaschen aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DDR-Oldie

 
Beiträge: 61
Themen: 12
Registriert: 13. Januar 2007 23:01
Alter: 35

Beitragvon DDR-Oldie » 21. Januar 2007 15:58

Und von Links.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DDR-Oldie

 
Beiträge: 61
Themen: 12
Registriert: 13. Januar 2007 23:01
Alter: 35

Beitragvon DDR-Oldie » 21. Januar 2007 15:59

Und von Vorn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DDR-Oldie

 
Beiträge: 61
Themen: 12
Registriert: 13. Januar 2007 23:01
Alter: 35

Beitragvon DDR-Oldie » 21. Januar 2007 16:00

Und hier ein Blick untern Sitz! :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DDR-Oldie

 
Beiträge: 61
Themen: 12
Registriert: 13. Januar 2007 23:01
Alter: 35

Beitragvon DDR-Oldie » 21. Januar 2007 16:01

Und ein Bild von meiner anderen 250er.
Seiten Chrom teile Die absind Sind Beim Verchromen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DDR-Oldie

 
Beiträge: 61
Themen: 12
Registriert: 13. Januar 2007 23:01
Alter: 35

Beitragvon Martin H. » 21. Januar 2007 22:13

Hallo,
schöne Maschine! :gut: Tacho hab ich vor Jahren mal einen für meine ES/2 gebraucht, von Klaus Hofmann-Settele (steht in der Linkliste hier im Forum, vielleicht wirst Du ja bei einem der Händler dort fündig) bekommen. Aber billig sind die Teile definitiv nicht!!!
Gruß, Martin.

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14779
Artikel: 7
Themen: 156
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Beitragvon Lorchen » 22. Januar 2007 08:01

Fein, fein, die ES. Genau mein Ding. Mit weißen Lenkergriffen und Flatterbremse mit Alu-Schraube. Wenn Du noch den richtigen Tacho einbaust, ist sie perfekt.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34653
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Beitragvon Heidel » 22. Januar 2007 19:37

Herrliche ES.
Ich krieg einen ....

Pfleg das Teil gut, die ist in einem substantiell relativ guten Zustand...
Ich weiß, dass ich bescheuert bin, aber es gibt durchaus Leute, die nicht merken, dass sie bescheuert sind...
nur Geduld...irgendwann sucht auch ein Sohn seinen Vater...

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Bj 72
ein in die Jahre gekommener Audi, aber nur zum "S acht" fahren
Heidel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 118
Themen: 4
Bilder: 17
Registriert: 23. Juli 2006 09:29
Wohnort: 25917 Leck
Alter: 43

Beitragvon DDR-Oldie » 22. Januar 2007 21:41

Hi, ich bins mal wieder,
Habe gestern Mal die Hanzen teile Gecheckt die noch in den sitzen waren habe dabei einen Ganz alten Zündkerzen Stecker Gefunden Der aus sehr vielen teilen besteht:
einmal sowas wir ne Schraube Was in das Zündkabel Rein gedreht wird (um den Kopf ist auch ein gewinde. Dann ne Feder, ´n Gummie "Bolzen" Dann kommt der Stecker Das ganze wird dann in den Zündkerzen stecker eingebaut.
Ich kann am Freitag mal ein Foto Machen. Damit man es Besser Versteht.
Und Dazu eine Frage Gab es Solche Zündkerzenstecker Damals Bei Mz? Bekommt man Solche Heut zu Tage noch? Würde mich mal Interessieren. Der den ich habe Funktioniert auf jeden fall.
Gruß
DDR-Oldie

 
Beiträge: 61
Themen: 12
Registriert: 13. Januar 2007 23:01
Alter: 35

Beitragvon IFA-Rider » 22. Januar 2007 21:46

Iss ja ne Rarität!
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 33

Beitragvon DDR-Oldie » 22. Januar 2007 21:48

So sah mein Vater und ich das auch.
Gruß
DDR-Oldie

 
Beiträge: 61
Themen: 12
Registriert: 13. Januar 2007 23:01
Alter: 35

Beitragvon Lorchen » 23. Januar 2007 07:42

Guuut weglegen. Und nur zu besonderen Anlässen montieren.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34653
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Beitragvon 2Takt-Pit » 28. Januar 2007 21:59

DDR-Oldie hat geschrieben:Ich kann am Freitag mal ein Foto Machen. Damit man es Besser Versteht.


Freitag ist vorbei :arrow: kein Foto da :cry:
Bild


Gruß aus Berlin
2Takt-Pit

Fuhrpark: Holzroller VERO-Stepke Bj.:?
http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/mz ... t-1394.htm

Kämpfer für das Überleben des 175er Motor 4502312
2Takt-Pit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 794
Themen: 27
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 13:20
Wohnort: Berlin
Alter: 70

Beitragvon Jorg » 28. Januar 2007 22:24

Hat er gesagt welchen Freitag :?: :stumm:
OT-Partisanen-Alchemist

Fuhrpark: vorhanden
Jorg

 
Beiträge: 921
Bilder: 0
Registriert: 15. September 2006 20:32

Beitragvon Steffen » 29. Januar 2007 21:16

warum kann ich die bilder nicht sehen?
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?

MZ TS 250 Bj. 1975 on the Road again
ES 250/2 Trophy de luxe und ES 125 Bj. 1968 in Parallel-Restauration
Diamant Ubari Sport Bj. 2006 in Benutzung
Citroen Berlingo 3 und Citroen C1
QEK-Aero als Sofa auf Rädern

Fuhrpark: TS 250, ES 250/2, ES 125, Simson Star
Steffen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 542
Themen: 40
Registriert: 16. Februar 2006 19:10
Wohnort: Karl-Marx-Stadt (09117)
Alter: 69

Beitragvon kutt » 29. Januar 2007 22:07

DDR-Oldie -> endlich mal wieder einer mit einem richtigen motorrad - glückwunsch !
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18406
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 46

Beitragvon Sven Witzel » 27. März 2007 20:14

Hätte ich auch gerne - hab aber "nur" ne Strich 1
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8912
Themen: 130
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37

Beitragvon Lorchen » 28. März 2007 06:33

Wieso hat Du ne "Strich-Eins"? :gruebel: 1959 gab es die noch gar nicht.
Rahmennummer, Motornummer bitte. :irre:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34653
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Beitragvon kutt » 28. März 2007 08:17

nach den nummern, die er mir per pm geschickt hat ist der rahmen (112...) von einer /0 und der motor von einer /1 (22...)
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18406
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 46

Beitragvon Sven Witzel » 11. April 2007 10:26

MischMasch halt... vom Aussehen auch eher eins als null... Mal schauen was ein Rückbau kostet...
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8912
Themen: 130
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37

Beitragvon kutt » 11. April 2007 13:40

lang ist es nicht mehr hin ... dann werde ich auch mal meine /0 präsentieren ...

... wenn ich das ding jemals die treppe runterbekomme
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18406
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 46

Beitragvon Simson Peti » 11. April 2007 14:07

Endlich mal wieder ein /0 Thema super. Du hast nicht zufällig ein paar verkäufliche Ersatzteile für die MZ ES250/0 oder? Bräuchte nämlich noch diverse Teile.

Gruß Peti.
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)

Fuhrpark: -
Simson Peti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 408
Themen: 56
Bilder: 15
Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Wohnort: Cottbus
Alter: 37

Beitragvon kutt » 11. April 2007 14:30

z.b. ?
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18406
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 46

Beitragvon Simson Peti » 11. April 2007 14:36

-Seitenverkleidung mit Packtaschenaufnahme.
-Fußbremshebel mit Bremsstange und Zuganker
-einen gut erhaltenen Chromring für den Scheinwerfer
-Tankembleme
-gutes Kotflügelendstück (hauptsächlich wegen dem Scharnier)

Siehe Bild in meiner Galery.

Gruß Peti.
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)

Fuhrpark: -
Simson Peti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 408
Themen: 56
Bilder: 15
Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Wohnort: Cottbus
Alter: 37

Beitragvon Simson Peti » 11. April 2007 15:00

@ kutt hab mir grad mal deine Bilder von der ES angesehen. Also dickes Kompliment sieht echt geil aus. Hab gesehen du hast deine Teile verchromen lassen was hat denn das gekostet. Will meine auch restaurieren. Und diverse Teile noch verchromen lassen.
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)

Fuhrpark: -
Simson Peti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 408
Themen: 56
Bilder: 15
Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Wohnort: Cottbus
Alter: 37

Beitragvon DDR-Oldie » 11. April 2007 15:54

Hallo,
Du hattest was gesagt das das hintere Schutzblech ein Schanier hat das war aber bei den Letzten ES/0 So die ersten wahren verschraubt mit sonen Gummie Puffern.
Gruß
DDR-Oldie

 
Beiträge: 61
Themen: 12
Registriert: 13. Januar 2007 23:01
Alter: 35

Beitragvon Simson Peti » 11. April 2007 16:41

Also meines wissens wurden die /0 Modelle von 1956-1962 gebaut und die ES die ich besitze hat ein Kotflügel mit Scharnier und ist Baujahr 1956. Müsste also eine der ersten sein. Ich habe aber noch ein Schutzblech von der /1 das ist normal verschraubt.
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)

Fuhrpark: -
Simson Peti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 408
Themen: 56
Bilder: 15
Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Wohnort: Cottbus
Alter: 37

Beitragvon DDR-Oldie » 11. April 2007 18:54

Hi, kumpel von mir hat warscheinlich einer der Allerersten ich muss auch darzusagen Er hat die DP.
Gruß
DDR-Oldie

 
Beiträge: 61
Themen: 12
Registriert: 13. Januar 2007 23:01
Alter: 35

Beitragvon kutt » 11. April 2007 19:54

Simson Peti hat geschrieben:-Seitenverkleidung mit Packtaschenaufnahme.
-Fußbremshebel mit Bremsstange und Zuganker
-einen gut erhaltenen Chromring für den Scheinwerfer
-Tankembleme
-gutes Kotflügelendstück (hauptsächlich wegen dem Scharnier)

Siehe Bild in meiner Galery.

Gruß Peti.


uff .. seitenbleche hatte ich mal noch ein paar, aber die habe ich schon verkauft

kotflügel habe ich nur einen nicht klappbaren - aber ich denke nicht das der von der /0 ist

bremsstange würde ich mir nachbauen - wegen dem anker muß ich mal schaun

Simson Peti hat geschrieben:@ kutt hab mir grad mal deine Bilder von der ES angesehen. Also dickes Kompliment sieht echt geil aus. Hab gesehen du hast deine Teile verchromen lassen was hat denn das gekostet. Will meine auch restaurieren. Und diverse Teile noch verchromen lassen.


danke danke - ich baue auch schon über ein jahr daran (ich lasse mir lieber zeit)

chrom .. rechne mal mit etwa 15 euro / teil - es geht auch billiger, aber ich hatte eine empfehlung, daß der gut ist - das wars mit dann wert

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18406
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 46

Beitragvon Sven Witzel » 11. April 2007 20:25

Geht aber doch preislich - finde ich zumindest...
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8912
Themen: 130
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37

Beitragvon Ckone » 11. April 2007 20:32

chrom .. rechne mal mit etwa 15 euro / teil - es geht auch billiger, aber ich hatte eine empfehlung, daß der gut ist - das wars mit dann wert


Wo denn ? Ich hab noch für ne /0 en Lampenring und die Chromkappen vorne auf den Stoßdämfern......
Gruß Christian

Tula-OT-Partisane!

www.tulamoto.de

Bild
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg Oi! Oi! Oi!
Vegetarier dürfen auch kein Plastik benutzen, weil das aus Erdöl hergestellt wird und das waren ja auch mal Tiere (Dinosaurier).
kommt ein Hippie vom Frisör :rofl:

Fuhrpark: MZ Skorpion Tour - Zugelassen (zerlegt) , Laverda 750 S - Zugelassen , ES 250/2 Trophy Gespann Bj.72 - Zugelassen , TMZ Tula Bj. 1990 Zugelassen , TMZ Tula 199 ccm Bj. 89 - Ersatzteilspender RIP , MZ ES 250/0 Bj.61 (Ars******moped) ,
Ehemalige Bikes : ETZ 250 Bj.1990, ETZ 150 Bj.1987
Ckone

Benutzeravatar
------ Titel -------
junger Calimero
 
Beiträge: 1429
Themen: 192
Bilder: 11
Registriert: 27. Oktober 2006 20:29
Wohnort: Potsdam / Bergholz-Rehbrücke
Alter: 44

Beitragvon kutt » 11. April 2007 21:25

Ckone hat geschrieben:
chrom .. rechne mal mit etwa 15 euro / teil - es geht auch billiger, aber ich hatte eine empfehlung, daß der gut ist - das wars mit dann wert


Wo denn ? Ich hab noch für ne /0 en Lampenring und die Chromkappen vorne auf den Stoßdämfern......


naja .. ich weis leider nicht wer das genau macht :)

der sohn eines arbeitskolegen meines cousins kennt einen, der wieder einen kennt, der den chom macht

der hat da schon viel machen lassen und ist sehr zufrieden - deshalb hab ich das auch über 5 ecken bei dem machen lasssen

allgemein gilt: teile die man mit der maschine polieren kann sind eher peanuts - teuer wird es bei dingen, die per hand poliert werden müssen ...
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18406
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 46

Nächste

Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: achim52 und 10 Gäste