ich war Heute in Greussen/Thüringen zum Oldtimertreffen

Was ich dort gesehen habe

Aber seht selbst

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Maik80 hat geschrieben:Ist dochn alter Hut! Die Simsons gibts sogar mit 4 Zylindern.
Malcom hat geschrieben::lupe: Im Hintergrund die Hercules Wankel ist auch ein feines Gerät
Maik80 hat geschrieben:Ist dochn alter Hut! Die Simsons gibts sogar mit 4 Zylindern.
michi89 hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Ist dochn alter Hut! Die Simsons gibts sogar mit 4 Zylindern.
Was für ein Motor.
Michael0107 hat geschrieben:vorallem wie wird das alles funktionieren?
wernermewes hat geschrieben:In Greußen war ein Dekra Onkel bei der Vorstellung des 3 Zylinders dabei,
er will sich die Sache anschauen und auch für die Straße zulassen![]()
michi89 hat geschrieben:]
Wieso nicht? Wenns ordentlich gemacht ist. Mit sowas fährt man keine Rennen und auch keine Langstreckenrekorde. Da finde ich es wesentlich bedenklicher Hayabusas und so zuzulassen.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Jockel HB hat geschrieben:Michael0107 hat geschrieben:vorallem wie wird das alles funktionieren?
Naja, wirklich kompliziert ist eigentlich der Zweizylinder.
ES/2 hat geschrieben:Norbert meinte:der sieht auch richtig gut aus, m.m.n. am stimmigsten.
Hätte sich auch sicher gut verkauft, vielleicht auch mit etwas erwchsenerem Rahmen + Sitzbank.
genau das war das Problem,,,laut Fahrzeugmuseum Suhl in dem der Motor ausgestellt ist sollte das Moped nicht gebaut werden weil es "zu nah an der 125/150er MZ lag",Konkurenz im eigenen Land war nicht erwünscht.........
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste