Hoi^^

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Hoi^^

Beitragvon Ex-User LorenoR » 1. Februar 2007 12:06

[font=Times New Roman] [/font] Also öhm, was soll ich schreiben.. Ich bin bei der Suche nach ein paar Kleinigkeiten über MZ auf dieses Forum gestoßen und dacht mir, ich meld mich einfach mal an^^
Zu meiner Person.. ich bin das Tobi, bin 18 und wohne (noch) bei meinem Vater in der nähe von Köln. Da das Zusammenleben mit ihm und seiner neuen aber nicht wirklich funktioniert, werde ich dieses Jahr noch zu meiner Mutter und meinen Geschwistern ziehen^^
Nunja, mein Vater hat seit gut 10 Jahren eine TS 250/1. Er hat mich früher oft zur (Grund-)Schule gefahren damit und joa, hängen ziemlich viele Erinnerungen dran. Als er aber irgentwann mal wieder liegengeblieben war und 2 Kilometer nach hause schieben musste, hatte er die Nase voll und das Motorrad stehen lassen. Seitdem stand es 7 Jahre in der Garage. Er hatte vor, die Karre zu zerlegen und bei Ebay zu verticken, aber das lass ich nicht zu^^ Seit gut 5 Monaten bin ich (ohne jegliche Erfahrung) am Schrauben. Dinge, von denen ich keine Ahnung hatte, hab ich zunächst in Ruh gelassen und mich dann im Internet darüber schlau gemacht. Ich hab einige Teile neu bestellt und eingebaut.
Naja und vor etwa 'nem Monat ist sie das erste mal angesprungen :D Das war ein unglaubliches Gefühl, ich trete den Kickstarter durch ohne irgentwie daran zu glauben, dass sie anspringt und auf einmal ist sie an :)
Fehlt nur noch der Führerschein :? Aber ich denke, 'ne kleine Probefahrt auf'm Parkplatz sollte schon möglich sein :)
Vor 4 Monaten etwa, habe ich meinem Vater gesagt, dass ich die MZ gern fahren würde, wenn ich den Führerschein habe. Nach einer guten Stunde diskutieren hat er mir dann zugesichert, dass ich sie bekomme, sobald ich den Führerschein hab. Sicher bin ich mir da aber nicht. Es kann gut sein, dass wenn ich zu meiner Mutter ziehe, er sie dann trotzdem zerlegt und verkauft. Deswegen suche ich nach 'nem Nebenjob, solang ich noch hier wohne. Mit etwas Glück kann ich den Führerschein noch hier machen und die MZ dann mitnehmen^^

Naja, ich denke ich hab jetzt mehr als genug geschrieben :)

Also, dann mal danke für die Aufmerksamkeit (:lol:) und man liest sich^^
Ex-User LorenoR

Beitragvon rmt » 1. Februar 2007 12:39

Auch ne klasse Story - und viel Erfolg bei deinem Einstieg. Es gibt ungünstigere Kombinationen - wenn du die Maschine hast und ihr schon Töne entlocken konntest - bist du auf dem richtigen Weg.

Am Anfang viel lesen - und dieses Forum dürfte dich ("Zielgruppe" ^^) nicht im Stich lassen.

Viel Erfolg bei der Führerscheinprüfung! Un versau dir nix, mit wem auch immer :wink:
Gruß Roger

Never touch a running system!
1. ETZ Diesel 851, Engmann-Nachbau, Bj.1989
2. BMW K75 RT Bj. 1991, EZ 10/93
3. ETZ 250 A; Bj. 1986 Wiederaufbau 6/2019

Fuhrpark: Motorrad, was sonst ^^
rmt

Bilder: 4

Re: Hoi^^

Beitragvon TeEs » 1. Februar 2007 12:44

LorenoR hat geschrieben:Also, dann mal danke für die Aufmerksamkeit (:lol:) und man liest sich^^

Gern geschehen und herzlich willkommen.
Wenn Du Hilfe beim MZ-Schrauben brauchst, bist Du hier genau richtig.

Nach meiner Meinung hast Du Dir die schönste 2T-Emme ausgesucht, die es gibt. (Ganz knapp von ETS250 verfolgt)

Gruß auch an Deinen Vater und richte Ihm aus: Wer Emmen mutwillig zerschraubt, verschrottet oder anderweitig von ihrem Bestimmungszweck (Fahren) abhält, ist ein Emmenquäler und wird vom MZ-Gott mit schwersten Strafen und Einzug in die Motorrad-Hölle belegt! :wink:

Gruß Axel
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)

Fuhrpark: TS
TeEs

------ Titel -------
Luftfilterbesteller
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
Herr der Chromringe

Beitragvon ETZChris » 1. Februar 2007 13:04

na mal herzliches hallo...kannst ja mal nen genaueren standort mitteilen...bist ja in der nähe von köln nicht allein ;)...viel spass hier...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

Bilder: 0

Beitragvon Ex-User LorenoR » 1. Februar 2007 14:03

Hrhr danke^^

Führerscheinprüfung steht ja noch nich an, muss erstmal die Kohle dafür zusammenkriegen >.<

Aber heute wieder Fortschritte mit der MZ gemacht.. sie springt direkt beim ersten Kick an und die Drehzahl im Standgas ist jetzt auch in Ordnung :) Wenn's morgen trocken ist, werd ich meine ersten Meter fahren :biggrin:

Naja, meinem Alten werd ich besser gar nichts ausrichten, da er nichts davon weiß, dass ich mich an der MZ zu schaffen mache xD Der denkt mit Sicherheit immernoch, dass sie nicht läuft^^
Als ich grade angefangen hatte, daran zu schrauben, stand sie noch in der Garage vor'm Haus.. Da hat er mich dann erwischt und direkt rumgemault, ich hätte daran ja nichts verloren und ich würde sie eh nicht zum laufen kriegen... Daraufhin hat er sie in die Mietgarage (300m weiter weg) gebracht. Naja.. ich hab natürlich wieder 'nen Weg gefunden, da dran zu kommen... Garagenschlüssel genommen, Zweitschlüssel herstellen lassen, Garagenschlüssel wieder an's Schlüsselbrett gehängt und den MZ-Schlüssel gefunden... Seitdem schraube ich nun in der anderen Garage und er hat keinen Plan davon^^

Mein genauerer Standort ist Siegburg^^ Aber in zwei bis drei Monaten werd ich zu meiner Mom ziehen, das wird dann Hildesheim sein^^
Ex-User LorenoR

Beitragvon rmt » 1. Februar 2007 14:21

Ich vermute mal eher, er hat (berechtigte?) Angst, daß du damit ohne Führerschein irgendwelchen Blödsinn anstellst - daher die Umräumaktion seinerseits.
Er war ja schließlich auch mal "jung".

Also rede mit ihm, versichere ihm das du nix anstellst und dich in die Materie reinfinden möchtest mit Literatur und Forum. Hinter dem Rücken - was auch immer - halte ich für einen schlechten Weg. Versuch ihn einzuspannen - mach ihn mit Generve weich ^^ - dann brauchste kein schlechtes Gewissen bei deinen Schrauberaktionen zu haben (irgendwann erwischt er dich doch!) und er muß sich keine Sorgen machen, daß plötzlich die Polizei vor seiner Tür steht "Ihr Sohn hat..."

Ich denke, da er selbst mal gefahren ist, kann er verstehen, was in dir vorgeht.
Gruß Roger

rmt

Beitragvon TeEs » 1. Februar 2007 14:26

LorenoR hat geschrieben:Naja, meinem Alten werd ich besser gar nichts ausrichten, ...

Das war nicht wirklich ernst gemeint. Deshalb :wink:

Die Vorschläge von Roger finde ich gut. Denk 'mal darüber nach.

Gruß Axel

TeEs

------ Titel -------
Luftfilterbesteller
Herr der Chromringe

Beitragvon Ex-User LorenoR » 1. Februar 2007 14:35

Lol glaubt mir, wenn ihr meinen Vater kennen würdet, würdet ihr verstehen, warum ich es hinter seinem Rücken tu. ABER: Ich werde ihn natürlich nicht ewig im Unwissenden lassen. Wenn ich 'ne kleine Probefahrt auf'm Parkplatz hinter mir und sie auf hochglanz poliert habe, werd ich ihm sagen, dass er mit zur Garage kommen soll. Dann wird er sehen, wie sie glänzt und wie sie läuft und dann bin ich mal gespannt was er dazu sagt^^ Ich denke, die Sache mit dem Zerlegen und verticken dürfte sich dann erledigt haben :biggrin:
Naja, einzige Befürchtung die ich dabei habe, ist dass er sagt... "Gut gemacht Sohnemann, jetzt kann ich ja wieder fahren."
Also, wenn er das, oder ähnliches sagen sollte, werde ich sämtliche Teile die ich von MEINEM Geld bestellt und eingebaut habe, wieder gegen die alten Teile auswechseln und ihm sagen "Jo, dann bestell mal schön" xD
Naja, ich denke am Wochenende werd ich ihm die MZ zeigen.. der wird sich noch wundern, wie die glänzen kann xD
Ex-User LorenoR

Beitragvon rmt » 1. Februar 2007 14:56

Vielleicht geht deine Rechnung auf - obwohl du sicher erklären müßtest, wie du in die Garage gekommen bist. Zweitschlüssel und die Position "ich mach ja doch was ich will" läßt ihn möglicherweise nur aus Trotz einen Gegenkurs einschlagen - selbst wenn er sich über seinen Garagenfund freut.

Frag ihn doch, ob er - wenn du den Führerschein gemacht hast, dir das Teil, was du unbedingt haben willst, da du keine 2000 Euro für ein anderes Motorrad ausgeben willst - nicht einfach schenken würde. Das wäre weniger Papierkram ^^ und es bleibt in der Familie. Somit ist die drohende Fledderei erst mal vom Tisch.

Ich bin mir durchaus bewußt, daß es die "Rama"-Frühstücksfamilie nur in der Werbung gibt - allerdings kenne ich dich auch nicht, also könnten gewisse Bedenken berechtigt sein. Mit taktischen Finessen bestätigst du das letztendlich nur vor ihm. Während er im andern Fall möglicherweise eher bereit ist nachzugeben, weil du ne jute Erziehung hast - bewußt, daß du ihn auch einfach hintergehen könntest, dies aber ausdrücklich nicht machst.
Gruß Roger

rmt

Beitragvon 2Takt-Pit » 1. Februar 2007 15:50

TeEs hat geschrieben:Nach meiner Meinung hast Du Dir die schönste 2T-Emme ausgesucht
(Ganz knapp von ETS250 verfolgt)

:arrow: Ganz knapp von ETS250 überholt :D

na ich würde das aber vorher klären, wenn sie dann zuverlässig läuft und alles blitzblank ist und Dein Geld für schöne neue Teile weg ist, dann will mann die MZ auch behalte, vorallem Fahren :!:

Also erst mit Vater reden, kaufen fürn ? und beruhigt losschrauben.

:arrow: hier gibts viele schlaue Köpfe, die helfen Dir immer weiter wenn de mit deim Latein am ende bist.
Bild

Gruß aus Berlin
2Takt-Pit

Fuhrpark: Holzroller VERO-Stepke Bj.:?
http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/mz ... t-1394.htm

Kämpfer für das Überleben des 175er Motor 4502312
2Takt-Pit

Bilder: 15

Beitragvon TeEs » 1. Februar 2007 15:56

2Takt-Pit hat geschrieben: :arrow: Ganz knapp von ETS250 überholt :D

Den Unterschied im Geschmack machen die 5 Jahre. :lach:

TeEs

------ Titel -------
Luftfilterbesteller
Herr der Chromringe

Beitragvon Ex-User LorenoR » 1. Februar 2007 15:58

Naja, er meinte ja, ich bekomm die MZ wenn ich den Führerschein habe... Aber ich denke, dem ist es locker zuzutrauen, dass er sagt.. ok sie läuft, bekommst sie doch nicht...
Aber das werd ich ja jetzt am Wochenende sehen^^ Ich werd ihm auch sagen, dass ich (wenn ich es mache) eine Runde auf dem Parkplatz gedreht habe, ich denke nicht, dass ihn das aus den Latschen kippen lässt^^
Und wenn er denkt, ich wäre im Straßenverkehr gefahren, dann sage ich ihm, dass er mir ruhig genug Verstand zumuten kann, das nicht zu tun, da das Motorrad weder tüv noch Kennzeichen hat^^ Das wäre selbst mir zu gefährlich, da man an jeder Ecke mit 'nem Polizeiwagen rechnen kann :biggrin:
Naja, wie gesagt, morgen früh stehen, wenns trocken ist, die ersten Meter fahrt an.. kann's kaum erwarten :)
Ex-User LorenoR

Beitragvon Ex-User LorenoR » 1. Februar 2007 16:02

hier gibts viele schlaue Köpfe, die helfen Dir immer weiter wenn de mit deim Latein am ende bist.

:D Find ich cool, dangeschön xD
Ex-User LorenoR

Beitragvon tippi » 1. Februar 2007 16:10

LorenoR hat geschrieben:...an jeder Ecke mit 'nem Polizeiwagen rechnen kann

... und mit Leuten die nix dafür können wenn Du ohne Führerschein und versicherungslos einen Fahrfehler machst... auch auf dem Parkplatz.
Das Schlimmste kommt immer dann wenn man nicht damit rechent!
Also gemach junger Freund!
Oder willst Du, ja nun endlich 18, Deinen Schein riskieren bzw. ihn überhaupt erst zu machen?

Trotzdem Willkommen im Forum.

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Beitragvon Ex-User LorenoR » 1. Februar 2007 18:24

Auf dem Parkplatz könnte höchstens mir etwas passieren, da es ein Privatparkplatz ist. Morgens stehen da keine Autos und es kommen auch keine angefahren. Dazu müssten sie nämlich durch's abgeschlossene Tor kommen :biggrin: Und selbst, wenn jemand 'nen Schlüssel für das Tor hat, würde ich es hören, wenn es aufgeschoben wird.^^ Der Parkplatz ist recht groß, also ideal für mich zum 'üben' xD
Ex-User LorenoR

Beitragvon Ex-User LorenoR » 2. Februar 2007 13:11

Falls es jemanden beruhigt, ich bin NICHT gefahren :/ ich saß drauf, mz lief, aber ich habs einfach nicht geschafft den ersten gang reinzumachen.. nicht falsch verstehen, ich weiß wie es geht, und es geht auch, aber weiter als Kupplung ziehen, bin ich nicht gekommen.. ich habs mir auf jeden Fall einfacher vorgestellt.. aber beim ersten Mal läuft einem dann doch n ganz bisschen Angstschweis über die Stirn :) Ich werd's nächste Woche noch mal probieren^^
Ex-User LorenoR

Beitragvon ETZChris » 2. Februar 2007 13:37

:lol:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

Beitragvon knut » 2. Februar 2007 13:53

mein sohn wird dieses jahr 18 - er denkt vielleicht manchmal ähnlich wie du - weiss aber auch genauso sicher daß nichts was ich mache , gemacht wird um ihn zu ärgern - sondern zu seinem besten -auch wenn ihm vieles nicht gefällt . trau deinem alten herrn ruhig etwas mehr zu .
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Bilder: 9

Beitragvon Ekki » 2. Februar 2007 13:57

Mach lieber erst den Führerschein. Wenn etwas passiert, auch auf einem Privatgrundstück, bist Du dran. Such Dir einen Job, spare und freu Dich auf die ersten Fahrstunden. Umsomehr kannst Du Deine MZ hinterher genießen.
Ekki

OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Bilder: 3

Zurück zu Mitglieder